Märchensäule

4 Bilder

Unsere Märchensäule 7

Karin Wagner-Lehmann
Karin Wagner-Lehmann | Aschersleben | am 16.12.2014 | 71 mal gelesen

Das ist unsere Märchensäule. Es war früher mal eine alte Anschlagsäule, grau und unansehlich. Heute geht kein Kind mehr so einfach daran vorbei, ohne zu versuchen auf die Türklinke zu drücken. Hier zeige ich sie Euch mal von allen Seiten.

1 Bild

Tor zum Märchenland Teil 2 10

Karin Wagner-Lehmann
Karin Wagner-Lehmann | Aschersleben | am 30.10.2014 | 100 mal gelesen

Die Reise zur Märchensäule Luzi, Oma und Oskar. Luzi, ein kleines Mädchen, wohnte mit ihren Eltern und Oma Elfriede in einem kleinen Häuschen. Eines Tages hörte Luzi das es eine Märchensäule gibt. Sie liebte Märchen über alles. Oma las ihr jeden Abend, wenn Mama nicht da war, eine Geschichte vor. Als Oma wieder einmal vorlas, zappelte Luzi hin und her. Kind was ist den heute mit dir los? Oma, ich muss dich etwas fragen....

1 Bild

Märchen zum Tor ins Märchenland 7

Karin Wagner-Lehmann
Karin Wagner-Lehmann | Aschersleben | am 29.10.2014 | 139 mal gelesen

Das Tor ins Märchenland Vor vielen, vielen Jahren lebte ein böser Zauberer. Er war schon sehr alt und die Einsamkeit hatte ihn mürrisch gemacht. Er schimpfte auf Gott und die Welt. Alle Kinder die ihn kannten neckten und veralberten ihn. Der alte Zauberer meinte darum dass alle Kinder böse wären. Er wusste auch dass es eine wunderbare Märchensäule gab und dass die Kinder sehr gerne in diese Märchensäule hineingehen....

3 Bilder

Eine alte Littfassäule 9

Karin Wagner-Lehmann
Karin Wagner-Lehmann | Aschersleben | am 29.10.2014 | 88 mal gelesen

Bemalt von uns. Sie wurde nicht mehr genutzt. Jetzt erfreuen sich die Kinder daran. Wir tauften sie die "Märchensäule" Natürlich gibt es darüber auch Geschichten von mir, denn die Kinder sollen ja wissen warum sie dort steht und was sie zu erzählen hat. Die Märchensäule Eine Litfaßsäule, die im Jahre 2005 ihr 150 jährige Jubiläum begann, steht in einer Nebenstraße, in einem kleinen Städtchen. Eine große...