Lehrer

16 Bilder

Schilf - Teil 1 1

Michael Waldow
Michael Waldow | Halle (Saale) | am 15.04.2016 | 43 mal gelesen

Was nach einem Bad in einem See klingt, hat meist mit Feuchtigkeit nicht viel zu tun, sondern es ist die staubtrockenen Abkürzung für "Schulinterne Fortbildung". Anstatt in gähnende Gesichter zu schauen, dachte sich die Chefin einer Schule flugs etwas viel Interessanteres aus: Eine schulinterne Reise nach Wolfsburg. Die Schüler hatten die Stunden des Tages vorgearbeitet und durften die Arbeit an diversen Aufgaben zu Hause...

Wahnsinn oder Methode? 1

Karin Tietke
Karin Tietke | Griebo | am 25.11.2014 | 87 mal gelesen

Lutherstadt Wittenberg: Lutherstrasse | Bitte schaut euch das an: https://www.facebook.com/photo.php?fbid=10203124897350085&set=p.10203124897350085&type=1 Warum steht dieses altehrwürdige Gebäude leer? Wieso ist das den Leuten in dieser Stadt so egal? Gibt es nichts mehr zu lernen? Nichts zu lehren? Sind wir alle so satt? Geht es uns allen einfach viel zu gut? Lasst uns doch mal wieder hinschauen, mal wieder aufstehen, mal wieder auch mal gegen etwas...

1 Bild

Über uns - Wer sind die Bürgerreporter? Teil 3: Dieter Roßmann 3

MZ - BürgerReporter
MZ - BürgerReporter | Halle (Saale) | am 25.10.2014 | 527 mal gelesen

Die besten Geschichten schreibt das Leben. Hier im Portal werden sie erzählt. Rund 4500 Hobby-Autoren füllen das Mitmachportal der Mitteldeutschen Zeitung. An dieser Stelle stellen wir einige Bürgerreporter vor. Der frühere Lehrer Dieter Roßmann hat über seinen Beruf das Hobby als Autor gefunden. Seinen Weg nach Merseburg hat der gebürtige Ammendorfer im Jahr 1977 gefunden: Damals fing Dieter Roßmann am heutigen...

1 Bild

Lehrer 1

Michael Waldow
Michael Waldow | Halle (Saale) | am 20.01.2013 | 144 mal gelesen

Erinnern Sie sich gerne an die Schulzeit? Mochten Sie Ihre Lehrer? Naja, der Beruf hat es in sich, vollbeladen mit Klischees und fast jeder weiß wie man Menschen erzieht, nur dem Lehrer wird es meist abgesprochen. Oja, ich bin Lehrer und könnte jammern. Aber mal ehrlich, heute ist Sonntag und ich habe keine Lust dazu und noch weniger Grund. Manchmal gibt es auch die schönen Seiten des Lebens in der Arbeit eines Lehrers und es...