Liebe

1 Bild

10.09. CSD Halle „Vielfalt für (H)alle – MENSCHEN FORMEN RÄUMEN“

author eisleben
author eisleben | Halle (Saale) | am 04.09.2016 | 21 mal gelesen

Halle (Saale): Marktplatz | Am Sonnabend, dem 10. September 2016, findet unter dem Motto „Vielfalt für (H)alle – MENSCHEN FORMEN RÄUMEN“ der diesjährige Christopher Street Day auf dem Marktplatz in Halle statt. Wir schaffen einander Schutzräume, in denen Gemeinsamkeiten Sicherheit geben. Wir gestalten unsere Freiräume, um sichtbar zu sein und aktiv mitzubestimmen. Wir teilen unsere Lebensräume, um gemeinsam Mensch zu sein. Der öffentliche Raum...

4 Bilder

Deutschlandweiter Kinderkrebsverein Kolibri e.V. hat neuen Vorstand und weitet Aktivitäten weiter aus

Thomas Wittlich
Thomas Wittlich | Magdeburg | am 02.09.2016 | 97 mal gelesen

Magdeburg: Hotel Ratswaage | Christian Klumpp wird als 2. Vorstand bestätigt Ich treffe Christian Klumpp (38) im Hotel Ratswaage in Magdeburg, das Hotel kennt er gut. In der Hotelbar hat er den einen oder anderen Musiker bereits interviewt. Der in Berlin lebende Journalist, der auch als Radio- u. TV Moderator dem einen oder anderen bekannt sein dürfte, wurde vor knapp 8 Wochen in den Vorstand des Vereins Kolibri gewählt. Bevor ich meine erste Frage...

2 Bilder

Ein Liebesbeweis........ 30. Juni 2016 5

Peter Pannicke
Peter Pannicke | Wittenberg | am 01.07.2016 | 52 mal gelesen

in zwei Bildern. Das Geschenk hat sich gelohnt !

3 Bilder

Es gibt nur - die Liebe 8

Ulrich Kruggel
Ulrich Kruggel | Dessau-Roßlau | am 07.02.2016 | 111 mal gelesen

Aber so tief steckt der Tod im Wesen der Liebe, daß er ihr (wo wir ihn nur mitwissen, ohne uns durch die ihm angehängten Häßlichkeiten und Verdächte beirren [zu] lassen) nirgends widerspricht: wo schließlich kann er eins, das wir unsäglich im Herzen getragen haben, anders hin verdrängen, als in eben diese Herz, wo wäre die "Idee" dieses geliebten Wesens, ja seine unaufhörliche Wirkung (: denn wie könnte die aufhören, die doch...

1 Bild

Liebevoller Tegernsee 4

Francesca Richter
Francesca Richter | Granschütz | am 07.02.2016 | 55 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Liebeserklärung an eine Unbekannte 1

Gabriele Degen
Gabriele Degen | Halle (Saale) | am 15.09.2015 | 2434 mal gelesen

Halle (Saale): Haltestelle Elsa-Brändström-Str. | Manchmal verpasst man im Leben Gelegenheiten und manchmal versucht man, diese dann doch noch zu erhaschen. So ist es wohl auch einem jungen Mann ergangen, der das Mädchen seiner Träume entdeckt... aber sich nicht getraut hatte. Zumindest in jenem Moment. Heute früh entdeckte ich im Wartehäuschen meiner Straßenbahnhaltestelle diesen schlichten Zettel. Keine Partnervermittlung via Website, kein Kontakt über ein...

1 Bild

Heiße jeden neuen Tag Willkommen!

Heike Graul
Heike Graul | Gerbstedt | am 11.08.2015 | 43 mal gelesen

Der Wecker klingelt. Du musst aufstehen. Du weißt es wird ein stressiger Tag. Die erholsame Nacht mit einem Weckerklingel weg. Muss nicht so sein. Beim Aufwachen sich einfach freuen, dass die Sonne scheint (oder auch nicht), dass die Augen sehen können, die Finger fassen, die Nase riechen kann, die Ohren hören können. Die Beine tragen deinen Körper. Einfach nicht an das, was kommt denken. Und schon zieht sich ein Lächeln...

1 Bild

Autor aus Elster-Elbe veröffentlicht Buch »Die vier Jahreszeiten der Liebe«

Susanne Spengler
Susanne Spengler | Elster (Elbe) | am 22.07.2015 | 138 mal gelesen

Was ist die Liebe? Woher weiß man, dass es Liebe ist, wenn man sie noch nie erlebt hat? Gibt es ein Rezept für ewige Liebe? Wenn ja, dann müssten doch Erna und Fritz, die seit über fünfzig Jahren glücklich miteinander verheiratet sind, die Zutaten kennen, oder? Wolfgang begibt sich auf die Suche. Auf die Suche nach Antworten. Dabei lernt er auch die junge Melanie kennen, der das Glück einer harmonischen Partnerschaft...

1 Bild

Auf die innere und äußere Balance kommt es im Leben an.

Peter Losch
Peter Losch | Quedlinburg | am 30.06.2015 | 37 mal gelesen

Schnappschuss

8 Bilder

Verzauberter Mohn 13

Jacqueline Koch
Jacqueline Koch | Halle (Saale) | am 18.06.2015 | 111 mal gelesen

Halle (Saale): Passendorfer Wiesen | Zarte Vergänglichkeit des Mohns in Bildern Längst ist der gelbe Raps verschwunden. Er hat seine Wirkung nicht verfehlt und frühjährliche Kraft in meine Adern gepumpt, kann mein Auge das nächste Naturschauspiel aufsaugen. Der zarte, rote Mohn lädt mich zum Träumen ein. So zart und vergänglich er ist, so aphrodisierend wirkt er auf mich. Hier eine kleine Einladung, diese Gefühle beim Anschauen der Bilder zu teilen.

1 Bild

Zum Muttertag 5

Martina I. Müller
Martina I. Müller | Halle (Saale) | am 10.05.2015 | 53 mal gelesen

Der Sinn dieses Muttertag-Sonntages liegt eigentlich völlig fern von jenem Kommerz, der für ihn im Vorfeld veranstaltet wird. Schenkt den Müttern gemeinsame Zeit und liebe Worte, das dankt ihnen dann tausendfach mehr für all ihre Liebe und Mühe, die sie in all den vergangenen Jahren für ihre Kinder aufgewendet haben . ********************************************** Ein Muttertag ohne Kommerz ist...

1 Bild

Fotowettbewerb "Tierliebe" - MZ sucht die schönsten Aufnahmen 37

MZ - BürgerReporter
MZ - BürgerReporter | Halle (Saale) | am 19.02.2015 | 4184 mal gelesen

Es ist wieder so weit: Die Mitteldeutsche Zeitung startet einen neuen Fotowettbewerb. Unter dem Motto „Tierliebe“ werden die schönsten Aufnahmen aus der Tierwelt gesucht. Vom 30. Januar bis zum 14. Februar können MZ-Leser hier die Bilder für das Gewinnspiel hochladen. Und zu gewinnen gibt es auch etwas: Reise-Gutscheine im Gesamtwert von 900 Euro. Erstmals entscheiden eine Jury und die Bürgerreporter unabhängig voneinander...

42 Bilder

Fotowettbewerb "Tierliebe" in Bernburg- MZ sucht die schönsten Aufnahmen

MZ - BürgerReporter
MZ - BürgerReporter | Alsleben (Saale) | am 19.02.2015 | 1053 mal gelesen

Viele Hundert Bilder haben die Hobby-Fotografen in den vergangenen Tagen für den Wettbewerb unter dem Motto "Tierliebe" eingereicht. Nun ist es an der Zeit, die Gewinner zu ermitteln. Erstmals kann jeder den Publikumssieger selbst mitbestimmen. Machen Sie mit: Wer ist ihr Liebling? Geben Sie ihre Stimme ab. Die Jury Erstmals werden ein Jury- und ein Publikumspreis vergeben. Jeder kann somit Teil der Jury werden: Für den...

1 Bild

Lichtspiel im Wald

Trixi Heyer
Trixi Heyer | Milzau | am 05.02.2015 | 17 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Waldspaziergang

Trixi Heyer
Trixi Heyer | Milzau | am 05.02.2015 | 28 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Liebesgruß !

Peter Pannicke
Peter Pannicke | Wittenberg | am 16.01.2015 | 44 mal gelesen

Schnappschuss

4 Bilder

Ich zeige Euch einmal, was Liebe ist ! 2

Wolfgang Freystadtl
Wolfgang Freystadtl | Dessau-Roßlau | am 08.01.2015 | 96 mal gelesen

Was, ein Hund aus dem Tierheim, geht nicht, habe eine Katze. Noch ein Tier, eine Katze, geht nicht, habe einen Hund ! Sie wissen doch, Hund und Katze, wie soll das gehen ? Ganz einfach, so, beide, Luna eine Irish-Setter Hündin hat Schmetterlinge im Bauch, denn ihr Freund Karli kann ohne sie nicht. Luna ist eine ausgebildete Begleithündin und nimmt an den Besuchen in den Alten- und Pflegeheimen teil. Machen Sie sich...

8 Bilder

Wie Hund und Katze 1

Wolfgang Freystadtl
Wolfgang Freystadtl | Dessau-Roßlau | am 14.12.2014 | 53 mal gelesen

Ein leicht geflügelter Satz. In Wirklichkeit auf deutsch " Ein Ei und ein Kuchen ". Hier ist die Rede von " Luna ", eine Irisch Setter Hündin voller Liebe. Eine Ausnahmeerscheinung, ohne den einen kann der andere nicht. Solche Liebe unter Menschen, einfach wünschenswert. Diese und jene Geschichte kann ich nur schreiben, weil ich tagtäglich mit Luna eine " Runde " gehe, nein, überhaupt tagtäglich mit Hunden ( habe selbst...

12 Bilder

Tiere erobern die Herzen der Menschen 1

Wolfgang Freystadtl
Wolfgang Freystadtl | Dessau-Roßlau | am 20.04.2014 | 112 mal gelesen

Hallo liebe Tierfreunde, heute zeige ich Euch einmal unsere " Streicheltherapeuten ", die mit uns zu Tierbesuchen unterwegs in Alten- und Seniorenheimen sind, um Liebe und Freude zu bringen. Egal ob Ostern oder Weihnachten, wir sind das ganze Jahr unterwegs und wer hier etwas neugierig geworden sein soll, der schaut sich das mal auf unserer Homepage an. http://kleinkuehnau-haustier.npage.de/ Und da sehen Sie...

5 Bilder

Kann den Liebe Sünde sein...? 5

Peter Losch
Peter Losch | Quedlinburg | am 04.04.2014 | 232 mal gelesen

Männertraum! - blonde Löwenmähne - süße braune Reh Augen - zwei mächtige Dinger

8 Bilder

Tiere helfen Menschen ! 5

Wolfgang Freystadtl
Wolfgang Freystadtl | Dessau-Roßlau | am 28.02.2014 | 182 mal gelesen

Das Projekt tiergestützter Besuchsdienste läuft seit Jahren mit großem Erfolg in den Altenheimen. Tiere können älteren Menschen helfen, soziale Brücken zu bauen und Erinnerungen aufzufrischen. Sie bieten eine willkommene Abwechselung, liefern Gesprächsstoff und erleichtern die Kontaktaufnahme selbst dann, wenn andere Formen der zwischenmenschlichen Kommunikation schlecht funktionieren. So waren wir gestern wieder mit 6...

8 Bilder

Tiermorde in Rumänien 2

Wolfgang Freystadtl
Wolfgang Freystadtl | Dessau-Roßlau | am 27.09.2013 | 4660 mal gelesen

In den letzten Tagen wurde insbesondere bei Facebook darüber berichtet. Die Gemüter bei vielen Tierfreunden sind aufgeheizt, ohnmächtig den Dingen die dort passieren, zuzusehen. Wir wollen nicht wegsehen, aber auch Tierschutzbemühungen bei uns in Erinnerung bringen, die dazu beitragen sollen, auch positives zu vermitteln und oder Anregungen geben, darüber zu diskutieren. Ich meine hiermit die Tierbesuche in Seniorenheime...

8 Bilder

Das Gefühl zu vermitteln, nicht alleine zu sein........ 3

Wolfgang Freystadtl
Wolfgang Freystadtl | Dessau-Roßlau | am 20.09.2013 | 1831 mal gelesen

Es ist nicht der erste Beitrag zu diesem Thema Und es wird auch nicht der letzte Beitrag sein. Tiere als Vermittler zwischen Mensch und Tier einzusetzen, eine "Adrenalinerfolgsquote " ( Wort selbst erfunden ) hoch 5. Erlebnisse aus dem Alltag zu vermitteln, mit absolut positiver Resonanz zeigen nachstehende Bilder unserer Besuche in Pflegeheime in Dessau.