Landsberger HV II

1 Bild

Pokalfinale – SG muss nach Pleite im Hinspiel nun liefern

TuS Dieskau-Zwintschöna e.V.
TuS Dieskau-Zwintschöna e.V. | Landsberg | am 02.05.2016 | 101 mal gelesen

Landsberg: Sporthalle Gymnasium | Selten hat sich eine Pleite in einem Pokalfinale so gut angefühlt. Denn eigentlich lag die SG im Hinspiel bei der Landsberger Reserve schon fast aussichtslos im Hintertreffen. In einer ersten Halbzeitzeit zum vergessen, ließen die Männer von Trainer Freymuth jeglichen Biss vermissen, den man benötigt, um ein gutes Landsberger Team den Schneid abzukaufen. Die Abwehr bekam in den ersten 30 Minuten kaum Zugriff auf die...

SG sichert sich Auswärtssieg im Derby

TuS Dieskau-Zwintschöna e.V.
TuS Dieskau-Zwintschöna e.V. | Landsberg | am 18.01.2016 | 135 mal gelesen

Landsberg: Sporthalle Gymnasium | Erfolgreich starteten die Bezirksligahandballer der SG HSC96/TuS Dieskau ins Jahr 2016. Bei der Landesliga Reserve des Landsberger HV reichte eine eher durchschnittliche Leistung zum 23:27 Auswärtserfolg. Nur in den ersten 10 Minuten der Partie lagen beide Mannschaften gleich auf. Dann zog die SG Schritt für Schritt davon und hatte in der 25. Minute sich schon einen 12:6 Vorsprung erarbeitet. Durch kleine Nachlässigkeiten...

Abschlussschwäche und ein Abspielfehler verhindern Punktgewinn

Raik Heymann
Raik Heymann | Klostermansfeld | am 30.03.2015 | 103 mal gelesen

Benndorf/ Mal wieder hat es nicht sollen sein. Und mal wieder sind die Männer der ersten Mannschaft des BSV 1928 Klostermansfeld an sich selbst gescheitert. Dabei war ein Erfolg greifbar nah, aber am Ende steht man wieder mit einer Niederlage in der Bezirksliga da. Da hilft es auch nicht, dass es mit 29:30 sehr knapp war und ein Unentschieden das gerechte Ergebnis gewesen wäre, was nach dem Abpfiff auch der Gast vom...

Zu Hause muss der BSV die Punkte holen

Raik Heymann
Raik Heymann | Klostermansfeld | am 26.03.2015 | 69 mal gelesen

Klostermansfeld/ Am Samstag wird die erste Männermannschaft endlich wieder ein Heimspiel haben, allerdings wird es das einzige an diesem Spieltag sein, da die anderen Teams des BSV 1928 Klostermansfeld Auswärts unterwegs sind. Trotzdem hoffen die Männer in der Benndorf Sporthalle am Samstag ab 17 Uhr auf Unterstützung von den Rängen, denn es sollen die nächsten Punkte in der Bezirksliga geholt werden. Man geht mit dieser...

1 Bild

Sieg in Landsberg sichert den 8. Erfolg in Serie

TuS Dieskau-Zwintschöna e.V.
TuS Dieskau-Zwintschöna e.V. | Landsberg | am 28.01.2015 | 205 mal gelesen

Landsberg: Sporthalle Gymnasium | Einen ganz wichtigen Auswärtssieg sicherte sich die Bezirksligamannschaft des SG HSC96/TuS Dieskau beim Gastspiel in Landsberg. Gleichzeitig nahm die SG Revanche für die Heimspielniederlage am 1. Spieltag. Auch am Sonntag waren die Landsberger ein ernst zu nehmender Gegner, nur dieses Mal war das SG Team cleverer als noch im Hinspiel. Bis zum 8:8 begegneten sich beide Mannschaften auf Augenhöhe. Wie schon im Hinspiel...

Die lange Auswärtsfahrt soll sich für die Männer lohnen

Raik Heymann
Raik Heymann | Klostermansfeld | am 27.11.2014 | 115 mal gelesen

Klostermansfeld/ An diesem Wochenende wird es eher ruhig zugehen beim BSV 1928 Klostermansfeld. Es werden nur die beiden Männermannschaften und die männliche E-Jugend im Einsatz sein. Die erste Männermannschaft muss sogar erst am Sonntag ran, dann heißt es aber auch zur längsten Auswärtsfahrt nach Landsberg aufzubrechen. Ab 14 Uhr wird man dort in der Bezirksliga gegen die zweite Vertretung vom Landsberger HV gefordert sein....

1 Bild

Abwehr ebnet Einzug ins Viertelfinale

TuS Dieskau-Zwintschöna e.V.
TuS Dieskau-Zwintschöna e.V. | Landsberg | am 24.11.2014 | 281 mal gelesen

Landsberg: Sporthalle Gymnasium | Nur gut, möchte man sagen, dass dieses Pokalspiel nicht in einem Siebenmeterwerfen endete. Dann hätte es wohl nicht mit dem Einzug ins Bezirkspokalviertelfinal geklappt. Denn nur zwei von sieben Versuchen landete vom Siebenmeterpunkt im gegnerischen Kasten. Nur gut, möchte man dann sagen, dass sich die SG HSC96/TuS Dieskau auf die eigene starke Abwehr verlassen konnte. Gegen die leicht ersatzgeschwächten Gastgeber aus...

Bereits zur Pause führen die BSV-Männer zu Hause deutlich

Raik Heymann
Raik Heymann | Klostermansfeld | am 12.05.2014 | 220 mal gelesen

Benndorf/ Die Männer des BSV Klostermansfeld haben es geschafft, sie konnten zum Abschluss der Saison noch einmal punkten und das mit einer guten Leistung, vor allem im ersten Abschnitt. Dabei traf man in der Bezirksliga auf einen Gegner, der im Hinspiel genauso aufs Tempo drückte wie der BSV. Doch diesmal konnten sich die Klostermansfelder deutlich besser auf die zweite Mannschaft des Landsberger HV einstellen und so einen...

5 Bilder

HSC 96-Handball am Wochenende: Erste mit torreichem Unentschieden, Zweite bestand gegen starke Gäste; Für die Dritte reichte es am Sonntag leider nur für eine Halbzeit

Hallescher SC 96 Sektion Handball
Hallescher SC 96 Sektion Handball | Halle (Saale) | am 10.03.2014 | 376 mal gelesen

Halle (Saale): Sporthalle Bildungszentrum | Die Spiele begannen am Samstagnachmittag im heimischen BIZ mit dem Spiel des Tabellenführer der Kreisliga, dem HSC 96 II. Hier hieß der Gegner TSV 1893 Großkorbetha, welche sich für das Spiel viel vorgenommen hatten. Mit einer vollen Kapelle angereist wollte man die Hinspielniederlage vergessen machen und dem Spitzenreiter das Leben schwer machen. Zu dem hatte die Zweite diverse Ausfällen nur kurzfristig und teilweise ...

BSV bietet den Gastgebern in der Abwehr zu viele Chancen

Raik Heymann
Raik Heymann | Klostermansfeld | am 20.01.2014 | 207 mal gelesen

Landsberg/ In der Bezirksliga der Männer traf die erste Mannschaft des BSV Klostermansfeld auf die zweite Vertretung des Landsberger HV. Allerdings stand den Klostermansfeldern da nicht mehr die Mannschaft von vor ein paar Jahren gegenüber. Einige Akteure waren zwar noch bekannt, aber auch der LHV hatte sich verjüngt. So wurde es ein Spiel mit viel Tempo, das die Gastgeber am Ende knapp mit 36:37 für sich entscheiden konnten....

Endstation Viertelfinale

TuS Dieskau-Zwintschöna e.V.
TuS Dieskau-Zwintschöna e.V. | Landsberg | am 18.12.2013 | 286 mal gelesen

Landsberg: Sporthalle Gymnasium | Nach fast drei Jahren mussten sich die Dieskauer Bezirksliga Handballer im Pokalwettbewerb wieder mal geschlagen geben. Im Februar 2011 hieß es das letzte Mal Pokal adé, in der Runde der letzten vier. Seit dem wurden nicht nur alle Spiele gewonnen, sondern auch zweimal hintereinander der Pott nach Dieskau geholt. Doch das in der Saison 2013/14 der Wurm steckt, wurde nun auch im Pokalviertelfinale gegen die Reserve des...