Kurlaub

42 Bilder

Zu guter Letzt (?)

Ulrich Kruggel
Ulrich Kruggel | Dessau-Roßlau | am 20.03.2016 | 145 mal gelesen

noch mehr aus Pommern ... Im Januar 2014 waren wir zum dritten Mal nach einander in Swinemünde (Polen) zum Urlaub. Für den 14.1.2014 war in der Stadt ein Feuerwerk angekündigt, dem ich so nah war, dass ich das folgende Video * machen konnte. Mehr oder weniger zufällig bin ich jetzt wieder auf die Datei gestoßen und möchte die noch zum besten geben. Viel Vergnügen! * "... und der Mond schaut zu" -...

15 Bilder

Böhmische Blasmusik ... 5

Ulrich Kruggel
Ulrich Kruggel | Dessau-Roßlau | am 21.02.2016 | 76 mal gelesen

... gab es in den historischen Kellern einer nahen Brauerei, unterirdisch, in Granitfelsen gehauen, am 4. Februar nach dem Abendessen. Die Sitzplätze waren entsprechend der Hotels vorher festgelegt, so dass alles trotz der vielen Menschen geordnet ablief. Nach der Begrüßung in deutsch durch Maria, die sich in Marienbad um solche Veranstaltungen, Busfahrten und vieles andere kümmert, wurde das erste Getränk serviert, im...

37 Bilder

14 Tage (K)Urlaub im Hotel Krivan in Marienbad (4) 1

Ulrich Kruggel
Ulrich Kruggel | Dessau-Roßlau | am 20.02.2016 | 78 mal gelesen

4. Die restliche Zeit (11. - 15.2..2016) Anwendungen und Besuch der Trinkhalle bestimmten den Vormittag des 11.2. Als am Nachmittag das Panorama-Café im Hotel "Flora" geöffnet hatte, gehörten auch wir zu den Gästen und ließen uns über den Dächern der Stadt mit tollem Ausblick eine weitere Eisportion schmecken. Die restlichen Anwendungen erfolgten am Freitagvormittag, dem 12.2. Dazu zählte auch die zweite der...

27 Bilder

14 Tage (K)Urlaub im Hotel Krivan in Marienbad (3) 2

Ulrich Kruggel
Ulrich Kruggel | Dessau-Roßlau | am 19.02.2016 | 88 mal gelesen

3. Vier weitere Tage (7. - 10.2.2016) Am Nachmittag des 7.2. (Sonntag) wiederholten wir mit Erfolg den Besuch der russisch-orthodoxen Kirche und hatten ein nicht alltägliches Erlebnis in Marienbad. Die Ikonenwand der Kirche soll schon auf der Pariser Weltausstellung zu sehen gewesen sein. Der Kirche benachbart sind eine anglikanische Kirche und das Gymnasium der Stadt. Auf dem Rückweg zum Hotel waren wir auch nochmal...

22 Bilder

14 Tage (K)Urlaub im Hotel Krivan in Marienbad (2)

Ulrich Kruggel
Ulrich Kruggel | Dessau-Roßlau | am 18.02.2016 | 76 mal gelesen

2. Die nächsten drei Tage (4. - 6.3.2016) Auch der vierte Tag begann mit dem Frühstück im Speiseraum in der obersten (sechsten) Etage des Hotels ab 7:30 Uhr. Nachzuholen vom Vortag habe ich noch was nicht ganz Unwichtiges: Im Kolonaden-Café unterhalb des "Krivan" waren wir Eis essen. Mein entsprechendes Foto beschränkt sich aus kühlem Grund ("juristische Personen", D. Serbe) auf das Wesentliche! Die erste...

26 Bilder

14 Tage (K)Urlaub im Hotel Krivan in Marienbad

Ulrich Kruggel
Ulrich Kruggel | Dessau-Roßlau | am 18.02.2016 | 67 mal gelesen

1.Die ersten drei Tage (1. - 3.2.2016) Am 1.2. ging es nach acht Uhr per Taxi in Dessau los. Bei Bad Dürrenberg stand der Bus, der uns auf der Autobahn bis hinter Selb in Oberfranken brachte, wo während der Mittagspause die Koffer in den nächsten Bus umgeladen wurden. Nach weiteren fünfzig Kilometern erreichten wir gegen 14 Uhr Marienbad. Wir stiegen am Hotel Krivan aus. Nach der Anmeldung blieb noch etwas Zeit zum...

28 Bilder

Schöne Zeit in Marienbad (Gisela Ewe am 2.2.2016) * 1

Ulrich Kruggel
Ulrich Kruggel | Dessau-Roßlau | am 16.02.2016 | 95 mal gelesen

Zu einem Kurlaub waren meine Frau und ich vom 1. bis 15. Februar zum ersten Mal im schönen tschechischen Marienbad. Dass ich noch vor dem für den Frühling geplanten Besuch des Salegaster Forstes in der "Taiga" sein wollte, über die vorher schon Wolfgang Erler berichtet hatte, habe ich einmal angedeutet. Aber wer außer Wolfgang hat dabei wohl noch an das Hochmoor 8 km nördlich von Marienbad gedacht? Und den Termin hatte ich...

43 Bilder

Nochmal im "Land am Meer" 2

Ulrich Kruggel
Ulrich Kruggel | Dessau-Roßlau | am 22.10.2015 | 107 mal gelesen

Zu zwei Wochen (K)Urlaub in Rewa(h)l, Pommern Das heißt: wir wurden per Bus von Dessau nach Rewahl (polnisch Rewal) gebracht, wo wir wie alle anderen des Busses im selben Hotel wohnten und unsere Anwendungen erhielten. Die Freizeit überwog jedoch, die wir individuell, bei Veranstaltungen im Hause oder zu Ausflügen und Fahrten nutzten. Bis zum Strand waren es weniger als 900 Meter, nach Hoff (Trzesacz), westlich von...