Leben

1 Bild

mortuus testa 3

Peter Losch
Peter Losch | Quedlinburg | am 21.11.2016 | 22 mal gelesen

Schnappschuss

14 Bilder

Glück – eine besondere Erkundungstour! - Tag 1

Mathias Hoppe
Mathias Hoppe | Bornstedt | am 21.11.2016 | 48 mal gelesen

Lutherstadt Eisleben: Levana-Schule | In der Eisleber Levana-Schule gibt es ein neues Kunstprojekt, was Aktionen zum diesjährigen Tag der Offenen Tür am 2.12. vorbereiten soll. Eine Serie von Mathias Hoppe Glück – dieses Wort lässt vielerlei Deutungen zu. Aber: was ist Glück für jeden Einzelnen persönlich? Jeder definiert es anders. Manche zeichnen oder malen sehr gerne, andere spielen Fußball oder Nintendo. Wiederum andere haben ein Interesse, was sie...

4 Bilder

Ein Springbrunnen sprudelt ... 1

Ulrich Kruggel
Ulrich Kruggel | Dessau-Roßlau | am 11.10.2016 | 66 mal gelesen

auch im Oktober 2016 auf dem Gelände des Städtischen Klinikums Dessau und ist auch ein wenig abseits von den viel begangenen Wegen zu den Behandlungsstätten und bei jetzt meist leeren Bänken in der weniger gemütlichen Jahreszeit mit dem fließenden Wasser und den dargestellten Figuren Ausdruck des Lebens, um das es bei aller Krankheit und Not in diesem Teil der Stadt geht.

4 Bilder

Deutschlandweiter Kinderkrebsverein Kolibri e.V. hat neuen Vorstand und weitet Aktivitäten weiter aus

Thomas Wittlich
Thomas Wittlich | Magdeburg | am 02.09.2016 | 97 mal gelesen

Magdeburg: Hotel Ratswaage | Christian Klumpp wird als 2. Vorstand bestätigt Ich treffe Christian Klumpp (38) im Hotel Ratswaage in Magdeburg, das Hotel kennt er gut. In der Hotelbar hat er den einen oder anderen Musiker bereits interviewt. Der in Berlin lebende Journalist, der auch als Radio- u. TV Moderator dem einen oder anderen bekannt sein dürfte, wurde vor knapp 8 Wochen in den Vorstand des Vereins Kolibri gewählt. Bevor ich meine erste Frage...

1 Bild

Stadtleben am Hallmarkt, Halle/Saale

Michael Hesselbarth
Michael Hesselbarth | Bitterfeld-Wolfen | am 28.07.2016 | 25 mal gelesen

Schnappschuss

Sind Märchen nicht schön?

Heike Graul
Heike Graul | Gerbstedt | am 29.07.2015 | 29 mal gelesen

Nur ein Märchen? Oder ein Wunsch von mir? Prinzessin Mia lebt in einem wunderschönen Land. Es wird das Land, der tausend Wünsche genannt. Sie lebt mit ihren Eltern, dem König und der Königin in einem großem Schloss, mit vielen Räumen, Fenstern und Türmen. Es gibt einen herrlichen Garten, indem die schönsten Blumen und Bäume der Welt wachsen. Im Garten ist ein Teich und eine Spielecke. In der spielt Mia am liebsten. Dort...

1 Bild

Kinder, wie die Zeit vergeht! 3

Heike Graul
Heike Graul | Gerbstedt | am 07.06.2015 | 71 mal gelesen

Ich habe mir alte Fotoalben angesehen. Jugendfotos von mir und meinem Mann. - Bilder von heute-. Unsere Kinder als Babys und im Vergleich - heute. Wie ist die Zeit vergangen. Wo ist sie hin? Unser Sohn als Baby auf dem Wickeltisch und dagegen - er und seine Tochter- . Er ist ein Mann geworden. Unsere Tochter als Einjährige. Drei aufgeblasene Luftballons im Mund . Zöpfchen. Heute - eine erwachsene Frau , die ihren...

Kalenderblatt - 4. Juni -

Heike Graul
Heike Graul | Gerbstedt | am 04.06.2015 | 46 mal gelesen

Noch 210 Tage bis Jahresende Ab heute dem 04.06. sind es noch 210 Tage bis Jahresende. Wir haben 155 Tage vom Jahr 2015 schon verbraucht. Es gibt zahlreiche Ereignisse für den 4. Juni. Unter anderem verstarb Eduard Mörike - Erzähler, Übersetzer und Pfarrer - und am 4.6.1882 wurde Karl Valentin in München geboren. Er war ein deutscher Komiker, Volkssänger, Schriftsteller und Filmproduzent. Ich liebe seine Zitate, wie z.B....

1 Bild

Depression - Ein Loch ohne Ende? 11

Heike Graul
Heike Graul | Gerbstedt | am 30.05.2015 | 97 mal gelesen

Ist die Depression, von der wir immer wieder hören, eine Modeerscheinung? Oder macht sich die Gesellschaft selbst kaputt? Die MZ berichtete in der Vergangenheit öfter über das Thema "Depression". Ich war erstaunt, wie viele Menschen in Deutschland davon betroffen sind. Verstehen kann dieses Thema, so glaube ich, nur jemand den es betrifft bzw. jemand der direkt mit einer depressiven Person in Verbindung steht. Darum ist es...

Laßt uns weinen! 3

Heike Graul
Heike Graul | Gerbstedt | am 29.05.2015 | 45 mal gelesen

Ein Kinde weint, weil es stürzt. Eine Ehefrau weint, weil sie ihren Mann an den Tod verlor. Ein Kollege weint, weil er permanent gemobbt wird, ein Kranker weint vor Schmerzen. Eine Mutter weint, aus Freude über das Wiedersehen mit ihren Kindern. Ein Mann weint, weil die Geburt des Kindes überstanden ist. Es gibt viele Gründe zu weinen. Tränen sind nicht nur ein Ausdruck der Trauer, des Leides, sondern auch der Freunde, des...

7 Bilder

Im Frühjahr kommt der Nachwuchs zur Welt! 2

Peter Losch
Peter Losch | Quedlinburg | am 20.04.2015 | 122 mal gelesen

Da war ich nun Unterwegs um ein paar Frühlingsimpressionen fotografisch festzuhalten, und plötzlich stand ich vor diesen putzigen Fuchswelpen.

14 Bilder

Hamburg - meine Stadt ... 3

Roland Worch
Roland Worch | Aschersleben | am 17.02.2015 | 72 mal gelesen

Hamburg: Speicherstadt | . Ob sich nach den Wahlen zum Landtag in Hamburg etwas ändern wird? Ich hoffe es nicht, denn es ist eine phantastische Stadt in welcher ich gerne leben würde.

Nun ist es raus : Großbäcker Lieken in Weißenfels 3

Henry Mixdorf
Henry Mixdorf | Leißling | am 05.02.2015 | 457 mal gelesen

Hallo liebe Leser . Heute , 05.02. 2015 , Ich lese die MZ und kann nicht glauben , was ich lese . Zum Thema : Großbäcker Lieken in Weißenfels hat geplant die Fertigungslinie - Kuchenlinie , zu schließen . Die Presse wird doch von Lieken nur VERARSCHT . Die Industriekuchenlinie in Weißenfels ist Bereits seit dem 31.12.2014 geschlossen . ( Ich habe schon darüber Berichtet ) Die Maschinen und Anlagen sind vielleicht auch...

2 Bilder

"Vater unser ...!" 3

Ulrich Kruggel
Ulrich Kruggel | Dessau-Roßlau | am 22.11.2014 | 116 mal gelesen

"Vater unser ...!" Mit dem Vaterunser und dem hebräischen Kanon "Schalom schaverim" * endete der Reisesegen anlässlich unseres Absolvententreffens am 17. und 18.10 2012 in Halle (Saale) im Jahr des 50. Jubiläums. Um das Vaterunser geht es auch im zweiten Teil einer Predigt **, die Friedemann Steiger den anderen Teilnehmern des Treffens schenkte. Darin heißt es wie folgt: Liebe Mitkonfirmanden! Ihr habt sicher...

1 Bild

Seh die Welt in Trümmern liegen..... 3

Siegfried Platzer
Siegfried Platzer | Landsberg | am 01.09.2014 | 95 mal gelesen

Hab' nen Luftballon gefunden... Denk' an Dich und lass' ihn fliegen... Weltfriedenstag... Die Betonung lag damals auf Welt..... heute ???

1 Bild

Wind und Sonne, die Energie der Zukunft? 2

Peter Losch
Peter Losch | Quedlinburg | am 23.04.2014 | 58 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Guten Morgen - Frühstück ist fertig! :) 4

Jessica Rosemann
Jessica Rosemann | Merseburg | am 18.03.2014 | 84 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

DIE GRÖSSTE SHOW NUMMER MEINES LEBENS Teil 1: Der Anfang

Peter Gehre
Peter Gehre | Leuna | am 18.11.2013 | 150 mal gelesen

HINTER DEN KULISSEN EINER GROSSEN TV PRODUKTION: Im April des Jahres 2012 sollte eine unglaubliche Geschichte ihren Anfang nehmen, an die ich mich immer sehr gerne zurück erinnern werde. Ein befreundeter Autor, Tilo Buschendorf, offenbarte mir, dass in meinem Heimatort Spergau eine besondere TV Produktion in unserer Jahrhunderthalle geplant sei. Das Fernsehen des MDR wolle eine große Unterhaltungsshow produzieren. Und dazu...

1 Bild

„Leben, Lieben, Leiden im alten Zeitz“

Reiner Eckel
Reiner Eckel | Zeitz | am 02.10.2013 | 159 mal gelesen

Zeitz: Stadtbibliothek Zeitz | Ein heiterer, unterhaltsamer und besinnlicher Literaturabend in Wort, Bild und Musik Wie haben die Zeitzer ihr Leben in der mittelalterlich geprägten Stadt geführt und empfunden, umgeben und geschützt von dicken Mauern, starken Türmen und Toren? Draußen umgaben das abgeschlossene Stadtareal Gärten, Felder, Wiesen und Wälder, durchzogen von Wegen nach Dörfern und anderen Städten – Wege, die nur mühsam zu begehen und zu...

1 Bild

Geschäftsleben auf der Zerbster Straße entdeckt...

Liane Griedel
Liane Griedel | Dessau-Roßlau | am 14.09.2013 | 161 mal gelesen

Dessau-Roßlau: zerbster str. 32 | Schnappschuss

1 Bild

Trabant

Peter Losch
Peter Losch | Quedlinburg | am 30.05.2013 | 162 mal gelesen

1995 hätte ich das gute Stück wahrscheinlich dann auch bekommen! Auch schon wieder 18 Jahre her. Damals hat mich das zutiefst Genervt, solange auf ein Auto warten zu müssen. Ja, ja Autos waren zu DDR Zeit Mangelware, wie so vieles andere auch. Heute zu Tage gibt es Autos im Überfluß und vieles andere mehr. Sind wir deswegen Reicher geworden, ich sage nein! Die Mangelware heute heißt Arbeit, Kultur, Soziales, Geld und...

4 Bilder

Studenten feiern Projektübergabe

Bianca Dittrich
Bianca Dittrich | Halle (Saale) | am 14.03.2013 | 810 mal gelesen

Die Masterstudenten von MultiMedia & Autorschaft an der Universität Halle feiern nach vielen Monaten anstrengender Arbeit endlich ihren Erfolg: Am 12. März 2013 wurde die Projektseite "Gemeinsam Heimatforschen" an den Kooperationspartner Mitteldeutsche Zeitung übergeben. Im Projektraum Nr. 101 des MultiMedia Zentrums in Halle hatte sich zu diesem Zweck lokale Prominenz versammelt: MZ-Chefredakteur Hartmut Augustin und...

1 Bild

Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum! 3

Francis W.
Francis W. | Südliches Anhalt | am 14.12.2012 | 670 mal gelesen

Jeder Mensch hat einenTraum, den er am liebsten leben würde! Wie zum Beispiel reich zu sein, Sänger/in(wie ich es träume), Schaupieler/in oder vieleicht mal auf den Mond zu fliegen... Leider glauben diese Menschen nicht daran das ihr Traum war werden könnte und außerdem unternehmen sie auch nicht`s dafür! Dabei gibt es doch den berühmten Spruch! Also träumt nicht euer Leben und macht eure Träume war! Ich glaub an euch und...

1 Bild

Wir forschen für die Heimat!

Bianca Dittrich
Bianca Dittrich | Halle (Saale) | am 09.12.2012 | 323 mal gelesen

Mein Studiengang MultiMedia & Autorschaft ist schon seit dem Jahr 2003 an der Universität Halle etabliert und unterstützt viele regionale Projekte. In Seminaren, Vorlesungen und Workshops lernen wir, Wissen über Medien, deren Wirkung und Nutzung gezielt umzusetzen. Unser Anspruch ist es, dieses Wissen multimedial, also über viele Medienkanäle, für den Leser nützlich und interessant darzustellen. Das aktuelle Projekt meiner 11...