Krankenhaus

4 Bilder

Deutschlandweiter Kinderkrebsverein Kolibri e.V. hat neuen Vorstand und weitet Aktivitäten weiter aus

Thomas Wittlich
Thomas Wittlich | Magdeburg | am 02.09.2016 | 99 mal gelesen

Magdeburg: Hotel Ratswaage | Christian Klumpp wird als 2. Vorstand bestätigt Ich treffe Christian Klumpp (38) im Hotel Ratswaage in Magdeburg, das Hotel kennt er gut. In der Hotelbar hat er den einen oder anderen Musiker bereits interviewt. Der in Berlin lebende Journalist, der auch als Radio- u. TV Moderator dem einen oder anderen bekannt sein dürfte, wurde vor knapp 8 Wochen in den Vorstand des Vereins Kolibri gewählt. Bevor ich meine erste Frage...

Psychiatrischen Trialog, am 08.02.2016

Silva Bär
Silva Bär | Merseburg | am 01.02.2016 | 40 mal gelesen

Merseburg: Carl-von-Basedow-Klinikum Merseburg | Ein neuer Monat - ein neuer Trialog Ich möchte wieder auf den Psychiatrischen Trialog hinweisen, der am 08.02.2016 stattfindet. Die Verantwortlichen des Sozialpsychiatrischen Dienst des Gesundheitsamtes, haben für diesen Trialog wieder ein interessantes Thema ausgewählt. Das Thema lautet: "Psychische Erkrankung bei Kindern" Für diesen Trialog haben sie Frau Saur und Herrn Wohlfarth - Ärzte in Weiterbildung der...

34 Bilder

Kreiskrankenhaus Wolfen (Poliklinik) 6

Michael Hesselbarth
Michael Hesselbarth | Bitterfeld-Wolfen | am 27.09.2015 | 190 mal gelesen

Ein Besuch auf dem Gelände der ehemaligen Poliklinik Wolfen. Die Tradition des verlassenen Kreiskrankenhauses reicht bis ins Jahr 1908 zurück. Damals gegründet von der AGFA (Actien-Gesellschaft für Anilin-Fabrication) als Wohlfahrtsheim für ihre Werksangehörigen und Ende der 30er Jahre wurde es zur Werkspoliklinik von Agfa. Ab den 50er Jahren wurde der Komplex mit Neubauten ergänzt und modernisiert. Jetzt verwildert das Areal...

1 Bild

Poliklinik Reil, Schoppenhauerstraße Halle/Saale

Michael Hesselbarth
Michael Hesselbarth | Bitterfeld-Wolfen | am 17.06.2015 | 65 mal gelesen

Schnappschuss

5 Bilder

Schwerer Verkehrsunfall mit Motorrad auf der L141 - Höhe Löberitz

Tom Musche
Tom Musche | Zörbig | am 03.10.2014 | 2203 mal gelesen

4 Schwerverletzte nach Zusammenstoß auf Kreuzung Am 03. Oktober 2014 ereignete sich am späten Nachmittag ein schwerer Verkehrsunfall mit einem Motorrad. Ein Motorradfahrer beabsichtigte die Kreuzung aus Löberitz in Richtung Rödgen zu befahren, dabei stieß er mit einem aus Zörbig kommenden PKW zusammen, dieser überschlug sich in Folge des Zusammenstoßes mehrfach, kollidierte dann mit einem Baum sowie einer Schildertafel und...

1 Bild

Gesundheitsreform... 1

Siegfried Platzer
Siegfried Platzer | Landsberg | am 16.02.2014 | 71 mal gelesen

Schnappschuss

3 Bilder

Krankenhaus des Schrecken bzw. des Ekels - Silberfische im Patzientenzimmer 5

Pia Dormin
Pia Dormin | Halle (Saale) | am 13.08.2013 | 4733 mal gelesen

Halle (Saale): Krankenhaus St. Elisabeth und St. Barbara | Ich war mit meiner Tochter im Krankenhaus in St. Elisabeth und St. Babara, der Service war positiv doch in der Nacht kam der Höhepunkt. Silberfische im Zimmer und Bad ich bat die Nachtschwester ins Zimmer und sagte sowas geht nicht. Darauf hin bekam ich die Antwort das wäre doch normal da die Räume feucht wären und es kein Fenster gäbe. Ich bin eine junge Mama mit 2 Kindern in Elternzeit das heist ich hab auch nur eine...

Dieter Stier MdB: " Krankenhäuser bekommen Finanzspritze" 1

Dieter Stier
Dieter Stier | Weißenfels | am 14.06.2013 | 291 mal gelesen

Bundestag beschließt Hilfen in Höhe von 1,1 Milliarden Euro Der Bundestag hat am heutigen Freitag Soforthilfen für die Krankenhäuser in Höhe von 1,1 Milliarden Euro beschlossen. Damit sollen insbesondere die stark gestiegenen Personalkosten der Kliniken ausgeglichen werden. Dazu erklärt der Weißenfelser Bundestagsabgeordnete Dieter Stier (CDU): „Heute ist ein guter auch Tag für die Krankenhäuser im Burgenlandkreis und...

1 Bild

„Ich bin froh, wenn ich Klagemauer sein kann!“ - Krankenhausseelsorge sucht neue Unterstützer (Ein Praxisbericht)

Torsten Bau
Torsten Bau | Halle (Saale) | am 31.01.2013 | 498 mal gelesen

„Es gibt auch Tage, an denen ich so richtig wütend bin. Auf die Patienten oder auf das Krankenhauspersonal.“, erzählt Beate Z. „Dann laufe ich schon mal über den Flur und schimpfe vor mich hin: ‚Die denken wohl, dass ich nichts Besseres zu tun habe?‘ Und dann denke ich: ‚NEIN! Habe ich nicht.‘ Für mich ist das so ziemlich das Beste und Sinnvollste, was ich in der letzten Zeit getan habe.“ Beate Z. ist eine von zehn...

7 Bilder

Stationssingen der Krankenhausseelsorge bringt weihnachtliche Klänge zu Patienten

Torsten Bau
Torsten Bau | Halle (Saale) | am 24.12.2012 | 528 mal gelesen

Stationssingen der Krankenhausseelsorge bringt weihnachtliche Klänge zu Patienten Weihnachten: Viele verbinden mit diesem Wort das familiäre Miteinander in der Heimat, den Lichterschein des festlich geschmückten Baumes sowie besinnliche Tage im Zeichen der Liebe und des Friedens. Wie wäre es eigentlich, auf das alles an den Festtagen verzichten zu müssen? Kaum vorstellbar, oder? Und so erscheint allein der Gedanke fast...