Leidenschaft

17 Bilder

Leidenschaften ... 1

Roland Worch
Roland Worch | Aschersleben | am 09.04.2018 | 136 mal gelesen

Swinemünde (Polen): Hafen | . Neben meiner Eisenbahn mag ich auch alles was mit Wasserfahrzeugen zu tun hat. Ob es nun das moderne Ro-Ro Schiff, der Kreuzfahrer oder das einfache Fischerboot als ein Stück Kultur- und Technikgeschichte und regionaler Identität ist. Die Sehnsucht nach dem Wasser schlummert halt unentdeckt in vielen. Ich war über Ostern auf Usedom (Heringsdorf) und habe mich mit einen großen Teil der Zeit mit der Ostsee, dem Hafen von...

3 Bilder

Musik aus Böhmen - lasst Euch verwöhnen...

Mathias Hoppe
Mathias Hoppe | Ahlsdorf | am 11.03.2018 | 103 mal gelesen

Ahlsdorf: Kulturhaus | Dieses Motto haben die Original Dippelsbacher Musikanten in diesem Jahr zum Motto ihres Frühjahrskonzerts gemacht. Am 10.3.2018 luden die Dippelsbacher zum diesjährigen Frühjahrskonzert ein – und das Wetter tat es ebenso: mit dem ersten frühlingshaften Wochenende mit fast 20 Grad und einem schönen Sonnenschein mitsamt einigen Schönwetterwolken. Im Kulturhaus Ahlsdorf haben die Dippelsbacher Musikanten ihr altes und auch...

3 Bilder

Bevor der Winter zu Ende geht ! 1

Roland Worch
Roland Worch | Oberharz am Brocken | am 22.02.2018 | 61 mal gelesen

Wernigerode: Harzer Schmalspurbahn | Bevor der Winter zu Ende geht war ich noch einmal auf der Strecke der Brockenbahn unterwegs. Hier die Lok 99 7241-5 mit Zug 8933 (09:40 Uhr ab Wernigerode) und dieses am 21.02.2018 kurz hinter dem Haltepunkt Wernigerode/Hasserode, wo der Zug einen Fußgängerüberweg quert. Dann weiter in Höhne Gasthaus/Hotel „Drei Annen“ (befindet sich im Umbau), und noch einmal hinter der Ausfahrt aus dem Bahnhof Drei Annen Hohne, und immerzu...

1 Bild

99 7243-1 mit 8963 (16.02.2018)

Roland Worch
Roland Worch | Harzgerode | am 16.02.2018 | 25 mal gelesen

Gernrode: Selketalbahn | Schnappschuss

1 Bild

Die Magie des Bildes

Mathias Hoppe
Mathias Hoppe | Eisleben | am 10.02.2018 | 52 mal gelesen

In der Lutherstadt Eisleben ist seit dem September 2016 ein neuer Fotoclub entstanden. Gesucht werden erstens neue Mitglieder und auch Unterstützer sowie Sponsoren. Klick! Klick. "Noch ein Zoom auf das Foto-Motiv. Näher ran? Drauf halten und den Fokus auf das Objekt – nicht auf das Licht": ist da im Raum zu hören. Eine etwa 30 Zentimeter große Statue eines griechischen Gottes – die im Frühstücksraum des Hotels...

8 Bilder

Foto-Sonderfahrt (27.01.2018) #1 2

Roland Worch
Roland Worch | Harzgerode | am 29.01.2018 | 93 mal gelesen

Harzgerode: Selketalbahn | . Ich war am 27.01.2018 Teilnehmer der Foto-Sonderfahrt (N 89421, 89424, 89428) mit der 99 5906-5, von Alexisbad aus über Stiege nach Eisfelder Talmühle, von dort nach Benneckenstein und wieder zurück über Hasselfelde, Stiege nach Alexisbad. Ich will hier ein paar meiner „Resultate“ zeigen. Anfangen werde ich mit der Rückfahrt, einer Scheinanfahrt neben einem zeitlos begehrten Motiv bei einer Scheune vor Stiege. Dann...

3 Bilder

Polarkreis: Überquerung der Linie zum Land der Mitternachtssonne oder der Nordlichter.

Roland Worch
Roland Worch | Aschersleben | am 16.01.2018 | 26 mal gelesen

. Ich habe den Polarkreis (Breitenkreise auf 66° 33? 55? (? 66,57°) nördlicher und südlicher Breite) zu Lande in Norwegen, Schweden und Finnland breits mehrfach mit dem Auto, dem Wohnmobil und sogar mit dem Fahrrad überquert. Auf dem Wasser bislang 4 Mal bei einer Fahrt mit den Hurtigruten, welche das überqueren dieses Breitengrads oft mit Ritualen wie Pfiffen und symbolischen Taufen an Deck feiert. In der Gemeinde Rødøy...

1 Bild

Knipst du noch oder fotografierst du schon? 1

Mathias Hoppe
Mathias Hoppe | Bornstedt | am 14.10.2017 | 80 mal gelesen

Lutherstadt Eisleben: Gartenlokal "Ernst Thälmann" | Der langjährige Fotograf Steffen Schöwel hat in Eisleben am 13. Oktober zum ersten Treffen des neuen Fotoclubs eingeladen. Ein Bericht von Mathias Hoppe. Fotografieren tut ja fast jeder heute. Denn heute hat meistens jeder ein Smartphone und gute Kameras kosten nicht die Welt. Doch dort heißt es: knipsen kann jeder. Dazu soll der Fotoclub sein, um vom Profi zu lernen und vor allem, gemeinsam das Hobby Fotografie zu...

1 Bild

Oh, ist denn schon Cabrio Wetter ? 10

Siegfried Behrens
Siegfried Behrens | Halberstadt | am 25.02.2015 | 712 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Die SELKETALBAHN - meine eigentliche Leidenschaft ... 1

Roland Worch
Roland Worch | Aschersleben | am 03.11.2014 | 51 mal gelesen

Schnappschuss