Luisium Dessau

34 Bilder

Unterwegs im Luisium 13

SUSANNE MEIER
SUSANNE MEIER | Raguhn-Jeßnitz | am 16.02.2017 | 138 mal gelesen

Die Sonne schickte erste , wärmende Strahlen bei wolkenlosem Himmel. Da konnte man doch nicht zu Hause bleiben. Meine Freude war groß als ich die Anfrage bekam, ob ich Lust hätte, in den Wörlitzer Park mitzufahren. Da ich aber bereits letzte Woche Wörlitz einen Besuch, mit ganz lieben Bürgerreportern, abstattete, schwenkten wir kurzerhand um und fuhren ins LUISIUM. Zu meiner Schande muß ich leider gestehen, das ich...

4 Bilder

Mein allererster König... 4

SUSANNE MEIER
SUSANNE MEIER | Raguhn-Jeßnitz | am 16.02.2017 | 85 mal gelesen

...ist ein Zaunkönig, ein sehr kleiner, runder, aber sehr flinker Vogel. Ich hätte ihn gar nicht wahrgenommen, wenn ich allein unterwegs gewesen wäre. An einem brunnenähnlichem Rondel im Luisium in Dessau wurde ich auf ihn aufmerksam gemacht. Er hopste auf und zwischen den Steinen herum und genoß, genauso wie wir Menschen, die wärmende Sonne.

6 Bilder

Herbstimpressionen aus dem Luisium Dessau-Roßlau 13

Lothar Wobst
Lothar Wobst | Dessau-Roßlau | am 29.10.2016 | 122 mal gelesen

Dessau-Roßlau: 06842 | Dessau /Waltersdorf, Luisium Herbstimpressionen

27 Bilder

Sebtembertour I 2016

Michael Hesselbarth
Michael Hesselbarth | Bitterfeld-Wolfen | am 05.09.2016 | 23 mal gelesen

Eine kleine Sammlung von der letzten Woche. Angefangen mit ein paar Strahlen am Himmel und dem Versuch , die Milchstraße festzuhalten. Am Wochenende gabe es am Sonntagnachmittag ein Besuch im Schlosspark Luisium in Dessau und zum Abend ein kurzer Halt an der Katholischen Kirche "St. Michael" in Raguhn mit einem schönen Abendrot am Jeßnitzer Deich am Salegaster Forst.