Living Lab

8 Bilder

Zurück in die Zukunft

Herr Treffler
Herr Treffler | Halle (Saale) | am 11.05.2017 | 68 mal gelesen

Halle (Saale): Living Lab | Viel Licht. Wohnküche. Bad ohne Fenster. Wenn oben gespült wird, rauscht es auch unten bei mir. Ansonsten ist es sehr still in der Unstrutstraße 7. Mein Fahrrad nehme ich trotzdem mit in die Wohnung. Auch wenn ich es sonst immer draussen vor der Tür stehen lasse. Das Klischee von der gefährlichen Plattenbausiedlung habe ich also schon einmal verinnerlicht. Dabei sollte ich es besser wissen. Die erste Hälfte meines Lebens ist...

7 Bilder

Wissen gegen Unwissen

Isabel Apel
Isabel Apel | Halle (Saale) | am 08.03.2017 | 57 mal gelesen

Wir sind mit der Idee nach Halle Neustadt gekommen um Fragen zu stellen, anstatt Antworten zu geben. Der Stadt mit Unwissen zu begegnen, statt eine „Ich weiß, was du bist“- Idee aufzustülpen. Um die Dinge zu fragen, was sie sein möchten oder auch sein könnten. Um zu spielen. Laut Hausordnung sind dafür ganz bestimmte Plätze vorgesehen. „(3) Spiel und Sport soll grundsätzlich auf Spielplätzen betrieben werden....

6 Bilder

Team der Freiraumgalerie besucht das Living Lab in Halle-Neustadt

Philipp Kienast
Philipp Kienast | Halle (Saale) | am 05.03.2017 | 408 mal gelesen

Halle (Saale): Living Lab | Als einer von vielen Akteuren im Rahmen der Bewerbung Halle-Neustadts zur "Zukunftsstadt 2050" ließ es sich das Team der hallischen Freiraumgalerie nicht nehmen, eine Nacht im Living Lab zu verbringen und Neustadt als einen seiner neuen Wirkungskreise besser kennen zu lernen. Start des gemeinsamen Neustadt-Wochenendes am Samstag, den 25.02.2017, war ein Treffen der Freiraumgalerie-Mitglieder im Living Lab. Das Appartement...

2 Bilder

„Zukunftsstadt Halle“ - Besuch im Living Lab in Halle-Neustadt 1

Manfred Drobny
Manfred Drobny | Halle (Saale) | am 05.02.2017 | 123 mal gelesen

Halle (Saale): Living Lab | "Living Lab" – Was wird sich hinter diesem Begriff verbergen? Mit diesen Gedanken machte ich mich auf den Weg in die Unstrutstraße 7. Hier befindet sich eine Gästewohnung, gefördert vom Bauverein Halle Leuna eG, in der sich Teilnehmer des Projekts „Zukunftsstadt“ einmieten können- vorgesehen vor allem für kreative Mitmenschen, die sich vor Ort ein Bild vom Leben und den Möglichkeiten in Halle-Neustadt machen wollen . Der...