LivingLabs

7 Bilder

LivingLab halle.neu.stadt: Ist Urbanität planbar ?

Norman Klüber
Norman Klüber | Halle (Saale) | am 04.04.2017 | 86 mal gelesen

Vor nunmehr einigen Tagen hatte ich die Möglichkeit im Rahmen des Projektes halle.neu.stadt 2050 im sogenannten LivingLab, einer vom Bauverein Halle Leuna eG zur Verfügung gestellten 3-Raum-Wohnung in der Unstrutstrasse, zu wohnen. Als Mitarbeiter des Fraunhofer IMWS habe ich selber aktiv am Konzept der Bewerbung der Stadt Halle für den Bundeswettbewerb Zukunftsstadt mitgewirkt und war in der 1. Phase verantwortlich für das...

4 Bilder

Reunion im LivingLab in Halle-Neustadt

Claudia Schmidt
Claudia Schmidt | Halle (Saale) | am 27.02.2017 | 50 mal gelesen

Wir (das sind: Pieter De Cuyper, Maximiliane Ocker, Claudia Schmidt und Tim Weber) sind vier Architekturstudenten, die sich im Bachelorstudium in Karlsruhe kennengelernt haben. Da wir nun nicht mehr alle in Karlsruhe sind und uns immer seltener zu Gesicht bekommen, war das Living Lab genau das Richtige für uns; nämlich die Gelegenheit zu einer produktiven Reunion! Im Folgenden ein paar Eindrücke: Name Claudia Schmidt,...

1 Bild

Weitere LivingLab-Gäste: IllustratorInnen-Kollektiv besucht die Zukunftsstadt Halle-Neustadt

Lenia Hauser, science2public
Lenia Hauser, science2public | Halle (Saale) | am 13.02.2017 | 35 mal gelesen

Das LivingLab, ein Programm des Aktionsfelds 2 der Zukunftsstadt-Initiative, hat weitere Gäste! Diese haben sich über die Beantwortung der folgenden Fragen zu ihrem Aufenthalt geäußert: Collective Rosi Nadine Kolodziey, Chris Harnan, Lenia Hauser Alter: 28, 26, 27 Wohnort: Berlin , London, Halle Beruf: KünstlerInnen Sie lebten vom 02. bis 09.02.2017 im LivingLab. Warum bist du/sind Sie in das LivingLab...

1 Bild

Ein weiterer Gast im LivingLab

Lenia Hauser, science2public
Lenia Hauser, science2public | Halle (Saale) | am 06.02.2017 | 24 mal gelesen

Halle (Saale): livinglab | Der Autor Alexander Klose hat einige Tage im Zukunftsstadt-Livinglab gewohnt. Mit der Beantwortung unseres Fragebogens gibt er uns einen kurzen Einblick in seine Erlebnisse: Alexander Klose, 47 Wohnort Berlin Freier Autor, Ausstellungsmacher und Kulturforscher Im Living Lab vom 19. bis 25. Januar 2017 Warum bist du in das LivingLab gezogen? -ich wollte gerne mal wieder in Halle/Neustadt übernachten Was hat Dich...

LivingLabs: Eine Wochenende in Halle-Neustadt

Demet Acargil
Demet Acargil | Halle (Saale) | am 01.02.2017 | 32 mal gelesen

Guten Tag! mein letztes Wochenende (28. bis 29.1.2017) habe ich als Bewohnerin im LivingLab verbracht und nahm diesen kurzen Aufenthalt zum Anlass, Halle-Neustadt zu entdecken. Da ich mir nicht sicher war, wie ich am besten über meinen Aufenthalt in Halle-Neustadt berichte, nahm ich den Fragebogen zur Hand, den Studierende des Masterstudiengangs Multimedia & Autorschaft gemeinsam mit dem Zukunftsstadt-Team für das...