Kosten

1 Bild

Einsparpotenziale im Haushalt – aber wofür? 4

Stefan Schmidt
Stefan Schmidt | Annaburg | am 30.01.2016 | 589 mal gelesen

Vor wenigen Jahren kauften wir uns einen neuen Kühlschrank. Der Alte war doch schon deutlich in die Jahre gekommen und verursachte einen erheblichen Teil unserer Stromrechnung. Also haben wir uns ein Gerät der Energieeffizienzklasse A+++ zugelegt und schnell wurde durchgerechnet: Einsparung pro Jahr 50,- Euro, Kaufpreis 500,- €, das heißt in zehn Jahren haben wir den Kaufpreis zurück. Aber diese Planung hatte einen Fehler....

1 Bild

Mindestens 10 Mrd jährlich

Gernot Rink
Gernot Rink | Zeitz | am 09.08.2015 | 126 mal gelesen

Thema: Asylkosten Spärlich, vermutlich in voller Absicht, ist es schon, was uns an Informationen über die Kosten dieser Asylpolitik zuteil wird. Dennoch, ohne ehrliche Aussage über die Höhe und die beabsichtigte Kostendeckung dieser zusätzlichen Ausgaben wird das Thema Flüchtlinge langfristig Grund für Unruhe bleiben. Für Sorgen, die berechtigt scheinen, soweit man die Kosten abschätzt anhand der uns einzig zugänglichen...

1 Bild

Abgeordneter Dieter Stier sieht Kommunen durch Investitionsprogramm des Bundes gestärkt

Dieter Stier
Dieter Stier | Weißenfels | am 20.03.2015 | 45 mal gelesen

Länder müssen Stärkung der kommunalen Finanzkraft sicherstellen Das Bundeskabinett hat am Mittwoch den Nachtragshaushalt 2015 sowie das Gesetz zur Förderung von Investitionen finanzschwacher Kommunen und zur Entlastung von Ländern und Kommunen bei der Aufnahme und Unterbringung von Asylbewerbern beschlossen. „Die Kommunen erfahren durch das Investitionsprogramm eine klare Stärkung. Dabei sollen diese nicht nur von den...

1 Bild

Baustopp am Gimritzer Damm.Gefahr in Verzug? Standpunkt der AfD.

Alexander Mill
Alexander Mill | Halle (Saale) | am 16.03.2015 | 66 mal gelesen

Im MZ-Kommentar "Gefahr in Verzug" von Michael Tempel wird nicht nur vor einem erneuten Hochwasser gewarnt, sondern auch von Zusatzkosten berichtet. Laut dem Hochwasserschutz LSA, kostet die Verzögerung des Baus 10.000 EUR pro Tag. Der Stopp begann am 03.03.2015.Wann oder ob es weiter geht,kann niemand sagen. Der Standpunkt der AfD-Halle ist folgender: "Die Alternative für Deutschland bedauert die Entscheidung zum...

7 Bilder

Lumix 7

Ulrich Kruggel
Ulrich Kruggel | Dessau-Roßlau | am 06.11.2014 | 151 mal gelesen

Lumix heißt eine Digitalkamera von Panasonic. Meine war am 2. Mai 1913 (gemeint ist. 2013) in dem abgebildeten Karton, als ich sie gekauft habe. Seitdem hat sie mir als Hobbyfotografen gute Dienste geleistet und Freude gemacht, inzwischen aber leider auch Ärger. Denn es dauerte kein Jahr, bis auf dem Display und den Bildern Flecke auftauchten. Der Händler schickte sie zur Werkstatt, und ich bekam vorläufig eine...

Ruine Zekiwa-Gebäude und Großbaustelle Altmarkt 1

Karina Lerz
Karina Lerz | Zeitz | am 16.08.2013 | 482 mal gelesen

Irgendwie kann ich mich in den letzten Monaten nur noch über kostenintensive Entscheidungen wundern, die unser OB und die Stadträte beschließen, um die optische Sicht unserer Stadt in den Vordergrund zu stellen. Wenn ich den Bericht über das Zekiwa-Gebäude lese und den Satz des Herrn Kunze zitiere: "Wir werden dieses hochgradige Denkmal in jedem Fall zu erhalten haben.", bekomme ich ehrlich gesagt die Krise. Was ist das...

Energie sparen

Marion Romana Glettner
Marion Romana Glettner | Aschersleben | am 28.10.2012 | 159 mal gelesen

Wie jeder inzwischen erfahren hat, werden die Strompreise künftig teurer werden. In den nächsten Tagen werden die neuen Preise festgelegt. Es lohnt sich immer bei den Energieanbietern nach Preigarantien für die nächsten zwei Jahre nachzufragen. Es wird sich auf jeden FAll lohnen.