Müllentsorgung

6 Bilder

Bürgerbeschwerden nach einem veröffentlichten Beitrag

Benjamin Oldag
Benjamin Oldag | Dessau-Roßlau | am 16.10.2016 | 304 mal gelesen

Ein Beitrag zur abgebrannten Diskothek in Dessau, brachte viele dessauer Bürger dazu , ihren Unmut freien Lauf zu lassen. Es ging um das Thema illegale Müllentsorgung. Anscheinend ist dieser Part wieder in Mode gekommen. Wird die frühzeitige Abenddämmerung für solche Zwecke missbraucht? So wurde kurz nach der Veröffentlichung des Beitrages ein expliziter Platz genannt, der ebenfalls eine illegale Entsorgung beinhaltet....

1 Bild

Neapel mal anders .... 6

Roland Worch
Roland Worch | Aschersleben | am 21.08.2016 | 36 mal gelesen

Schnappschuss

3 Bilder

Parkplatz für Fernseher !? 18. Juni 2016 2

Peter Pannicke
Peter Pannicke | Wittenberg | am 18.07.2016 | 43 mal gelesen

Kontrollen, aber auch das Ahnden von Verstößen, müssen stärker in unserer Stadt durchgesetzt werden.

Hundekot in Bernburg 5

Uta Obst
Uta Obst | Bernburg (Saale) | am 02.01.2016 | 92 mal gelesen

Wir als Hundebesitzer müssen in Bernburg unbedingt etwas tun Ich bin seit ca. einem Jahr erneut Hundebesitzerin und bin erstaunt - negativ - darüber, wie wenig unsere Stadtväter an einem sauberen, ordentlichen besuchswerten Bernburg interessiert sind. Der Artikel in der MZ - "Bernburger Kurier"- vom 2. Januar über die Petition von Frau Manuela Lothal hat mich wieder mal aufgerüttelt, um mit Gleichgesinnten unbedingt Kontakt...

4 Bilder

Illegaler Müllplatz und idyllische Weihnachtszeit - Die Woche der MZ BürgerReporter

MZ - BürgerReporter
MZ - BürgerReporter | Halle (Saale) | am 01.12.2015 | 199 mal gelesen

Auch in der vergangenen Woche haben unsere MZ BürgerReporter wieder die unterschiedlichsten Themen bewegt. Lesen Sie hier die Wochenzusammenfassung vom 23. bis 29. November. MZ Bürgerreporter Klaus Heinecke aus Söllichau setzte sich mit dem Müllproblem im Randgebiet zwischen Sachsen und Sachsen-Anhalt auseinander. Wiederholt musste er feststellen, dass die Dübener Heide als illegaler Müllentladeplatz zweckentfremdet...

1 Bild

Neuer Schiffsanleger in Klein Wittenberg

Bernhard Wessels
Bernhard Wessels | Wittenberg | am 04.11.2015 | 66 mal gelesen

Der Neue Schiffsanleger ist nun hergestellt und wird von der Reederei fleißig genutzt. So fleißig das - mangels geeigneter Fahrbahn - die Zulieferer am Steg 2 ( Tanklastzug- Busse- Abwasserservice und Catering Service)die ganze Grasnarbe die wohl auch zum Hochwasserschutz dient - in Großen Flächen Tief zerstört wurde. Wo man vorher noch Spazieren konnte ist heute ein Großflächiges Schlammloch - für die passagiere wurde ein...

12 Bilder

Gefahrenquelle und Müllhalde in Dessau- Ziebigk 1

Christine Schwarzer
Christine Schwarzer | Dessau-Roßlau | am 20.03.2015 | 124 mal gelesen

Einwohner von Dessau- Ziebigk machten mich auf einen Mißstand aufmerksam. In einem Waldstück zwischen Burgwall und dem Naturschutzgebiet Kühnauer Park, am Elbe- und Fürst- Franz- Radweg, befand sich früher eine Gärtnerei. Geblieben ist eine Ruine von viel Müll umgeben, die Kindern und Jugendlichen als Spielplatz dient. Die Feuerwehr mußte auch schon einen Brand löschen. Das große unverschlossene Tor ermöglicht eine...

1 Bild

Wie lange noch ?????? 3. März 2015 3

Peter Pannicke
Peter Pannicke | Wittenberg | am 03.03.2015 | 23 mal gelesen

Schnappschuss

17 Bilder

"Müllgalerie" auch das ist Natur ? Leider 10

Heiko Scharf
Heiko Scharf | Bernburg (Saale) | am 13.01.2015 | 221 mal gelesen

ich habe bewusst diese Bilder in der Kategori Natur hochgeladen um auf die Vermüllung unserer Landschaft aufmerksam zu machen ,nach einigen Telefonaten mit der MZ Bernburg und einen großen Bericht im Bernburger Kurier konnte nun ein erster Teilerfolg erzielt werden,Hurra die ersten Müllberge sind verschwunden ,auch das MDR meldete sich bei mir um einen kleinen Bericht zu senden der auch maßgeblich da zu beitrug die Misstände...

7 Bilder

Schuttablagerung im stadtnahen Wald? 1

Willibald Schliemann
Willibald Schliemann | Halle (Saale) | am 30.09.2014 | 115 mal gelesen

Der Schwarzerlenweg in Halle-Kröllwitz ist eine Privatstraße, deren Häuser auf einem ehemaligen Gelände der Hastra gebaut wurden. Bei der Anlage des Gartens kamen größere Mengen Ziegelwerk, Betonreste und Metallschrott zum Vorschein. Das wurde beseitigt, hier geht es aber um den dahinterliegenden jungen Wald, in dem die angehängten Bilder gemacht wurden. Große Mengen von Granitplatten, eventuell ehemalige Gehwegplatten,...

3 Bilder

Auch in Nebra gibt es solche Umweltsünder !

Manfred W.
Manfred W. | Nebra (Unstrut) | am 30.06.2013 | 5649 mal gelesen

Nebra (Unstrut): Stadtplantage | Die Müllstrolche sind auch in diesem Fall nicht bekannt. Auf Nachfrage teilte das Ordnungsamt mit, dass es sehr schwierig sei, Menschen zu überführen, die Müll gezielt in der Umgebung abladen oder ihre Party-Hinterlassenschaften einfach nicht wegräumen. Nur wenn eindeutig sei, wer hinter illegal entsorgtem Müll steckt, würde dieser auch zu Kasse gebeten. Er oder Sie muss dann die Entsorgungskosten des Mülls tragen. -...

1 Bild

die gelben Säcke,sind mal wieder liegen geblieben 1

Reinhard Pohl
Reinhard Pohl | Ballenstedt | am 14.05.2013 | 111 mal gelesen

Ballenstedt: Badeborn | Nachdem am 30.04. bei enwi gestreikt wurde,sollten die Gelben Säcke am 14.05. ensorgt werden,leider sind sie liegen geblieben. Wird da schon wieder gestreikt???

1 Bild

Frühlings Erwachen... . 3

Michael Graban
Michael Graban | Halle (Saale) | am 16.04.2013 | 121 mal gelesen

Halle (Saale): Hauptpost | Schnappschuss

7 Bilder

Wieder eine wilde Müllkippe im Stadtgebiet von Kelbra.

Günther Herforth-Unger
Günther Herforth-Unger | Kelbra (Kyffhäuser) | am 18.02.2013 | 111 mal gelesen

Auch an der Straße von Sittendorf (OT von Kelbra) nach Roßla findet sich eine "wilde" Müllkippe. Bei einem Spaziergang habe ich die folgenden Bilder von den Hinterlassenschaften machen können. Die größte Ansammlung befindet sich gleich am Rande des kleinen Parkplatzes. Geht man den Feldweg Richtung Bennungen weiter, findet man noch einen Haufen alter Reifen und verschiedene Mülltüten mit Teppichresten u.a. Hausmüll. Auch...

6 Bilder

Illegale Müllkippe 2

Stefan Kredatus
Stefan Kredatus | Südharz | am 14.02.2013 | 202 mal gelesen

Als ich vor einigen Wochen mal wieder am Stausee in Kelbra vorbei schaute, bot sich mir ein Bild des Grauens. Der große Parkplatz gegenüber des Stausees war ja noch nie besonders gepflegt, oder sauber. Aber was in letzter Zeit an Müll und Unrat dort abgeladen und hingeworfen wurde, geht, salopp formuliert, auf keine Kuhhaut ! Es ist manchen Leuten allem Anschein nach ein inneres Bedürfnis die Umwelt zu verschmutzen. Nicht...

2 Bilder

Illegale Müllentsorgung im Naturschutzgebiet und nichts passiert? 6

Gerd Engelmann
Gerd Engelmann | Wittenberg | am 03.02.2013 | 620 mal gelesen

Lutherstadt Wittenberg: Klein Wittenberg | Als Hundebesitzer gehe ich täglich im Naturschutzgebiet und Biosphärenreservat an der Elbe in Klein Wittenberg spazieren. Seit nunmehr 7 Jahren beobachte ich, wie die Entsorgung von Abfällen dort immer mehr zunimmt. Von Küchenabfällen angefangen über Flaschen und Gläser bis hin zu Elektronik-Müll wie Monitore und Fernseher. Leider bekommt man die "Täter" nicht auf frischer Tat erwischt. Kaputte Flaschen und Gläser werden von...