Marienbad

15 Bilder

Böhmische Blasmusik ... 5

Ulrich Kruggel
Ulrich Kruggel | Dessau-Roßlau | am 21.02.2016 | 76 mal gelesen

... gab es in den historischen Kellern einer nahen Brauerei, unterirdisch, in Granitfelsen gehauen, am 4. Februar nach dem Abendessen. Die Sitzplätze waren entsprechend der Hotels vorher festgelegt, so dass alles trotz der vielen Menschen geordnet ablief. Nach der Begrüßung in deutsch durch Maria, die sich in Marienbad um solche Veranstaltungen, Busfahrten und vieles andere kümmert, wurde das erste Getränk serviert, im...

23 Bilder

(Auch) zu Fastnacht 2016 in Marienbad 1

Ulrich Kruggel
Ulrich Kruggel | Dessau-Roßlau | am 21.02.2016 | 53 mal gelesen

gab ´s nicht nur was für die Augen, sondern auch für die Ohren, schon vor Beginn der Karnevalsveranstaltung, die pünktlich um 16 Uhr in den Kolonaden begann. Nicht auf der Tribüne, wie ich dachte, sondern davor; abgesehen von der Begrüßung in tschechisch, deutsch und russisch durch eine Vertreterin der Stadt. Leider habe ich versäumt, etwas von der lustigen Musik aufzunehmen. Und auch das Fotografieren war etwas schwierig....

37 Bilder

14 Tage (K)Urlaub im Hotel Krivan in Marienbad (4) 1

Ulrich Kruggel
Ulrich Kruggel | Dessau-Roßlau | am 20.02.2016 | 78 mal gelesen

4. Die restliche Zeit (11. - 15.2..2016) Anwendungen und Besuch der Trinkhalle bestimmten den Vormittag des 11.2. Als am Nachmittag das Panorama-Café im Hotel "Flora" geöffnet hatte, gehörten auch wir zu den Gästen und ließen uns über den Dächern der Stadt mit tollem Ausblick eine weitere Eisportion schmecken. Die restlichen Anwendungen erfolgten am Freitagvormittag, dem 12.2. Dazu zählte auch die zweite der...

27 Bilder

14 Tage (K)Urlaub im Hotel Krivan in Marienbad (3) 2

Ulrich Kruggel
Ulrich Kruggel | Dessau-Roßlau | am 19.02.2016 | 86 mal gelesen

3. Vier weitere Tage (7. - 10.2.2016) Am Nachmittag des 7.2. (Sonntag) wiederholten wir mit Erfolg den Besuch der russisch-orthodoxen Kirche und hatten ein nicht alltägliches Erlebnis in Marienbad. Die Ikonenwand der Kirche soll schon auf der Pariser Weltausstellung zu sehen gewesen sein. Der Kirche benachbart sind eine anglikanische Kirche und das Gymnasium der Stadt. Auf dem Rückweg zum Hotel waren wir auch nochmal...

22 Bilder

14 Tage (K)Urlaub im Hotel Krivan in Marienbad (2)

Ulrich Kruggel
Ulrich Kruggel | Dessau-Roßlau | am 18.02.2016 | 76 mal gelesen

2. Die nächsten drei Tage (4. - 6.3.2016) Auch der vierte Tag begann mit dem Frühstück im Speiseraum in der obersten (sechsten) Etage des Hotels ab 7:30 Uhr. Nachzuholen vom Vortag habe ich noch was nicht ganz Unwichtiges: Im Kolonaden-Café unterhalb des "Krivan" waren wir Eis essen. Mein entsprechendes Foto beschränkt sich aus kühlem Grund ("juristische Personen", D. Serbe) auf das Wesentliche! Die erste...

26 Bilder

14 Tage (K)Urlaub im Hotel Krivan in Marienbad

Ulrich Kruggel
Ulrich Kruggel | Dessau-Roßlau | am 18.02.2016 | 67 mal gelesen

1.Die ersten drei Tage (1. - 3.2.2016) Am 1.2. ging es nach acht Uhr per Taxi in Dessau los. Bei Bad Dürrenberg stand der Bus, der uns auf der Autobahn bis hinter Selb in Oberfranken brachte, wo während der Mittagspause die Koffer in den nächsten Bus umgeladen wurden. Nach weiteren fünfzig Kilometern erreichten wir gegen 14 Uhr Marienbad. Wir stiegen am Hotel Krivan aus. Nach der Anmeldung blieb noch etwas Zeit zum...

28 Bilder

Schöne Zeit in Marienbad (Gisela Ewe am 2.2.2016) * 1

Ulrich Kruggel
Ulrich Kruggel | Dessau-Roßlau | am 16.02.2016 | 95 mal gelesen

Zu einem Kurlaub waren meine Frau und ich vom 1. bis 15. Februar zum ersten Mal im schönen tschechischen Marienbad. Dass ich noch vor dem für den Frühling geplanten Besuch des Salegaster Forstes in der "Taiga" sein wollte, über die vorher schon Wolfgang Erler berichtet hatte, habe ich einmal angedeutet. Aber wer außer Wolfgang hat dabei wohl noch an das Hochmoor 8 km nördlich von Marienbad gedacht? Und den Termin hatte ich...

1 Bild

Alle Tage ist kein Sonntag ... 2

Ulrich Kruggel
Ulrich Kruggel | Dessau-Roßlau | am 14.02.2016 | 48 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Nun doch noch ... 2

Ulrich Kruggel
Ulrich Kruggel | Dessau-Roßlau | am 13.02.2016 | 41 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

? 8

Ulrich Kruggel
Ulrich Kruggel | Dessau-Roßlau | am 12.02.2016 | 60 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Abendhimmel 2

Ulrich Kruggel
Ulrich Kruggel | Dessau-Roßlau | am 11.02.2016 | 27 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Februarnachmittag 2

Ulrich Kruggel
Ulrich Kruggel | Dessau-Roßlau | am 11.02.2016 | 39 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Wer hoch steigt, kann ... viel sehen. 5

Ulrich Kruggel
Ulrich Kruggel | Dessau-Roßlau | am 10.02.2016 | 70 mal gelesen

Schnappschuss

10 Bilder

Muttertag und Männertag wird nachgeholt 2

Wolfgang Erler
Wolfgang Erler | Sandersdorf-Brehna | am 16.05.2015 | 44 mal gelesen

Mariánské Lázně (Tschechische Republik): Penzion Kladská | Am Montag holen wir alles nach! mit den drei M`s Marienbad, Männertag Muttertag (und Hochzeitstag) Über das PixelNet-Fotoalbum unseres Märzausfluges in den Kaiserwald und nach Marienbad war meine Schwiegermutter so begeistert, dass wir nicht anders können, ihr die Region ab Montag im Rollstuhl persönlich zu zeigen. Und eine Gegenüberstellung März – Mai wird auch für andere Naturliebhaber bestimmt interessant werden – also...

3 Bilder

Vom Hexenbesen startende Hexe , aber nicht in Thale und nicht nur zur Walpurgisnacht... 4

Wolfgang Erler
Wolfgang Erler | Sandersdorf-Brehna | am 28.04.2015 | 78 mal gelesen

Mariánské Lázně (Tschechische Republik): Penzion Kladská | ... sondern in der "Taiga" aufgespürt. Genauer gesagt, im NNR (Nationales Natur Reservat) Glatzener Moor/Kladské rašeliny auf dem Lehrpfad bei der Pension Kladská unweit von Marienbad. Zur Information: Laut Wikipedia wird an Tannen vorkommenden Hexenbesen von einem Rostpilz verursacht Es gibt in der Natur ständig so viel zu entdecken, wo man auch der Phantasie freien Lauf lassen könnte, oft reicht schon ein eine...

25 Bilder

Ei, Ei, Ei - Ostereier aus Böhmen und Mähren 3

Wolfgang Erler
Wolfgang Erler | Sandersdorf-Brehna | am 05.04.2015 | 86 mal gelesen

Marienbad (Tschechische Republik): Kolonnaden | Kurzurlaub in Westböhmen, Teil 1 Eine Woche vor Ostern verbrachten wir einige außerordentlich erlebnisreiche Tage in und um Marienbad. In. einem Lädchen in den Kolonnaden wurde gerade eine neue Lieferung mit kleinen Kunstwerken der Firma STRACHOTA aus Vnorovy (Wnorau) in Mähren ausgepackt. Jedes Ei ein Unikat. Dem konnte meine Frau einfach nicht wiederstehen(Bild eins bis dreizehn). Obwohl wir schon reichlich mit...

1 Bild

Das Smraďoch (Stinker), mit seinen Gasaustritten (Schwefelwasserstoff) bei Marienbad im Slavkovský les (Kaiserwald) 3

Wolfgang Erler
Wolfgang Erler | Sandersdorf-Brehna | am 04.04.2015 | 45 mal gelesen

Marienbad (Tschechische Republik): Slavkovský les (Kaiserwald) | Schnappschuss