LKW

Die 10-Minuten-Anekdote oder 1 Mio. Dezibel in Aschersleben

Nicole Obst
Nicole Obst | Aschersleben | am 04.04.2017 | 13 mal gelesen

Jeden morgen begebe ich mich auf den Weg zur Arbeit. Dafür nutze ich die öffentlichen Verkehrsmittel – hier konkret die Überlandbusse der KVG. Von der Ankunft am Busbahnhof bis zur Abfahrt meiner Linie dauert es genau zehn Minuten. Zehn Minuten, in denen ich Zeit habe die Ruhe vor dem stressigen Arbeitsalltag zu genießen – so denn ich Ruhe hätte, denn just in dem Moment, wo ich darüber nachdenke, welche Aufgaben mich heute...

30 Bilder

Schwerer LKW-Unfall auf der A9 bei Dessau-Süd

Tom Musche
Tom Musche | Zörbig | am 16.07.2015 | 1942 mal gelesen

Heidekrug: Auf der A9 ereignete sich zwischen den Anschlussstellen Bitterfeld-Wolfen und Dessau-Süd ein folgen schwerer Verkehrsunfall. Gegen 9:30 Uhr stießen hier vier Lastwagen und ein Kleintransporter aus noch ungeklärter Ursache zusammen. Drei Fahrzeugführer wurden schwer verletzt, einer von ihnen musste durch die Feuerwehr aus seinem Führerhaus befreit werden. Der Fahrer des Kleintransporter wurde leicht verletzt und...

8 Bilder

LKW Unfall auf A9 - Höhe Bitterfeld/Wolfen 2

Tom Musche
Tom Musche | Zörbig | am 18.12.2014 | 936 mal gelesen

Ein Verletzter und hoher Sachschaden das ist die Bilanz eines Unfalls auf der Autobahn 9 kurz vor der ehemaligen Abfahrt Heideloh, der sich am 18.12.2014 in den Vormittagsstunden ereignet hat. Der Fahrer eines Lastwagens, beladen mit Gurken war auf der Autobahn in Richtung Dessau unterwegs, als er kurz vor der Anschlussstelle Bitterfeld-Wolfen von der Fahrbahn abkam und eine cica 5 Meter tiefe Böschung hinab stürzte....

10 Bilder

LKW Unfall auf der A9 - Höhe Köckern

Tom Musche
Tom Musche | Zörbig | am 01.12.2014 | 533 mal gelesen

1 Verletzter und hoher Sachschaden Das ist die Bilanz eines Unfalls auf der Autobahn 9 bei Köckern, der sich am 1.12.2014 in den frühen Morgenstunden ereignet hat. Der Fahrer eines Lastwagens mit Anhänger war auf der Autobahn in Richtung Nürnberg unterwegs, als er kurz vor der Raststätte Köckern von der Fahrbahn abkam und eine Böschung hoch fuhr. Der Fahrer wurde bei diesen Unfall verletzt in ein umliegendes Krankenhaus...

70 Bilder

Schwerer LKW Unfall auf der A9 - Höhe Dessau Süd

Tom Musche
Tom Musche | Zörbig | am 11.11.2014 | 2208 mal gelesen

Ein Schwerverletzer nach Zusammenstoß mit LKW Am 11.11.2014 ereignete sich kurz nach 12:00 Uhr Mittag ein schwer Verkehrsunfall auf der Autobahn 9 zwischen den Anschlussstellen Bitterfeld/Wolfen und Dessau/Süd. Kurz nach der Ausfahrt des Rastplatzes Thurland kollidierten zwei LKWs miteinander. Der Fahrer wurde eingeklemmt und musste durch Kameraden der Feuerwehr Dessau befreit werden. Die Rettungsmaßnahmen dauerten bis...

6 Bilder

LKW umgekippt - Unfall auf der A9 bei Bitterfeld/Wolfen

Tom Musche
Tom Musche | Zörbig | am 22.09.2014 | 561 mal gelesen

Feuerwehr mit Großaufgebot im Einsatz Am 22.09.2014 gegen 19:40 Uhr wurden mehrere Feuerwehren zu einen Unfall auf der A9 Höhe der Anschlussstelle Bitterfeld/Wolfen gerufen, hier ist aus noch ungeklärter Ursache ein Sattelschlepper von der Fahrbahn abgekommen und in Folge umgekippt. Fahrer leicht verletzt Nach Ankunft der ersten Kräfte wurde der Fahrer über die Windschutzscheibe befreit und dem Rettungsdienst...

7 Bilder

Schwerer LKW Unfall auf der A9 zwischen Dessau und Bitterfeld

Tom Musche
Tom Musche | Zörbig | am 11.09.2014 | 2021 mal gelesen

Bitterfeld Auf der A9 zwischen Dessau-Süd und Bitterfeld-Wolfen ist am 11.09.2014 kurz nach 14:00 Uhr ein LKW aufgrund eines geplatzten Reifens umgekippt. Ein nachfolgendes Auto konnte nicht mehr ausweichen und kollidierte mit der Leitplanke. Drei Menschen wurden leicht verletzt, der Fahrer des LKWs erlitt einen Schock. Die Autobahn musste voll gesperrt werden, da der LKW Getreide geladen hatte und dieses nach dem Unfall...

5 Bilder

Schwerer Verkehrsunfall in Sandersdorf

Tom Musche
Tom Musche | Zörbig | am 29.08.2014 | 640 mal gelesen

In Sandersdorf hat sich am 29.08.2014 auf der Hauptstraße ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Eine 90 jährige Fußgängerin wurde hier mit Ihren Rollator von einem Tanklastzug erfasst und überrollt. Sie verstarb noch an der Unfallstelle. Die Polizei war für die Ermittlungen mehrere Stunden vor Ort, in folge der Unfallaufnahme sowie für die Ermittlungen war die Hauptstraße in beide Richtungen voll gesperrt. (Fotos: © Tom...

Truck Trial 2014 in Klieken

Daniel Dautz
Daniel Dautz | Coswig (Anhalt) | am 11.05.2014 | 87 mal gelesen

Coswig (Anhalt): Kiesgrube | Internationale Truck Trial Meisterschaft in Klieken. Auch 2014 ließen die Boliden aus Stahl die Kiesgrube in Klieken erbeben. Motorsport zum Anfassen und Staunen. Es war eine tolle Veranstaltung mit Allem was dazugehört, vor allem aber mit viel Fahrspaß. Sogar das Wetter spielte mit, die Fahrerteams, Helfer und zahlreiche Besucher waren begeistert!

53 Bilder

Truck Trial 2014 in Klieken

Daniel Dautz
Daniel Dautz | Coswig (Anhalt) | am 11.05.2014 | 311 mal gelesen

Coswig (Anhalt): Kiesgrube | Internationale Truck Trial Meisterschaft in Klieken. Auch 2014 ließen die Boliden aus Stahl die Kiesgrube in Klieken erbeben. Motorsport zum Anfassen und Staunen. Es war eine tolle Veranstaltung mit Allem was dazugehört, vor allem aber mit viel Fahrspaß. Sogar das Wetter spielte mit, die Fahrerteams, Helfer und zahlreiche Besucher waren begeistert!