Laucha

26 Bilder

Die Festveranstaltung zum Jubiläum 100 Jahre Finnebahn in Laucha ! 3

Manfred W.
Manfred W. | Laucha an der Unstrut | am 06.10.2014 | 124 mal gelesen

Laucha an der Unstrut: Manni57 | Am 1. Mai 1914 wurde die Strecke zwischen Kölleda und Lossa, am 1. Juli zwischen Lossa und Billroda und am 1. Oktober des gleichen Jahres zwischen Billroda und Laucha eröffnet Die Bahnstrecke Laucha–Kölleda, besser bekannt unter dem Namen Finnebahn, war eine eingleisige Nebenbahn im heutigen Sachsen-Anhalt und Thüringen. Sie zweigt in Laucha von der Unstrutbahn ab und trifft in Kölleda auf die Bahnstrecke...

Fahrplan der Ferkeltaxe beim Unstrutbahnfest 2014 in Laucha

Ingo Heidenreich
Ingo Heidenreich | Nebra (Unstrut) | am 23.09.2014 | 65 mal gelesen

Sonderzüge zum 9. Unstrutbahnfest am 05.10.2014 in Laucha(Unstrut) Pendelfahrten mit historischem Triebwagen Fahrtrichtung Laucha(Unstrut)-Freyburg-Naumburg ab 11.43 Karsdorf Laucha(U.) ab 12.03 13.03 14.03 15.03 16.03 17.03 Freyburg ab 12.13 13.13 14.13 15.13 16.13 17.13 Naumburg Hbf an 12.25 13.25 14.25 15.25 16.25 17.25 Die Züge halten nicht in Kirchscheidungen, Balgstädt,...

1 Bild

Unstrutbahnfest 2014 in Laucha

Ingo Heidenreich
Ingo Heidenreich | Nebra (Unstrut) | am 22.09.2014 | 53 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Historische Dia´s zur Unstrutbahn, Vorstellung der Aktivitäten des Vereins, Ausblick auf das Jahr 2014

Ingo Heidenreich
Ingo Heidenreich | Laucha an der Unstrut | am 07.11.2013 | 155 mal gelesen

Laucha: Schützenhaus | Im Jahr bestellen wir über 60 Sonderzüge in der Saale-Unstrut-Region, veranstalten Feste, mischen uns aktiv in die Verkehrspolitik ein und reparieren und reaktivieren Gleisanlagen und Wanderwege. Diesen Aktivitäten gehen wir nach, weil uns der Erhalt der Unstrutbahn, dieser wichtigen Infrastruktur in unserer Region, am Herzen liegt. Zu unserem Monatstreffen am 09.11.2013 wollen wir über diese Aktivitäten berichten. Dabei...

4 Bilder

Das Land von Klingen fern 2

Danilo Pockrandt
Danilo Pockrandt | Halle (Saale) | am 15.05.2013 | 208 mal gelesen

Hurra, hurra, das Buch ist da! Es ist genau das richtige Buch für den Frühling, voller übermütiger und gedankenvoller Kindertexte, Texte, die ich gern illustriert habe. Das Cover ist mit seinen kräftigen Farben ein Hingucker und macht Lust darauf, in das Buch hineinzublättern. Zur Abschlusslesung meiner 16 Schulschreiber in der Friedrich-Bödecker-Grundschule Laucha, genau einen Tag nach dem Welttag des Buches, wurde jedem...

1 Bild

Wenn Gedanken flügge werden 5

Danilo Pockrandt
Danilo Pockrandt | Halle (Saale) | am 20.12.2012 | 243 mal gelesen

"Ich habe schon viel von euch Menschen gehört, aber euch selbst zu beobachten, hat mich schockiert..." (Lina Louise Pfeifer) Am Morgen des vierzehnten Dezembers war es endlich so weit. Fünfzehn Schulschreiber der Klassenstufe 4 lasen vor einem gespannten Publikum aus Schülern, Lehrern und Eltern freche und auch nachdenkliche Texte, die während einer halbjährigen Schreibwerkstatt unter meiner Obhut entstanden waren....