Kleingärtner

1 Bild

Bezug zum Stadtverband der Gartenfreunde Halle

Volker Schlösser
Volker Schlösser | Halle (Saale) | am 17.10.2016 | 17 mal gelesen

Der Stadtverband der Gartenfreunde Halle hat gestern (Sonntag, 16.10.2016) sein neues Infoblatt online gestellt. Der BDG seine politischen Forderungen, die wohl die der Kleingärtner sein sollen, am 12.10.2016. Es waren wohl doch nicht die Forderungen der Kleingärtner. Vom Stadtverband Halle kein Wort.

2 Bilder

Bundesverband Deutscher Gartenfreunde

Volker Schlösser
Volker Schlösser | Halle (Saale) | am 12.10.2016 | 16 mal gelesen

Der Bundesverband Deutscher Gartenfreunde (BDG) hat heute seine politischen Forderungen an die Parteien zur Bundestagswahl 2017 vorgestellt. (Weißbuchprozess „Grün in der Stadt“) Nachzulesen hier. BDG Kleingärtner stellen aber nicht nur Forderungen. Sie wollen bzw. müssen auch etwas zurückgeben. Die Frage ist allerdings, ob sie nur etwas geben, was so wieso schon da ist oder etwas Neues. Und das Neue wird ohne...

3 Bilder

Kleingartenpacht in Halle

Volker Schlösser
Volker Schlösser | Halle (Saale) | am 30.01.2016 | 186 mal gelesen

Zum Artikel „Du und dein teurer Garten“ in der MZ / Saalekurier vom 30.01.2016 Sehr schön, dass das Thema Pachterhöhung in Halles Kleingartenwesen Eingang in die Berichterstattung der Printausgabe der MZ / Ausgabe Halle gefunden hat. Zwar reichlich spät, aber immerhin. Der Artikel bedarf jedoch einiger Korrekturen. Ein Pachterhöhungsverlangen (oder Pachtminderungsverlangen) kann von beiden Vertragspartnern des...

4 Bilder

Hagelschlag in Halle vernichtet Kulturen 1

Manfred Drobny
Manfred Drobny | Halle (Saale) | am 19.07.2015 | 103 mal gelesen

Halle (Saale): Kleingartenanlage Unser Garten e.V. | Am vergangenen Sonnabend zog nach 16 Uhr ein Unwetter über Halle, das in den verschiedenen Stadtteilen unterschiedlich stark in Erscheinung trat. Starker Regen und einige Hagelkörner in Halle-Neustadt - aber ein Hagelschlag in der Frohen Zukunft. In der Gartenanlage "Unser Garten e.V." (Gottfried-Keller-Straße) bildeten die Hagelkörner ( oft walnussgroß) zeitweise eine zentimeterdicke Schicht über allen Kulturen. Auf...

4 Bilder

Weihnachtliches Konzert

Hildegard Stelzig
Hildegard Stelzig | Sangerhausen | am 02.12.2014 | 196 mal gelesen

Am 1. Adventssonntag war ich zum Adventsingen des Männerchores der Kleingärtner Sangerhausen. Es fand im Glashaus des Europa-Rosariums statt. Der Raum war liebevoll geschmückt und für die Gäste mit einer Kaffeetafel eingedeckt. Der Chor, unter Leitung von Werner Thamm, ließ alte und neue Weihnachtslieder erklingen. Eine Moderatorin führte durch das Programm und brachte Anektoden und teilweise auch lustige...

23 Bilder

60 Jahre Kleingartenverein " Eintracht C " in Merseburg

Dieter Roßmann
Dieter Roßmann | Merseburg | am 08.09.2013 | 371 mal gelesen

Gartenfest zum Jubiläum am 17. August 2013