Kleidung

1 Bild

Mein Reise-Teddy 1

Martina I. Müller
Martina I. Müller | Halle (Saale) | am 08.04.2016 | 59 mal gelesen

*** Ich bin ein Reiseteddybär, fahre im Land gern hin und her, sehe mir Sehenswertes an, posiere auch mal dann und wann. * Mein Reisedress ist neu bemessen, habe den Schal auch nicht vergessen, der leuchtet rot, ich falle auf, da gucken alle Leute drauf. * Jedoch das Tollste, das ist klar, das ist mein hübsches Stiefelpaar, ganz neu gestrickt, mit Form und Chic. Ich reise jetzt, hab ich ein...

Bunt sind meine Kleider: Farben und ihre Bedeutung

Judith Schneider
Judith Schneider | Mittelhausen | am 14.10.2015 | 131 mal gelesen

Jemandem das Blaue vom Himmel versprechen, Gelb vor Neid werden, einen grünen Daumen haben, rot wie eine Tomate werden: Farben haben im wahrsten Sinne des Wortes ihre Spuren in der deutschen Sprache hinterlassen. Kein Wunder, denn sie sind immer präsent, ob in der Natur, im Alltag oder auch in der Kleidung. Oft sind es gerade die kleinen Akzente, die Farbtupfer, die dem Leben die richtige Würze (oder besser: den passenden...

3 Bilder

Museumsnacht Halle 2015: Stadtmuseum Teil 2 - Mode und Zeitepochen

Gabriele Degen
Gabriele Degen | Halle (Saale) | am 26.04.2015 | 131 mal gelesen

Halle (Saale): Stadtmuseum | Das Allerbeste an der Museumsnacht ist: man kann nicht nur die öffentlichen Ausstellungen der Museen betrachten, sondern auch ein wenig hinter die Kulissen schauen. Interaktive Besuche sozusagen, wo Museum zum Anfassen inspiriert. In der Remise des Stadtmuseums konnte man sich einer ungewöhnlichen Frage stellen: Welches Jahrhundert passt zu mir? Und wenn man sich diesbezüglich entschieden hatte, gab es eine komplette...

1 Bild

„Leben, Lieben, Leiden im alten Zeitz“

Reiner Eckel
Reiner Eckel | Zeitz | am 02.10.2013 | 159 mal gelesen

Zeitz: Stadtbibliothek Zeitz | Ein heiterer, unterhaltsamer und besinnlicher Literaturabend in Wort, Bild und Musik Wie haben die Zeitzer ihr Leben in der mittelalterlich geprägten Stadt geführt und empfunden, umgeben und geschützt von dicken Mauern, starken Türmen und Toren? Draußen umgaben das abgeschlossene Stadtareal Gärten, Felder, Wiesen und Wälder, durchzogen von Wegen nach Dörfern und anderen Städten – Wege, die nur mühsam zu begehen und zu...

2 Bilder

AWO Kleiderkammern

Arbeiterwohlfahrt Kreisverband Harz e.V.
Arbeiterwohlfahrt Kreisverband Harz e.V. | Quedlinburg | am 15.03.2013 | 988 mal gelesen

Quedlinburg: Tafel | Die Harzer Tafel betreibt 3 Kleiderkammern. Die Versorgung bedürftiger Menschen mit lebendswichtiger Bekleidung, liegt uns besonderst am Herzen. Diese Einrichtungen stehen aber allen Bürgern offen. Kontakt unter: Röbbeling, Marlies 06484 Quedlinburg, Weberstraße 22 Telefon: 03946 9611-210, Fax: 03946 9611-219, Handy 0173 3803300 E-Mail:...