Landtagswahlen 2016

5 Bilder

Das war die Woche der MZ-BürgerReporter

MZ - BürgerReporter
MZ - BürgerReporter | Halle (Saale) | am 16.03.2016 | 369 mal gelesen

Die MZ-BürgerReporter verfassen täglich zahlreiche Beiträge über Themen und Veranstaltungen, die oftmals keinen Platz in der Zeitung finden. Wir haben die Themen der vergangenen Woche noch einmal zusammengefasst. Neue und alte Wanderwege erkundeten unter anderem Inge Roost im Märzenbechertal durch Landgrafroda (bei Querfurt) und Gerd Horenburg nach Wettelrode. Rudolf Michel verließ die Grenzen seines Landkreises und...

1 Bild

Lebenszeichen 5

Anna Lauche
Anna Lauche | Rietzmeck | am 14.03.2016 | 265 mal gelesen

Ja, ich lebe noch. Gerade gemütlich im Zug nach Leipzig, um über Frankfurt (Main) zurück nach Darmstadt zu fahren. Meine Ethikhausarbeit müsste zwar abgetippt werden, aber ich weiß, dass ich „Fans“ habe, die gerne wieder von mir lesen würden. Und hier kommt endlich der Artikel. Der Text, der schon vor Monaten hätte kommen sollen. Neubeginn in Hessen In Darmstadt habe ich mich sehr gut eingelebt. Ich mag die Stadt,...

6 Bilder

Das war die Woche der MZ-BürgerReporter

MZ - BürgerReporter
MZ - BürgerReporter | Halle (Saale) | am 09.03.2016 | 263 mal gelesen

Die MZ-BürgerReporter verfassen täglich zahlreiche Beiträge über Themen und Veranstaltungen, die oftmals keinen Platz in der Zeitung finden. Wir haben die meistgelesenen Artikel der vergangenen Woche noch einmal zusammengefasst. Das Spiel zwischen Winter und Frühling beschäftigt auch die MZ-Bürgerreporter, was sich in zahlreichen Bildbeiträgen im Forum verdeutlichte: Willgrad Krause bekam das erste Bienchen in ihrem Garten...

Landtagswahlen in Sachsen-Anhalt 2016 – als Chance für das Land

Axel Bachner
Axel Bachner | Merseburg | am 19.02.2016 | 62 mal gelesen

Sachsen-Anhalt braucht eine andere Politik! A. Bachner, Stand 04.02.2016 Die amtierende Landesregierung folgte der Strategie des Finanzministers Jens Bullerjahn (SPD) ebenso, wie die Regierung in der Wahlperiode 2006 – 2011. 2011 hatte die Koalition aus CDU und SPD nicht die Chance wahrgenommen, Korrekturen vorzunehmen. Seit 2006 hat der Finanzminister mittels auffällig pessimistischer Prognosen (Bsp.: „Langfristige...