Märzenbechertal

5 Bilder

Das war die Woche der MZ-BürgerReporter

MZ - BürgerReporter
MZ - BürgerReporter | Halle (Saale) | am 16.03.2016 | 369 mal gelesen

Die MZ-BürgerReporter verfassen täglich zahlreiche Beiträge über Themen und Veranstaltungen, die oftmals keinen Platz in der Zeitung finden. Wir haben die Themen der vergangenen Woche noch einmal zusammengefasst. Neue und alte Wanderwege erkundeten unter anderem Inge Roost im Märzenbechertal durch Landgrafroda (bei Querfurt) und Gerd Horenburg nach Wettelrode. Rudolf Michel verließ die Grenzen seines Landkreises und...

5 Bilder

Wanderung ins Märzenbechertal 1

Gerhard Kaps
Gerhard Kaps | Sangerhausen | am 26.03.2015 | 84 mal gelesen

5 Bildbeiträge zur Wanderung am 14.03.2015 des ASV Sangerhausen

1 Bild

Wanderung ins Märzenbechertal

Gerhard Kaps
Gerhard Kaps | Sangerhausen | am 24.03.2015 | 66 mal gelesen

Wanderung zum Märzenbechertal am14.03.2015 Da war es geschafft.Rund 8km Wegstrecke zum durch und um das Märzenbechertal lagen hinter uns. Bei regnerischem Wetter trafen sich 6 unermüdliche Wanderfreunde vom ASV Sangerhausen zur Wanderung in das Märzenbechertal bei Landgrafroda. Ursprünglich wollten wir von Allstedt aus los wandern. Da das Wetter zu unbeständig war, fuhren wir mit dem Auto Richtung Querfurt und...

4 Bilder

Das Märzenbechertal 6

Hildegard Stelzig
Hildegard Stelzig | Sangerhausen | am 18.03.2015 | 71 mal gelesen

Heute habe ich meinen jährlichen Besuch des Märzenbechertals im Wald bei Landgrafroda realisiert und immer wieder bin ich von diesem Tal mit diesem weißen Blütenteppich fasziniert. Die Blumen waren heute bei dieser schönen Sonne voll aufgeblüht und wiegten sich leicht bei einer kleinen Prise im Wind. Ich hatte schon vor ein paar Jahren, als ich diese Naturschönheit das erste Mal sah, ein Gedicht verfasst, welches ich nun...

6 Bilder

Der Blumenwald! 8

Dieter Gantz
Dieter Gantz | Querfurt | am 17.03.2015 | 116 mal gelesen

Querfurt/Landgrafroda Im Märzenbechertal Wie im jeden Jahr erblühen wieder die Märzenbecher im einen Tal nahe der Ortschaft Landgrafroda. Für Wanderer und Naturfreunde immer etwas Besonderes. Mir hat der Besuch des Blumentales auch gefallen. Einige Bider und einen kleinen Film habe ich mit nach Hause gebracht. Lust auf Natur? Mehr Berichte gibt es hier.

1 Bild

Frühlingswanderung zum Märzenbechertal 1

W. Kohl
W. Kohl | Querfurt | am 15.03.2014 | 332 mal gelesen

Querfurt: Märzenbechertal | Am 14.03.2014 unternahmen die Mitglieder der "IG Wanderfreunde Eisleben" eine Tour von Roßleben über Bottendorf in das Märzenbechertal bei Landgrafroda. Bei bestem Frühlingswetter wanderten die Mitglieder unseres Vereins durch eine Gegend, die voller landschaftlicher Reize ist. Start war Roßleben, von wo aus die Wandergruppe zur "Bottendorfer Schweiz" wanderte um hier bei bestem Frühlingswetter die Landschaft und ein...

20 Bilder

Jetzt in voller Blüte: das Märzenbechertal

Martina I. Müller
Martina I. Müller | Halle (Saale) | am 14.03.2014 | 477 mal gelesen

Landgrafroda ...gleich hinter Querfurt, noch im Ort Ziegelroda, zweigt die kleine Straße nach Landgrafroda ab. Fährt man in diese Sackgasse hinein, endet die Straße direkt in Landgrafroda. Dort kann man sein Fahrzeug in der Nähe der Gaststätte "Zur Grünen Eiche" parken und dann die ausgeschilderte Strecke hinab ins Märzenbechertal wandern. Märzenbecher - wohin das Auge blickt Hier ist uns der Frühling ganz nahe....

1 Bild

Ausflug zum Frauentag

Hildegard Stelzig
Hildegard Stelzig | Sangerhausen | am 09.03.2014 | 117 mal gelesen

Schnappschuss

26 Bilder

April 2013 im Märzenbechertal ! 5

Manfred W.
Manfred W. | Querfurt | am 20.04.2013 | 222 mal gelesen

Querfurt: Manni57 | Mit dem aufblühen hatten sie sich dieses Jahr reichlich Zeit gelassen nur mit den blühen nicht ! Letztes Jahr waren wir schon am 18.3.2012 dort zu Gast ! Standen Sie am Wochenende noch zu Millionen in Reih und Glied so waren sie am 18.4.2013 nur noch vereinzelt an geschützten Stellen zu finden ! Dafür gab es aber dieses Jahr ein weißes Meer von Buschwindröschen und andern seltenen Frühlingsblüher zu bewundern. Hier...

1 Bild

Jugendstilkirche in Landgrafroda bei besten Aprilwetter und in 3D ! 5

Manfred W.
Manfred W. | Querfurt | am 19.04.2013 | 165 mal gelesen

Querfurt: Manni57 | Schnappschuss