Lyrik

1 Bild

Lyrik und SM

Tobias Tantius
Tobias Tantius | Magdeburg | am 22.08.2016 | 3 mal gelesen

Dunkle Verse Lyrik und Erotik funktioniert „Verborgen in uns schlummern Seiten, die uns zu dem machen, was wir tatsächlich sind. Suchen wir danach, sollten wir nicht scheuen, das anzunehmen, was wir dabei finden… „ Der Autor lässt die erotischen Abenteuer seiner Protagonisten überwiegend in Spandex/Lycra Kleidung erleben. Ob Catsuits/Voltigieranzüge, Leggings oder ein Badeanzug, die Vorliebe für den glänzenden...

1 Bild

Humoristisches Bestiarium für Groß und Klein - Tischkalender 2017

Danilo Pockrandt
Danilo Pockrandt | Halle (Saale) | am 15.06.2016 | 45 mal gelesen

Tischkalender 2017 - Verse und Zeichnungen für Groß und Klein Ich bin oft gefragt worden, ob ich nach meiner Publikation "Der Kopf ist für das Denken rund" mir auch vorstellen könnte, einen Tischkalender mit meinen humoristischen Zeichnungen herauszugeben. Dieser Gedanke begleitete mich eine Weile und nun präsentiere ich Ihnen diesen Jahresbegleiter für Ihren Schreibtisch. Der Kalender ist im A6-Format erhältlich....

Musik und Lyrik für den Gänsebrunnen 1

Ingrid Ursula Stockmann
Ingrid Ursula Stockmann | Halle (Saale) | am 06.06.2016 | 23 mal gelesen

Halle (Saale): Kröllwitz | Dank der MZ, die für den 04.06.2016 den ersten Kultur- und Konzerttermin am Kröllwitzer Gänsebrunnen ankündigte, konnte ich Romantik pur an einem wenig bekannten Ort genießen. Für mich ist das aber eine sehr vertraute Umgebung, erlebte ich doch die ersten 9 Kindheitsjahre in unmittelbarer Nähe. Um in meine alte Kröllwitzschule zu gehen, musste ich nur vom „Fuße des Kirchbergs“, Hausnummer 1, über die damals maroden...

1 Bild

Finissage im Nepomuck - Kinderkunstgalerie 3

Danilo Pockrandt
Danilo Pockrandt | Halle (Saale) | am 03.02.2016 | 62 mal gelesen

Wer Lust hat, in eine Welt des Schabernacks einzutauchen, hat noch bis zum 14. Februar 2016 die Gelegenheit, die Ausstellung "Das Land von Klingen fern" in den Räumlichkeiten der Kinderkunstgalerie Nepomuck zu besuchen. Meine Tierchen wollen aber auch ihren Auszug aus der Galerie gebührend feiern und laden deshalb zu einer Finissage ein. FINISSAGE 14. Februar 2016 17 Uhr Kinderkunstgalerie Nepomuck Große...

1 Bild

ich wünsche allen eine.... 1

Willgard Krause
Willgard Krause | Wittenberg | am 26.03.2015 | 41 mal gelesen

Gute Nacht..... Augen schließen Träume erwachend fliegend Wundervolle Gedanken reisen mit dir in eine anderen Welt voller Illusionen, gemalt von dir. Lass dich nicht vertreiben aus dieser Welt bis der Morgen erwacht und die Sonne scheint hell Autor: Willgard Krause

1 Bild

Echo auf FIXPOETRY 2

Danilo Pockrandt
Danilo Pockrandt | Halle (Saale) | am 22.04.2014 | 148 mal gelesen

Für einen Autor ist es wichtig, ein Echo auf seine Arbeit zu erhalten und so freue ich mich über die jüngst bei FIXPOETRY erschienene Rezension zu meinem Debütband "Der Kopf ist für das Denken rund" des von mir geschätzten Autors André Schinkel. FIXPOETRY ist eine Plattform für Dichter und Illustratoren, die über Neuheiten und Wissenswertes zum aktuellen Literaturgeschehen auf dem Laufenden hält. Ich bin selbst regelmäßiger...

Lyrik trifft Akkordeon - ein vergnüglicher Leseabend

Danilo Pockrandt
Danilo Pockrandt | Halle (Saale) | am 31.03.2014 | 127 mal gelesen

Halle (Saale): Kafé Kaju | Danilo Pockrandt (Lyrik und Illustration)und Ute Werneyer (Akkordeon) laden zu einer musikalischen Lesung in das hallesche „Kafé Kaju“. Wann: Freitag, den 4. April 2014 Wo: Kafé Kaju in der Großen Steinstraße 25 in 06108 Halle Beginn: 19 Uhr Eintritt: frei Freuen Sie sich auf einen Abend mit hoch erhobenen Notenköpfen und hopsenden Versfüßen!

2 Bilder

Lyrik trifft Akkordeon - ein vergnüglicher Leseabend 3

Danilo Pockrandt
Danilo Pockrandt | Halle (Saale) | am 21.03.2014 | 223 mal gelesen

Nachdem nun mein Gedichtband "Der Kopf ist für das Denken rund" im halleschen Hasenverlag erschienen ist und sein Erscheinen auf ein erstes positives Echo (z.B. zur Eröffnung des Bücherfrühlings 2014) gestoßen ist, sind erste Lesungen geplant. Zusammen mit Ute Werneyer werde ich am 4. April 2014 um 19 Uhr im halleschen Kult-Kafé Kaju (beeindruckende Sammlung an Sammeltassen und bestechend leckerer Kuchen) auftreten. Ich...

2 Bilder

Der Kopf ist für das Denken rund 3

Danilo Pockrandt
Danilo Pockrandt | Halle (Saale) | am 22.02.2014 | 284 mal gelesen

Es ist für mich immer noch unglaublich, meinen Erstling endlich in den Händen zu halten. Mein Debüt "Der Kopf ist für das Denken rund" enthält 48 Gedichte für Groß und Klein und eine Vielzahl an Illustrationen aus meiner Feder/meinem Bleistift. Das Buch ist im halleschen Hasenverlag erschienen, hat einen festen Einband, ist fadengeheftet und, was mich besonders freut, der Titel auf dem Cover ist geprägt worden. Mein Studium...

Musikalisch-Literarischer Abend

Wolmirstedt: "Soziokulturelles Zentrum Schranke"e.V. | WEIN WEIB und GESANG ein musikalisch-literarischer Abend 19.10.2013 um 18:00 Uhr Wein,Weib und Gesang ... heißt es im Festsaal des Bürgerhauses am 19.Oktober. Der immer größerer Beliebtheit werdende musikalisch-literarischer Abend, mit Marianne Döring,Nina Synitsina und Nataliya Tome, wird sich passend zur Weinlese mit dem Thema Wein,Weib und Gesang beschäftigen. Auch dieses Mal kann wieder bei bekannten...