LG Blumen und Literatur

2 Bilder

Über die Geduld... von Rainer Maria Rilke 7

Liane Griedel
Liane Griedel | Dessau-Roßlau | am 03.05.2015 | 149 mal gelesen

Über die Geduld (von Rainer Maria Rilke) Man muss den Dingen die eigene, stille ungestörte Entwicklung lassen, die tief von innen kommt und durch nichts gedrängt oder beschleunigt werden kann, alles ist austragen – und dann gebären... Reifen wie der Baum, der seine Säfte nicht drängt und getrost in den Stürmen des Frühlings steht, ohne Angst, dass dahinter kein Sommer kommen könnte. Er...

1 Bild

Helene Böhlau... Nachtrag zum gestrigen Geburtstag

Liane Griedel
Liane Griedel | Dessau-Roßlau | am 23.08.2014 | 71 mal gelesen

Leider habe ich gestern den Geburtstag der deutschen Schriftstellerin Helene Böhlau vergessen, aber ihr Zitat ist so zutreffend und darf mit Sicherheit auch einen Tag später noch eingestellt werden. In diesem Sinne wünsche ich allen Lesern einen schönen Samstag.

1 Bild

Zitat des Tages... 16.06.2014

Liane Griedel
Liane Griedel | Dessau-Roßlau | am 16.06.2014 | 101 mal gelesen

Diese wundervolle Blüte als Nahaufnahme konnte ich gestern bei unserem Familienbesuch im Garten machen. Heute habe ich dafür nach einem schönen Zitat gesucht.... und eines von Friedrich Rückert gefunden... zu dem Clara (Clara Josephine Wieck) später Schumann die Melodie komponiert hat. Robert Schumann der 1834 das adlige Fräulein Ernestine von Frickens zu lieben vermochte... so schrieb er nur ein Jahr später an Clara...

1 Bild

Zitat des Tages... 25. 05.2014

Liane Griedel
Liane Griedel | Dessau-Roßlau | am 25.05.2014 | 63 mal gelesen

Da mir das letzte Bild unserer Balkonrose so gefallen hat... habe ich auch ein schönes Zitat dazu herausgesucht. Wünsche allen Lesern... einen schönen Sonntag und einen guten Wochenstart.