Maulwurf

13 Bilder

Mitten im Garten ... 3

Ulrich Kruggel
Ulrich Kruggel | Dessau-Roßlau | am 02.10.2015 | 61 mal gelesen

... befinden sich seit heute früh die neusten Maulwurfshaufen. Zuerst waren sie vor den Gärten zu sehen, wo über den Grasflächen die Wäsche getrocknet wird. Dann hat der Maulwurf sich längere Zeit auch im Garten der Nachbarin betätigt. * Nun sind wir seit einiger Zeit dran: erst auf den Rabatten, dann am Hauptweg entlang, quer unter dem Rasen bis zum gegenüber liegenden Zaun und zuletzt sogar unter dem Plattenweg, wie...

3 Bilder

Ärger im Garten: Alarm! Maulwurf! Alarm! 11

Ulrich Kruggel
Ulrich Kruggel | Dessau-Roßlau | am 23.04.2015 | 134 mal gelesen

Da fällt mir ein, dass mein Vater, der damals auch Kleingärtner war trotz jahrelanger Arbeit in drei Schichten, öfter morgens schon um vier aufstand, mit einem Spaten bewaffnet in seinen Garten ging, um den Maulwurf zu erwischen, wenn der gerade mal wieder die Erde hochstieß ... Denn alles andere hatte er bereits vergeblich ausprobiert. Nun bin ich wohl dran! Bisher war der Maulwurf an den Erdhügeln nur bei den...

3 Bilder

die hier sind eindeutig in der Überzahl 3

Gerd Born
Gerd Born | Dessau-Roßlau | am 06.02.2013 | 77 mal gelesen

Dessau-Roßlau: Schloss Mosigkau | im Schloßpark von Mosigkau "wohnen" unzählige von diesen kleinen Erdbewohnern, genannt Maulwurf.