Klassenfahrt

45 Bilder

Warschau 1975 2

Ulrich Kruggel
Ulrich Kruggel | Dessau-Roßlau | am 27.11.2015 | 59 mal gelesen

Vor vierzig Jahren begleitete ich eine Leipziger Oberschulklasse nach Warschau und hatte so Gelegenheit, die polnische Hauptstadt an mehreren Tagen kennen zu lernen, dreißig Jahre nach Ende des 2. Weltkrieges, der von der Stadt kaum etwas übrig gelassen hatte. Was ich dort zu sehen bekam, hatte ich fast alles auf Dias festgehalten, die also 40 Jahre alt sind. Beim Digitalisieren stellte ich fest, dass einige unbrauchbar...

1 Bild

Kreidefelsen

Trixi Heyer
Trixi Heyer | Milzau | am 05.02.2015 | 14 mal gelesen

Schnappschuss

12 Bilder

Unsere Sprachreise nach London

Jana Dießner-Kießling
Jana Dießner-Kießling | Harzgerode | am 10.06.2013 | 146 mal gelesen

Die Schülerinnen und Schüler der 9.Klassenstufen nahmen an der Sprachreise vom 26. 05. – 31.05.2013 nach London teil. Unser Trip ging Sonntagabend Punkt 22.00Uhr mit einem modernen Reisebus los. Nach einer langen und etwas anstrengenden Fahrt kamen wir am Montagvormittag an der Grenze zwischen Frankreich und Großbritannien an. England erreichten wir mit einer ca. 45 Minuten langen Fahrt im Eurotunnel. In England angekommen,...

8 Bilder

Ab in den Schnee! - Skilager 4

Sophia Koch
Sophia Koch | Sangerhausen | am 21.01.2013 | 325 mal gelesen

Kramsach (Österreich): Tirol | Anfang Januar 2013 ging ich mit ca. 40 Mitschülerinnen und Mitschülern der 11.Klassen und einigen Lehrern des Geschwister-Scholl-Gymnasiums Sangerhausen auf Klassenfahrt in ein Skilager nach Kramsach in Tirol/Österreich.Da ich schon im vorigen Jahr diese Fahrt mitgemacht hatte, war mir vieles dort bekannt und vertraut. Die Landschaft ist so wunderschön, dass ich immer wieder davon begeistert und fasziniert bin. Das Wichigste...