Marathon

3 Bilder

Goitzsche - Marathon 2016

kerstin schrowangen
kerstin schrowangen | Bitterfeld-Wolfen | am 09.05.2016 | 112 mal gelesen

An die 500 Teilnehmer waren am 8. Mai 2016 beim Goitzsche - Marathon in Bitterfeld am Start. Die Gäste Heike Drechsler, Grand Dame der Deutschen Leichtathletik , startete in einer Charity- Staffel und Jonas Pflug, Eisschnellläufer beim Inlineskating.

Besser Halbmarathon statt Marathon im mitteldeutschen Halle

Markus Hünniger
Markus Hünniger | Halle (Saale) | am 02.09.2015 | 65 mal gelesen

Am Wochenende gehts wieder laufend rund in und um Halle. Der Mitteldeutsche Marathon findet wieder statt. Im vorhinein gab es einen öffentlichen vorgetragenen Vorschlag des hallischen Oberbürgermeisters die Veranstaltung wieder zwischen Halle und Leipzig auszurichten. Dem ist nur zuzustimmen, doch muss man die Frage stellen, was denn zu der Änderung dieser ursprünglichen Veranstaltung geführt hat. Das ist bis heute...

348 Bilder

13. Mitteldeutscher Marathon 2014!

Manfred Boide
Manfred Boide | Halle (Saale) | am 08.09.2014 | 301 mal gelesen

Halle (Saale): Marktplatz | Erstmalig wurde der Mitteldeutsche Marathon auf dem Halleschen Marktplatz veranstaltet. [Fotos: Manfred Boide - www.halle-netzwerk.de]

9 Bilder

Gelebte Inklusion zum 13. Mitteldeutschen Marathon – Ein Erfahrungsbericht 1

Steffi Hosemann
Steffi Hosemann | Halle (Saale) | am 08.09.2014 | 222 mal gelesen

Halle (Saale): Marktplatz | Als Herr Tiedtke von PonteKö in einer Sitzung des Behindertenbeirates Burgenlandkreis weitere Mitstreiter für die Aufstellung einer Rollstuhlstaffel suchte, zögerte ich nicht lange und meldete mich an. Gleichzeitig hegte ich den kühnen Gedanken, weitere Mitstreiter und Mitstreiterinnen aus meinem Freundes- und Bekanntenkreis zu gewinnen. Schließlich ist man dank facebook bestens vernetzt. Letztendes war es mir gelungen einen...

65 Bilder

HimmelswegeLauf 2014 - mit meinem ganz persönlichen Held ! 1

Manfred W.
Manfred W. | Nebra (Unstrut) | am 23.06.2014 | 268 mal gelesen

Nebra (Unstrut): Manni57 | Mein ganz persönlicher Held am Himmelsweg-Lauf 2014 - war dieses Jahr Opa Lothar Taubert aus Zwickau ! - mit eisernen Willen hat der 79zig jährige seinen Halbmarathonlauf gemeistert ! http://www.myheimat.de/wangen/natur/mein-ganz-persoenlicher-held-am-himmelswegelauf-2014-opa-lothar-aus-zwickau-mit-eisernen-willen-hat-der-79zig-jaehrige-seinen-halbmarathonlauf-gem-d2615332.html Mit 69zig Jahren hat er mit dem Marathon...

43 Bilder

Am Wochenende war der 9. Goitzsche-Marathon

Andreas Buser
Andreas Buser | Bitterfeld-Wolfen | am 06.05.2014 | 338 mal gelesen

Bitterfeld-Wolfen: Goitzsche | Trotz des kalten Wetters war viel los. Für die vielen Läufer war das Klima natürlich gut, wer schwitzt schon gerne? Ich hab mir sogar ein Bier gegönnt, obwohl mir bei dem Preis: ein 0,4l Bier für 3,00€ leicht unwohl wurde.

241 Bilder

Impressionen vom 12. Mitteldeutschen Marathon 1

Manfred Boide
Manfred Boide | Halle (Saale) | am 02.09.2013 | 614 mal gelesen

Halle (Saale): 12. MDM | Mitteldeutscher Marathon am 1. September 2013 in Halle/Saale. Vollständige Bildserie: https://www.facebook.com/manfred.boide/media_set?set=a.477066919056261.1073741839.100002588722901&type=1 [Fotos: Manfred Boide]

15 Bilder

12. Mitteldeutsche Marathon am 1. September 2013

Gottlob Philipps
Gottlob Philipps | Halle (Saale) | am 28.08.2013 | 1558 mal gelesen

Halle (Saale): Hansering | Der Mitteldeutsche Marathonlauf ist eine der größten Laufveranstaltungen in Mitteldeutschland. Initiator ist der zweifache Marathon-Olympiasieger Waldemar Cierpinski. Hier einige Fotos vom MDM der letzten Jahre. Mehr zum 12. Mitteldeutschen Marathonlauf am 1.September 2013 im Internet: http://www.mitteldeutscher-marathon.de/ Das Programm vom 12. Mitteldeutschen Marathonlauf am 1. September 2013 mit Läufen vom...

1 Bild

SPORTSFREUNDE - Ein Film über Brandstifter, Kriegsgewinner und gute Menschen

andrea maehl
andrea maehl | Bitterfeld-Wolfen | am 21.02.2013 | 434 mal gelesen

Bitterfeld-Wolfen: Industrie- und Filmmuseum Wolfen | www.sportsfreunde-film.de im Industrie- und Filmmuseum Wolfen am Montag, 04. März 2013, 19 Uhr Eintritt: 6,50 Euro (Abendkasse) M Zum Film: Es war ein Schock für Kenia, als sich 2007 und 2008 Chaos und Gewalt wie ein Flächenbrand im Land ausbreiteten. Mit fatalen Folgen – bis heute. Auslöser waren die Präsidentschaftswahlen und der Verdacht, diese seien manipuliert worden. Lange schwelende Konflikte zwischen den...