Kururlaub

35 Bilder

Danzig 4

Ulrich Kruggel
Ulrich Kruggel | Dessau-Roßlau | am 26.10.2015 | 77 mal gelesen

heute - gestern - morgen? Ein weiteres Mal konnte ich jetzt von Rewal aus für kurze Zeit in Danzig sein, eine Runde mit Stadtführerin, eine weitere individuell. Die meisten meiner Fotos zeigen, wie schön die Stadt wieder ist. Ob sie vor dem Krieg noch schöner war, lässt sich an der Aufnahme von 1930 (?) nicht genau ablesen. Aber die beiden Aufnahmen von 1945 zeigen das grausame Danziger Ergebnis des 2....

13 Bilder

Ein Sonnenuntergang vor Rewal 1

Ulrich Kruggel
Ulrich Kruggel | Dessau-Roßlau | am 21.10.2015 | 51 mal gelesen

An drei Abenden bin ich nach dem Abendessen nochmal am Strand gewesen, um wieder einmal den Sonnenuntergang am Meer zu erleben. Am 9. Oktober war die untergehende Sonne wegen vieler Wolken kaum zusehen. * An den beiden nächsten Tagen war die Sicht nicht durch Wolken gestört..** Hier sind meine Fotos vom 10. Oktober 2015 und einem besonderen Erlebnis für das "Stolper Jungchen" aus Dessau. "Am Meer bekomme ich immer...

21 Bilder

Wieder an der See ... 1

Ulrich Kruggel
Ulrich Kruggel | Dessau-Roßlau | am 20.10.2015 | 45 mal gelesen

Zwei Wochen in Pommern, im "Land am Meer":

5 Bilder

Ein Wiedersehen ...

Ulrich Kruggel
Ulrich Kruggel | Dessau-Roßlau | am 19.10.2015 | 40 mal gelesen

Nachtrag zum Beitrag vom 16.10.2015 - http://www.mz-buergerreporter.de/dessau-rosslau/natur/ein-wiedersehen-d27803.html Mit Absicht habe ich die Ortsnamen verschwiegen. Denn es musste ja nicht unbedingt veröffentlicht werden, dass wir zwei Wochen nicht zu Hause sind. Nach der heutigen Rückkehr kann ich aber ergänzen: In Rewal ging es los, in Niechorze kam ich am Leuchtturm vorbei, der natürlich auch noch zu sehen...