Lieschen Knatterstein

1 Bild

Lieschen Knatterstein Kinderbiografie von Karin LehmannTeil 7 4

Karin Wagner-Lehmann
Karin Wagner-Lehmann | Aschersleben | am 12.05.2015 | 53 mal gelesen

Zwiebeln für Herrn Topf und eine Auszeichnung Eines Tages, als Lieschens mit ihrer Klasse, im Schulgarten die Wege säuberte, rief Herr Topp der Klassenlehrer, Kinder kommt mal alle zu mir. Wir benötigen für unseren Schulgarten in diesem Jahr sehr viele Zwiebeln, darum möchte ich dass ihr Zwiebeln sammelt. Ihr könnt auf den Zwiebelacker zum Nachstoppeln gehen. Wer fleißig ist und die meisten Zwiebeln sammelt bekommt...

1 Bild

Lieschen Knatterstein Kinderbiografie von Karin LehmannTeil 6 5

Karin Wagner-Lehmann
Karin Wagner-Lehmann | Aschersleben | am 12.05.2015 | 59 mal gelesen

Onkel Gustel und Tante Ida Einmal waren Lieschen und Rieke bei Onkel Gustel und Tante Ida zu Besuch. Onkel Gustel war der Bruder von ihrem Papa. Sie hatten zwei Kinder, Stine und Denny. Die waren aber noch sehr klein. Lieschen spielte immer sehr gern mit den beiden. Onkel Gustel brachte sie zum Baden und auf den Spielplatz, immer mit seinem alten Motorrad, mit Beiwagen. Das war super. Er spielte und alberte mit uns...

1 Bild

Lieschen Knatterstein Kinderbiografie von Karin LehmannTeil 3 5

Karin Wagner-Lehmann
Karin Wagner-Lehmann | Aschersleben | am 21.11.2014 | 131 mal gelesen

Der Eintrag und Oma Martas Pflaumen Einige Tage nach der Einschulung, sah Lieschen den dicken Jungen, auf den Schulhof stehen. Er hielt ein Brötchen in der Hand und biss herzhaft hinein. Da ist ja der Blödmann, dachte Lieschen. Sie wusste dass er Paul Barsch hieß. Lieschen rief, Paul Barsch hat ein freches Maul und ein dicken Arsch. Paul drehte sich um. Sein Gesicht lief rot an. Er prustete, sagen konnte er nichts, denn...

1 Bild

Lieschen Knatterstein Kinderbiografie von Karin LehmannTeil 2 11

Karin Wagner-Lehmann
Karin Wagner-Lehmann | Aschersleben | am 18.11.2014 | 113 mal gelesen

Omas und Opas Zaubertrank Eines Tages wollte Lieschen Oma und Opa besuchen. Das waren die Eltern ihrer Mutter und sie wohnten im selben Ort wie Lieschen. Mama schaute Lieschen an und sagte ziehe dir aber einen Rock an und laufe nicht wieder mit der Lederhose los. Du bist doch kein Junge. Lieschen ging maulend in ihr Zimmer. Sie liebte ihre kurze Lederhose so sehr und wollte nicht mit einem albernen Rock herumlaufen....

1 Bild

Lieschen Knatterstein Kinderbiografie von Karin Lehmann 3

Karin Wagner-Lehmann
Karin Wagner-Lehmann | Aschersleben | am 29.10.2014 | 80 mal gelesen

Aus dem Buch "Lieschen Knatterstein" einige Ausschnitte Hier eine kurze Zusammenfassung: Lieschen Knatterstein, dass bin ich! Hört einmal zu was Lieschen alles macht, bis selbst der Spaten dabei kracht. Heitere Geschichten, der kleinen Lieschen Knatterstein", könnt ihr hier nachlesen. Irgendwie scheint alles schief zu gehen, obwohl es Lieschen doch gut meint. Sie wollte nur den alten Kinderwagen wieder etwas auf...

1 Bild

Buchvorstellung 2

Karin Wagner-Lehmann
Karin Wagner-Lehmann | Aschersleben | am 11.02.2014 | 120 mal gelesen

Ich habe ein Buch geschrieben. Darin geht es um ein kleines Mädchen, Namens "Lieschen Knatterstein" Hier eine kurze Zusammenfassung: Lieschen Knatterstein, dass bin ich! Hört einmal zu was Lieschen alles macht, bis selbst der Spaten dabei kracht. Heitere Geschichten, der kleinen Lieschen Knatterstein", könnt ihr hier nachlesen. Irgendwie scheint alles schief zu gehen, obwohl es Lieschen doch gut meint. Sie...