Lindenbaum

16 Bilder

Man hört sie schon von weitem 7

SUSANNE MEIER
SUSANNE MEIER | Raguhn-Jeßnitz | am 06.01.2017 | 98 mal gelesen

Wenn sie starten, machen sie unheimlichen Lärm. Es scheinen immer mehr zu werden.Sie wärmen sich in der Sonne und wiegen sich in den hohen Wipfeln der Linden und Birken. Als Kind hatte ich großen Respekt vor diese großen, schwarzen Vögel. Seitdem mein Bruder und ich, als 10-Jährige, einer am Flügel verletzten Krähe das Leben retteten, sind mir diese Vögel sehr sympatisch. Ich mag sie einfach.

17 Bilder

Es geht endlich weiter 2

SUSANNE MEIER
SUSANNE MEIER | Raguhn-Jeßnitz | am 19.03.2016 | 59 mal gelesen

...mit dem Hochwasserschutz in und um Jeßnitz. Die Beräumung der Bauflächen ist in vollem Gange. Die Linde an der Flutbrücke musste weichen, sowie viele Bäume in unmittelbarer Nähe der Kleingartenanlage "Lauseborn". Wir Einwohner von Jeßnitz-West werden den Tag der Fertigstellung des Hochwasserdeiches herbeisehnen. Ende 2017 wird mit der fertigstellung gerechnet. Bereits 2x musste ich mit ansehen,wie die Fluten der Mulde,...

7 Bilder

Gedanken: Wochenend und Sonnenschein 16

Ulrich Kruggel
Ulrich Kruggel | Dessau-Roßlau | am 17.01.2015 | 109 mal gelesen

oder nicht? Gedanken habe ich mir gemacht ...

4 Bilder

CD mit dem Lied zum Lindenblütenfest in den Franckeschen Stiftungen-"Im Juni,wenn die Linden blüh`n"an H.D.Genscher übergeben. 1

Frank Motzki
Frank Motzki | Halle (Saale) | am 02.08.2013 | 200 mal gelesen

Halle (Saale): Franckesche Stiftungen | Die Hübner-Stiftung hatte zu einer Jubiläumsveranstaltung geladen. Zahlreiche Gäste erschienen.Darunter auch der ehemalige Außenminister H.D.Genscher.Weiterhin Staatsministerin Cornelia Pieper u.a. Diese Gelegenheit nutzte ich Herrn Genscher eine CD mit dem Lied zum Lindenblütenfest in den Franckeschen Stiftungen zu Halle/S. zu übergeben. Er hatte seinerzeit auch einen Lindenbaum für den dortigen Lindenhof...