marode

24 Bilder

Noch immer gesperrt!- Der Fußgängerübergang am Jeßnitzer Bahnhof 2

SUSANNE MEIER
SUSANNE MEIER | Raguhn-Jeßnitz | am 14.09.2016 | 43 mal gelesen

Die Rede ist von der Fußgängerbrücke am Bahnhof in Jeßnitz. Wann gibt es endlich den Startschuß für die Sanierung dieser maroden Brücke? Muß erst ein Unglück passieren? Fahrgäste müssen einen sehr langen Umweg auf sich nehmen. Eine super Wegbeschreibung ist ja vorhanden.Aber es gibt da einige Ignoranten, die sich diese Mühe nicht machen, ihn zu befolgen und einfach über die Gleise laufen. Manchmal ist Bahnpolizei...

6 Bilder

Rätselbild! Wo befindet sich diese Ruine? Wer kennt sich in Halle aus? 7

Gottlob Philipps
Gottlob Philipps | Halle (Saale) | am 07.11.2014 | 401 mal gelesen

Dieses Haus steht schon seit langen als Ruine dort. Das bunte Herbstlaub verleiht dem Haus etwas Farbe. Die Aufnahme ist von heute Mittag. . Habe die Serie um weitere Fotos ergänzt, zuletzt heute am 13. November 2014 (von einer anderen Seite aus betrachtet). Die Dachform verrät, das das Haus schon viele Menschen-Generationen erlebte.

1 Bild

eines Nachts 8

Heiko Scharf
Heiko Scharf | Bernburg (Saale) | am 05.01.2014 | 133 mal gelesen

Schnappschuss

4 Bilder

lost places .... 6

Stefanie Müller
Stefanie Müller | Merseburg | am 04.02.2013 | 512 mal gelesen

Bei meinen Fotospaziergängen sind sie mir gleich aufgefallen, die "lost places" hier in Merseburg und Umgebung. Manche betiteln diese maroden Bauten als Schandflecken. Leute wie ich, sehen darin tolle Fotomotive. Allerdings sind sie meist abgesperrt und es stehen viele Verbotsschilder drumherum, so dass Hobbyfotografen gar keine Chance haben aus der Nähe Bilder zu machen. Eigentlich schade um diese zum Teil sehr schönen...