Landsberg

31 Bilder

Landsberg 2

Michael Hesselbarth
Michael Hesselbarth | Bitterfeld-Wolfen | vor 2 Tagen | 12 mal gelesen

Landsberg, ein kleiner Ort mit einer kleinen Kapelle auf einem kleinen Berg im großen Landkreis Saalekreis. Viel hat die Stadt nicht zu bieten, aber an der Felsenbühne finden regelmäßig Konzerte statt und man hat es nicht weit nach Halle...

1 Bild

Im Angriff ist der BSV diesmal kaum zu stoppen

Raik Heymann
Raik Heymann | Klostermansfeld | am 12.03.2017 | 55 mal gelesen

Benndorf/ In der Bezirksliga der Männer traf die erste Mannschaft des BSV 1928 Klostermansfeld am Samstag auf die zweite Vertretung des Landsberger HV. Aus den letzten Spielen war man gewarnt, denn die Gäste zeigten wieder bessere Leistungen. Doch zur Verwunderung aller, kamen die Gäste nur mit sieben Spielern in Benndorf an. Damit hatte der BSV auf der Bank schon einmal ein Plus zu verzeichnen. Mit Stefan Mühlenberg und...

1 Bild

Verletzung von Reschke überschattet die Niederlage

Raik Heymann
Raik Heymann | Klostermansfeld | am 08.01.2017 | 126 mal gelesen

Landsberg/ Für die erste Männermannschaft des BSV 1928 Klostermansfeld begann an diesem Sonntag schon wieder die Rückrunde. In der Bezirksliga war man bei der SG Queis zu Gast. Diesmal musste man wegen Krankheit auf Johannes Jentsch und Mario Hoffmann verzichten. Auf der Gegenseite konnte eine komplette Bank aufgeboten werden, doch davon wollte der BSV sich nicht beeindrucken lassen und hat es auch nicht. Bis zum...

1 Bild

Klostermansfelder sind zum Jahresauftakt auswärts gefordert

Raik Heymann
Raik Heymann | Klostermansfeld | am 04.01.2017 | 22 mal gelesen

Klostermansfeld/ Die Weihnachtspause ist beim BSV 1928 Klostermansfeld schon wieder vorbei, denn an diesem Wochenende müssen drei Mannschaften ran. Für die Männermannschaft beginnt sogar schon wieder die Rückrunde. In der Bezirksliga der Männer muss der BSV am Sonntag um 11.45 Uhr bei der SG Queis ran. Aus der Vergangenheit weiß man bei den Klostermansfeldern, das es ein unangenehmer Gegner ist, denn der Rückraum und die...

1 Bild

Klostermansfelder warten vergebens auf den Gegner

Raik Heymann
Raik Heymann | Klostermansfeld | am 07.11.2016 | 63 mal gelesen

Benndorf/ Die erste Männermannschaft des BSV 1928 Klostermansfeld hatte sich am Samstag auf ihr nächstes Heimspiel gefreut. Die zweite Mannschaft des Landsberger HV sollte zur Partie in der Bezirksliga zu Gast sein. Schiedsrichter und Heimmannschaft waren auch da und bereit, nur die Gäste kamen nicht. Man hatte zwar gehört, dass die Landsberger wohl nicht kommen werden, aber es gab keine offizielle Abmeldung vom Verein. Und...

1 Bild

Zu Hause soll der dritte Sieg in Serie für den BSV folgen

Raik Heymann
Raik Heymann | Klostermansfeld | am 03.11.2016 | 16 mal gelesen

Klostermansfeld/ Am Samstag wird es nur ein Spiel des BSV 1928 Klostermansfeld geben, welches die erste Männermannschaft in der heimischen Benndorfer Sporthalle bestreiten wird. Zu Gast ist ab 17 Uhr zur Bezirksligapartie die zweite Mannschaft des Landsberger HV, die derzeit ohne Punktgewinn den letzten Tabellenplatz belegt. Damit ist es das einzige Team in der Liga, das noch keinen Sieg oder ein Unentschieden verbuchen...

19 Bilder

Kapellenberg mit Doppelkapelle Landsberg (3) und...

Wolfgang Erler
Wolfgang Erler | Landsberg | am 24.07.2016 | 139 mal gelesen

Landsberg: Doppelkapelle Landsberg | Führung durch die romanische Doppelkapelle Sanctae Crucis Heute Teil der Straße der Romanik. Siehe auch: http://www.mz-buergerreporter.de/landsberg/natur/porphyrkuppenlandschaft-bei-landsberg-d31486.html Normalerweise kann sie im Rahmen des Führungsangebotes zu folgenden Zeiten besichtigt werden. Sa 15 Uhr, So 11 und 15 Uhr* (Mai-Oktober) Bei Sonntagskonzert Führung aber erst im Anschluss. Es gab einmal … eine...

15 Bilder

Kapellenberg mit Doppelkapelle Landsberg (1) 2

Wolfgang Erler
Wolfgang Erler | Landsberg | am 18.07.2016 | 169 mal gelesen

Landsberg: Doppelkapelle Landsberg | Sonntag, 17. Juli 2016 Gestern Nachmittag setzte ich mein im April gefasstes Vorhaben in die Tat um und besuchte die Doppelkapelle. *) Wir parkten rechtzeitig auf dem großen Parkplatz neben dem Felsenbad (bei der späteren Führung in der Doppelkapelle schwärmte die Führerin wie romantisch doch das Bad noch zu DDR-Zeiten war, wo man aus dem Wasser direkt auf die Porphyrfelsen klettern konnte). Gleich hinter dem Bad führen...

1 Bild

Männerteams aus Klostermansfeld bringen vier Punkte mit nach Hause

Raik Heymann
Raik Heymann | Klostermansfeld | am 18.04.2016 | 55 mal gelesen

Auswärtssiege sind was schönes und wenn dann noch bei Männermannschaft direkt hintereinander spielen und beide dem Gastgeber die Punkte abnehmen freut man sich beim BSV 1928 Klostermansfeld umso mehr. Zunächst war die zweite Mannschaft in der Kreisklasse gefragt. Sie tat sich lange Zeit schwer, konnte dann aber im Endspurt die Punkte gegen die dritte Vertretung des Landsberger HV sichern. Auch die Partie der Ersten entschied...

40 Bilder

Porphyrkuppenlandschaft bei Landsberg 6

Wolfgang Erler
Wolfgang Erler | Landsberg | am 15.04.2016 | 344 mal gelesen

Landsberg: Doppelkapelle Landsberg | Wer von uns in Sachsen-Anhalt hat davon schon mal etwas gehört oder gar be/gesehen? Für mich „Neuland unterm Pflug“, obwohl ich mit Sicherheit bisher über 100 Mal mit Zug oder Auto ahnungslos daran vorbeigedüst bin. Rein zufällig bin ich auf einer Gartentraeume-sachsen-anhalt.info-Seite darauf aufmerksam geworden Bei meiner weiteren Recherche stieß ich...

1 Bild

Mit Sieg und Niederlage geht es für den BSV nach Hause

Raik Heymann
Raik Heymann | Klostermansfeld | am 21.03.2016 | 45 mal gelesen

Die beiden Männermannschaften des BSV 1928 Klostermansfeld waren an diesem Wochenende im Spielbezirk Süd unterwegs. Die zweite Mannschaft konnte am Samstag einen einen weiteren Sieg verbuchen. Gegen den Schraplauer SV konnte man sich in der zweiten Hälfte noch einmal steigern und den Erfolg absichern. Bei der ersten Männermannschaft lief es dagegen in der ersten Hälfte gegen die SG Queis besser. 30 Minuten konnte man den...

1 Bild

Ein gesundes Neues 2016 aus Landsberg 7

Siegfried Platzer
Siegfried Platzer | Landsberg | am 02.01.2016 | 69 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Perfekte Ausbeute für die Männer gegen Landsberg

Raik Heymann
Raik Heymann | Klostermansfeld | am 14.12.2015 | 102 mal gelesen

Am Samstag hatten die Männer des BSV 1928 Klostermansfeld in der Bezirksliga sowie in der Kreisklasse den Landsberger HV zu Gast. Die erste Männermannschaft brauchte etwas Anlauf und kam erst in der zweiten Hälfte besser ins Spiel. Die Zweite des BSV machte es da schon besser und war bereits zur Pause in Führung brachte diese auch ins Ziel. BSV zeigt in der zweiten Halbzeit ganz anderes Gesicht Benndorf/ Für die erste...

1 Bild

Finalrückspiel im Bezirkspokal Süd

SG Queis
SG Queis | Landsberg | am 14.05.2015 | 105 mal gelesen

Landsberg: Sporthalle Gymnasium | Am Samstag 16.Mai um 16 Uhr in Landsberg findet das Rückspiel um den Bezirkspokal Süd im Handball statt. Durch das knappe Hinspielergebniss ist für beide Mannschaften noch alles möglich. Auf ein spannendes Spiel

10 Bilder

Entschieden ist noch nichts

Olaf Felsch
Olaf Felsch | Landsberg | am 20.04.2015 | 76 mal gelesen

Am Sonntagabend standen sich in der Landsberger Sporthalle die beiden souverän führenden Bezirksligateams gegenüber. Der Gastgeber SG Queis lag zwei Punkte vor dem Verfolger SG HSC 96/ TuS Dieskau, der das Hinspiel im Dezember mit 29:26 gewonnen hatte. Beide Teams hatten aufgeboten, was der Verein hergibt, das hat in dem Derby Queis gegen Dieskau auch eine lange Tradition. In der recht gut besuchten und angenehm erwärmten...

1 Bild

"Wir" von Nebenan 3

Siegfried Platzer
Siegfried Platzer | Landsberg | am 01.03.2015 | 60 mal gelesen

Landsberg: twsd | Das Trägerwerk Soziale Dienste Sachsen-Anhalt lädt Sie herzlich ein zur Eröffnung der Ausstellung "Wir" von Nebenan Fotoarbeiten von Siegfried Platzer Montag, 02. März 2015, 18.00 Uhr Ort: Alten- und Pflegeheim / Mehrgenerationenhaus Landsberg Hallesche Landstraße 7a 06188 Landsberg

BSV fehlt im Angriff die nötige Konzentration

Raik Heymann
Raik Heymann | Klostermansfeld | am 23.02.2015 | 101 mal gelesen

Landsberg/ In der Bezirksliga der Männer musste der BSV 1928 Klostermansfeld am Samstag mit einer Niederlage im Gepäck die Heimreise antreten. Beim Gastspiel in Landsberg bei der SG Queis kam man am Ende etwas zu deutlich unter die Räder mit 34:33, was nichts an dem verdienten Sieg der SG ändert. Die Klostermansfelder hatten sich auch diesmal vorgenommen die Partie nicht vorzeitig abzuschenken auch wenn der Gegner alles...

Trotz wichtigem Sieg kann man nicht vollständig zufrieden sein

Raik Heymann
Raik Heymann | Klostermansfeld | am 16.02.2015 | 124 mal gelesen

Benndorf/ Das war ein hartes Stück Arbeit für die Männer des BSV 1928 Klostermansfeld am Samstag, aber man hat das Ziel erreicht keine Geschenke zu verteilen. Dabei haben es ihnen die Gäste von der TSG Gymnasium Querfurt nicht einfach gemacht, aber am Ende der Bezirksligapartie stand ein 32:28 für die Klostermansfelder zu Buche. Dabei sah es lange Zeit nicht so aus, dass es überhaupt einen Sieger in dieser Partie geben wird,...

1 Bild

Winterwanderung am Sonntag in Queis

SG Queis
SG Queis | Landsberg | am 07.02.2015 | 54 mal gelesen

Landsberg: Gaststätte Zur Eiche in Queis | 10. Winterwanderung der Queiser Vereine am Sonntag ab 10 Uhr

1 Bild

Stadtderby zwischen den Handballern aus Queis und Landsberg in der Bezirksliga Süd am Sonntag um 16 Uhr

SG Queis
SG Queis | Landsberg | am 10.01.2015 | 65 mal gelesen

Landsberg: Sporthalle Schulzentrum | Vorberichte zum Spitzenspiel in der Bezirksliga Süd am 11.01. um 16 Uhr in der Sporthalle Landsberg finden sie unter: https://www.facebook.com/landsbergerhv/posts/755568177858229:0 und http://sg-queis.info/ Auf ein spannendes Derby

1 Bild

Winterfreuden oder Winterleid... 9

Siegfried Platzer
Siegfried Platzer | Halle (Saale) | am 29.12.2014 | 78 mal gelesen

Schnappschuss

15 Bilder

17. Landsberger Fassrollen

Siegfried Platzer
Siegfried Platzer | Landsberg | am 23.08.2014 | 264 mal gelesen

3 Mann, ein Fass, ein Berg - auf rund 1,1 km Wegstrecke rund um den Landsberger Kapellenberg galt es Höhen und steile Abstiege sowie steinige Unebenheiten zu überwinden. Den schnellsten Frauen & Männern winkte ein Fass Landsberger Bier. der Landsberger

9 Bilder

Handball- Bezirkspokalfinale

Olaf Felsch
Olaf Felsch | Landsberg | am 27.05.2014 | 169 mal gelesen

Landsberg: Sporthalle Gymnasium | Am 25.05.14 standen sich in der Landsberger Sporthalle die SG Queis und die zweite Vertretung des Landsberger HV zum Finalrücksiel um den Bezirkspokal gegenüber. Das Hinspiel hatte die SG Queis knapp mit 21:22 gewonnen. Im Rückspiel setze sich zu Beginn die Landsberger Mannschaft zeitig ab (5:8), konnte aber durch einen 6:0 Lauf noch bis zur Pause auf 11:8 eingebremst werden. Nach der Pause sah es zeitweise so aus, als...