Lustgarten

1 Bild

Kaleidoskop

Gabriele Degen
Gabriele Degen | Halle (Saale) | am 11.09.2014 | 77 mal gelesen

Halle (Saale): Neue Residenz | Schnappschuss

5 Bilder

Sommer in der Residenz

Gabriele Degen
Gabriele Degen | Halle (Saale) | am 10.09.2014 | 180 mal gelesen

Halle (Saale): Neue Residenz | Mit grosser Lust auf Garten in den Lustgarten 2014 Es war einmal ein Kardinal namens Albrecht, der baute sich an der Saale ein schönes grosses Haus. Im Lauf der Geschichte ereilte die Neue Residenz dann ein sehr wechselvolles Schicksal. Eines ist ihr jedoch geblieben: ein 1500qm grosser Innenhof, eingeschlossen von bröckelnden Mauern. So erinnert die Szenerie ein wenig an ein verwunschenes Dornröschenschloss. Aber kluge...

21 Bilder

Lustgarten - Gartenlust 3

Martina I. Müller
Martina I. Müller | Halle (Saale) | am 08.07.2014 | 242 mal gelesen

Einen herrlichen Sommertraum in Dunkelblau und Grün präsentiert uns derzeit die Neue Residenz in Halle unter dem Motto: Lustgarten - Gartenlust. Diese schöne Oase der Ruhe wurde ausgestaltet von 30 Langzeitarbeitslosen des Jobcenters Halle unter der Anleitung von Mittarbeitern des Beruflichen Bildungswerk e.V. und ist für Besucher seit dem 31.05.2014 bis zum 31.08.14 kostenfrei täglich von 10 - 22 Uhr geöffnet...

24 Bilder

"Lustgarten" Neue Residenz 9

Brunhild Schmalfuß
Brunhild Schmalfuß | Halle (Saale) | am 19.06.2014 | 348 mal gelesen

Bis zum 31.August 2014, täglich von 10-22 Uhr, zeigt sich der Innenhof der Neuen Residenz wieder von einer ganz schönen Seite. In den Farben Grün und Blau zeigt sie sich als "Lustgarten".Es ist wieder eine Oase der Ruhe und Entspannung die uns 30 Langzeit-Arbeitslosedort gestaltet haben. Große und kleine Leute, vom Baby bis zum hohen Alter können sich hier die Zeit vertreiben. Für das leibliche Wohl ist auch gesorgt....

7 Bilder

Dolce Vita

Yvonne Rollert
Yvonne Rollert | Halle (Saale) | am 17.06.2014 | 111 mal gelesen

Halle (Saale): Neue Residenz | Als ich heute durch die Innenstadt schlenkerte besuchte ich den Lustgarten in der Neuen Residenz, ein Traum in Blau und Lila. Kardinal Albrecht hätte dies bestimmt gefallen, der war ja als Connoiseur und Kunstliebhaber gekannt. Beim Gläschen Prosecco/ Wasser/ Tee oder Kaffee läßt es sich leben, ich fühlte mich wie in einem italienischen Palazzi Garten. Bei Walzerklängen wippten viele Tanzbeine, aber heute hatte keiner den...

Das Lustgartentor, ein Verein und die Stadtverwaltung 1

Hans-Joachim Rohowski
Hans-Joachim Rohowski | Dessau-Roßlau | am 22.02.2013 | 280 mal gelesen

Zu meinen morgendlichen Gepflogenheiten am Frühstückstisch gehört auch der Blick in die "Mitteldeutsche Zeitung". Während die Seite 1 sich damit zufriedengeben muss, zunächst nur überflogen zu werden, hat der "Anhalt-Kurier" ein Privileg, er wird sofort gelesen. So vollzieht sich auch der Morgen des 24. Januar. Nach dem ersten Blättern fallen mir sofort eine Überschrift und ein Foto auf. "Erbärmlicher Zustand" lese ich da...