Löberitz

14 Bilder

Wohin die Zeit mich führt - 4 Grenzen find ich gut 4

Tom Musche
Tom Musche | Zörbig | am 03.08.2016 | 42 mal gelesen

Der Sommer neigt sich, scheinbar dem Ende zu, zumindest vermag man das Glauben, schaut man daheim aus den Fenstern. Der Regen läuft am Fensterglas herunter und man fragt sie "Wo war der Sommer?". Sicherlich, Sommer ist, aber so viele Tage, an den man den Sommer wirklich gespürt hat, mit Sonnenbrand und der gleichen, war nicht. Man mag mehr glauben es sei Herbst. Man kann nur hoffen, das der August uns mehr Sonne bringt und...

27 Bilder

Glücksgefühle zum Sonntag - Vielfalt der Natur 4

Tom Musche
Tom Musche | Zörbig | am 10.07.2016 | 69 mal gelesen

Das Wochenende ist vorbei und die nächste Woche lässt grüßen. Aber um noch einmal zu zeigen, wie schön dieses Wochenende war, zeige ich hier ein paar Aufnahmen vom heutigen 10. Juli. Ich wünsche allen einen guten Start in die Arbeitswoche. Alle, die ihrem heiß erwartenden Urlaub entgegensehen, wünsche ich ein paar entspannte Tage. Gruß

15 Bilder

LKW-Brand in der Vogtei bei Löberitz

Tom Musche
Tom Musche | Zörbig | am 11.06.2016 | 133 mal gelesen

Löberitz - Am frühen Samstagmorgen wurden die Freiwilligen Feuerwehren Löberitz, Wadendorf und Salzfurtkapelle gegen 4:15 Uhr zu einem Brand eines Lastwagens in die Vogtei auf einen Feldweg zwischen Löberitz und Zehbitz (Südliches Anhalt) gerufen. Diese Meldung bestätigte sich vor Ort auch. Mittels Schaum begann die Feuerwehr Löberitz, dem Brand her zu werden. Dies gelang auch, aber aufgrund des Ausmaßes, musste mehr...

8 Bilder

Schwerer Verkehrsunfall auf der B183 bei Zörbig 1

Tom Musche
Tom Musche | Zörbig | am 04.06.2016 | 574 mal gelesen

Zörbig - Bei einem schweren Verkehrsunfall am 03.06.2016, der sich am späten Nachmittag ereignet hat, wurden mehrere Personen verletzt, eine davon schwer. Zwei Fahrzeug sind im Kreuzungsbreich der Bundesstraße Zörbig - Löberitz miteinander kollidiert. Eingeklemmt wurde niemand, somit war der Einsatz der Feuerwehr nicht notwendig. Aufgrund der schwere der Verletzungen, musste auch ein Rettungshubschrauber angefordert werden....

7 Bilder

Der erste Schnee ist gefallen

Tom Musche
Tom Musche | Zörbig | am 14.10.2015 | 45 mal gelesen

Es war nur für einen kurzen Zeitraum, aber der erste Schnee ist gefallen und sorgte für Stauen im Flachland.

20 Bilder

Hinterm Gartenzaun - Impressionen aus der Gartenanlage 2

Tom Musche
Tom Musche | Zörbig | am 06.10.2015 | 43 mal gelesen

Der Herbst ist zwar da, aber in den heimischen Gärten blüht es noch an so einigen Ecken. Wie hier eingefangen mit meiner Kamera in der Gartenanlage.

12 Bilder

Impressionen aus der Natur vom 05. Oktober 2015

Tom Musche
Tom Musche | Zörbig | am 05.10.2015 | 35 mal gelesen

Hier ein paar Bilder von diesen erstmal letzten sonnigen Tag.

19 Bilder

Impressionen aus der Natur vom 02. Oktober 2015

Tom Musche
Tom Musche | Zörbig | am 03.10.2015 | 37 mal gelesen

Hier ein paar Bilder vom Ausflug durch die Natur rund um die Fuhne.

10 Bilder

Eichenprozessionsspinner auf denkmalgeschützter Eiche in Löberitz

Tom Musche
Tom Musche | Zörbig | am 04.09.2015 | 78 mal gelesen

Am 04.09.2015 wurden rund um den Stamm einer alten und denkmalgeschützten Eiche in der Straße "Schulplatz" in Löberitz mehrere Eichenprozessionsspinner entdeckt. Daraufhin wurde sofort die Bürgermeisterin von Löberitz, über die Gefahr die von diesen Rauben ausgeht unterrichtet. Diese Informierte draufhin sofort die Stadt Zörbig. Nach Rücksprache mit der Stadt wurde dann entschieden den Bereich weiträumig abzusperren. Das...

8 Bilder

In Löberitz fühlen sich die Störche wohl

Tom Musche
Tom Musche | Zörbig | am 16.08.2015 | 46 mal gelesen

25 Störche und mehr - und das auf ängsten Raum. So zu sehen im Zörbig Ortsteil Löberitz. Sie bleiben nur über Nacht und kommen immer wieder. Auf dem eigentlichen Nistplatz auf der Domäne, auf einem alten Schornstein leben seither die Störche mit rund zwei, drei Kindern. So war es für viele ein eher untypisches Bild, das sich seit Tagen rund um die Feuerwehr in Löberitz zeigt, so sitzen auf unterschiedlichen Dächern meist drei...

3 Bilder

Verkehrsunfall auf der L141 - Kreuzung Löberitz/Rödgen

Tom Musche
Tom Musche | Zörbig | am 05.08.2015 | 228 mal gelesen

Am 05.08.2015 ereignete sich am frühen Vormittag ein Verkehrsunfall auf der Landstraße 141 im Kreuzungsbereich Löberitz-Rödgen. Hierbei stießen ein weißer Transporter und ein PKW zusammen. Beide Fahrzeugführer wurden dabei verletzt und in ein nahe gelegenes Krankenhaus gebracht. Aufgrund der Bergungsarbeiten, sowie den Ermittlungen der Polizei vor Ort, musste der Abschnitt in Richtung Zörbig zeitweise voll gesperrt werden....

6 Bilder

Baum stürzt auf Einfamilienhaus in Löberitz

Tom Musche
Tom Musche | Zörbig | am 07.07.2015 | 358 mal gelesen

Löberitz: Glück im Unglück hatte eine Familie im Löberitzer Triftweg, hier stürzte gegen 20:30 Uhr ein circa 10 Meter Baum auf das Einfamilienhaus. Verletzt wurde dabei niemand. Feuerwehren aus Zörbig, Löberitz, Wadendorf und Salzfurtkapelle waren im Einsatz und beräumten die Straße. Aufgrund des großen Umfanges musste mit einem landwirtschaftlichen Gerät der Baum abtransportiert werden. Im laufe des Einsatz kam es zu einem...

13 Bilder

Personen sterben nach schwerem Verkehrsunfall zwischen Löberitz und Zörbig

Tom Musche
Tom Musche | Zörbig | am 06.07.2015 | 2553 mal gelesen

Löberitz: Am 06.07.2015 kam es auf der Landstraße 141 zu einem schwerem Verkehrsunfall. Zwischen dem Ortsteil Löberitz und dem Kreuzungsbereich der Bundesstraße 183 kollidierten gegen 7:15 Uhr zwei Fahrzeuge miteinander. Die Wucht des Aufpralls war so enorm, das beide Fahrzeug neben der Fahrbahn zum stehen kam, eines landete auf einem Getreidefeld, das andere am Rade eines Maisfeldes. Die Fahrerin eines der verunfallten...

1 Bild

Sonnenuntergang

Joachim Vogler
Joachim Vogler | Zörbig | am 02.07.2015 | 14 mal gelesen

Zörbig: Löberitz | Schnappschuss

9 Bilder

Impressionen aus der Natur - Mohnblumen im Sonnenschein

Tom Musche
Tom Musche | Zörbig | am 16.06.2015 | 48 mal gelesen

Hier eine kleine Bilderreihe von gestern vom Mohnfeld in Löberitz.

1 Bild

Grüße aus der Natur [Video]

Tom Musche
Tom Musche | Zörbig | am 26.05.2015 | 65 mal gelesen

In diesem Video zeige Ich ihnen das Landschaftsgebiet rund um die Fuhne zwischen Salzfurtkapelle und der Stadt Radegast.... mit Wiesen, Tieren und mehr. (Foto: Tom Musche)

22 Bilder

Fuhneaue bei Löberitz - Impressionen aus der Natur + Unwetter 2

Tom Musche
Tom Musche | Zörbig | am 05.05.2015 | 93 mal gelesen

Anfangs war der Tag heute eher nass und grau, um so schöner das zum Abend hin sich die Sonne noch mal blicken lies.... mit ihr kamen aber auch aus Richtung Köthen die dunklen Wolken, die nichts gutes erahnen ließen. Trotzdem habe ich ein paar Bilder machen können und die dunkeln Gewitterwolken + das licht des der untergehenden Sonne, ergaben muss ich zugeben, doch ein schönes Bild. Ich wünsche allen eine ruhige und angenehme...