Klieken

11 Bilder

Kirche Klieken - beim Nachbar vorbei geschaut.

Peter Pannicke
Peter Pannicke | Wittenberg | am 11.05.2015 | 38 mal gelesen

Die Evangelische Kirche Klieken ist ein Fachwerkbau aus dem 17. Jahrhundert im barocken Stil. Der Turm wurde 1784 errichtet. Der dortige Flügel des Marienaltars der Kirche gemalt von Lucas Cranach d. A. wurde 1980 gestohlen und war bis 2007 unauffindbar. Nach der Restauration der Kirche ( 2009/212 ) kehrte auch der Cranach - Altar zurück. Hier ein paar Bilder von der Kliekener Kirche.

Truck Trial 2014 in Klieken

Daniel Dautz
Daniel Dautz | Coswig (Anhalt) | am 11.05.2014 | 87 mal gelesen

Coswig (Anhalt): Kiesgrube | Internationale Truck Trial Meisterschaft in Klieken. Auch 2014 ließen die Boliden aus Stahl die Kiesgrube in Klieken erbeben. Motorsport zum Anfassen und Staunen. Es war eine tolle Veranstaltung mit Allem was dazugehört, vor allem aber mit viel Fahrspaß. Sogar das Wetter spielte mit, die Fahrerteams, Helfer und zahlreiche Besucher waren begeistert!

53 Bilder

Truck Trial 2014 in Klieken

Daniel Dautz
Daniel Dautz | Coswig (Anhalt) | am 11.05.2014 | 308 mal gelesen

Coswig (Anhalt): Kiesgrube | Internationale Truck Trial Meisterschaft in Klieken. Auch 2014 ließen die Boliden aus Stahl die Kiesgrube in Klieken erbeben. Motorsport zum Anfassen und Staunen. Es war eine tolle Veranstaltung mit Allem was dazugehört, vor allem aber mit viel Fahrspaß. Sogar das Wetter spielte mit, die Fahrerteams, Helfer und zahlreiche Besucher waren begeistert!

Ein AbenteuerSpielplatz für Die Schule in Klieken

Brunhilde Jahn
Brunhilde Jahn | Dessau-Roßlau | am 28.03.2014 | 111 mal gelesen

Hier habe ich aber einen Aufruf an alle, die auch etwas für unsere Kinder tun möchten und etwas Geld in unsere Region holen wollen. Es ist zwar nur ein Tropfen auf den heißen Stein, aber so eine Einrichtung freut sich bestimmt und für die Kinder ist das genauso wichtig, wie für uns in Roßlau-Dessau die Bürgermeisterwahl. Also lest noch mal: Hallo Leute aus Meinsdorf, Klieken und Umgebung !!!! Bei Rossmann auf Facebook...