Kobermännchenfest

17 Bilder

Kobermännchenfest 2015 erfolgreich vorüber 4

Hildegard Stelzig
Hildegard Stelzig | Sangerhausen | am 07.09.2015 | 231 mal gelesen

Sangerhausen: Innstadt | Die 3 Tage des Altstadtfestes vergingen wie im Flug. Von der Eröffnung am Freitag um 19.00Uhr bis Sonntag gegen 18.00 Uhr, war in Sangerhausen die ganze Stadt auf den Beinen. Es wurde für jeden Geschmack etwas geboten, sowohl kulturell unterhaltsam, als auch kulinarisch. Jung und Alt konnte auf seine Kosten kommen und die 3 Tage genießen, so wie meine Familie und ich das getan habe, auch wenn das Wetter nicht ganz so...

6 Bilder

Mit dem Trabbi übers Stoppelfeld und wenig Zeit für 26 Buchstaben - die Woche der MZ-Bürgerreporter 1

MZ - BürgerReporter
MZ - BürgerReporter | Halle (Saale) | am 07.09.2015 | 200 mal gelesen

Exklusive Einblicke in die Redaktionsarbeit der Mitteldeutschen Zeitung - so ist die Woche für einige Bürgerreporter zu Ende gegangen. Was die Hobbyautoren der Region sonst noch beschäftigt hat, lesen Sie wieder in unserer Zusammenfassung zu Wochenbeginn. Mit einer Ankündigung hat Hildegard Stelzig in der vergangenen Woche die meisten Leser erreicht. Ihr ging es um das "Kobermännchenfest in Sangerhausen". Knapp 200 Mal...

2 Bilder

Wohin am Wochenende - die Tipps der Bürgerreporter 1

MZ - BürgerReporter
MZ - BürgerReporter | Halle (Saale) | am 04.09.2015 | 201 mal gelesen

Zu Gast im Medienhaus Kaum hat der Monat begonnen, steht auch schon das erste Wochenende vor der Tür. Highlight am Sonntag ist natürlich der Tag der offenen Tür der Mitteldeutschen Zeitung. Was sonst noch zu erleben ist, haben unsere Bürgerreporter wieder zusammengefasst. Wie am Wochenende wird vielerorts schon Freitag gefeiert - auf vielen Festen in der Region. Eins davon ist das Kobermännchenfest in Sangerhausen. "Der...

1 Bild

Straßenteufel versucht Kobermännchenfest in Sangerhausen zu boykottieren

Gerald Haucke-Wolf  (tunichtgut-folkmusic)
Gerald Haucke-Wolf (tunichtgut-folkmusic) | Sangerhausen | am 07.09.2014 | 261 mal gelesen

Sangerhausen: Innenstadt | Nachdem beim diesjährigen Kobermännchenfest das Konzert der Greenhorns aus Halle am Samstagabend auf der Bühne an der Jacobi- Kirche einem Verkehrsunfall zum Opfer gefallen war, erwischte es die Hallenser Folkband The Slip- Jigs auf der Anreise zum gleichen Veranstaltungsort. Kaum hatten sie Halle verlassen, verließ sie auch schon der Geist des Autos. Wer oder Was steckt dahinter? Wir wissen es nicht. Fakt ist, sie haben es...

Tunichtgut feiert auch in Sangerhausen Erfolg

Gerald Haucke-Wolf  (tunichtgut-folkmusic)
Gerald Haucke-Wolf (tunichtgut-folkmusic) | Sangerhausen | am 07.09.2014 | 121 mal gelesen

Sangerhausen: Kobermännchenfest 2014 | Die Sangerhäuser Folkband Tunichtgut spielte vergangenen Freitag seit langer Zeit mal wieder vor heimischen Publikum und bekam für ihr Konzert reichlich Anerkennung und Applaus. Seit 2005 sind die Musiker vom Virus der Irischen und Schottischen Musik infiziert und mehrere Versuche sie davon zu heilen waren erfolglos, verstärkten eher die Symptome. Die Musik, gepaart mit kleinen Geschichten rund um das Thema Whisky, Liebe und...

1 Bild

Kobermännchenfest dieses Jahr mit irish Folk von Tunichtgut

Gerald Haucke-Wolf  (tunichtgut-folkmusic)
Gerald Haucke-Wolf (tunichtgut-folkmusic) | Sangerhausen | am 03.09.2014 | 262 mal gelesen

Sangerhausen: Jacobi- Kirche | Es ist wieder soweit. Das diesjährige Kobermännchenfest steht wieder einmal ganz im Zeichen der Unterhaltung. Dieses Mal gibt es Unterstützung von der Sangerhäuser Folk- Band Tunichtgut. Viele Sangerhäuser kennen Tunichtgut noch in großer Besetzung mit Stefan, Gerald,Susanne, Marion und Peter, als sie noch frechen deutschen Folk machten. Seit 2005 hat Tunichtgut ein anderes Gesicht. Mit Susanne, Gerald und Uwe spielt...

21 Bilder

Kobermännchen Altstadtfest mit Bravour über die Bühne gegangen 2

Hildegard Stelzig
Hildegard Stelzig | Sangerhausen | am 02.09.2013 | 518 mal gelesen

Sangerhausen: Altstadt | Die drei Tage des Sangerhäuser Festes sind nun vorüber. Ich freue mich sehr, dass meine Ankündigung fast 700 Leser angeklickt haben und sich dafür interessierten, was in Sangerhausen geboten wird und stattfindet. Viele von ihnen haben dieses Fest auch besucht, denn wie bekannt wurde, waren rund 15000 Sangerhäuser und Gäste auf den Beinen.Das Wetter spielte größtenteils gut mit, so dass die vielen Darbietungen und Programme...