Menschen bei der Arbeit

10 Bilder

Aus einem leidenschaftlichen Hobby wird das täglich Brot 3

Béatrice Haas
Béatrice Haas | Dessau-Roßlau | am 30.11.2016 | 161 mal gelesen

Vor zwölf Jahren öffnete “WIP - Woman Innovation Point“ in Dessau - Nord am ehemaligen Schlachthof seine Pforten. Im Rahmen des “WIPs - Gewerbezentrum alter Schlachthof“ wurde Frauen die Existenzgründung, der Weg in die Selbstständigkeit erleichtert. Fünf Jahre wurde dieses Projekthaus durch die Europäische Union gefördert. Auch heute werden die Gewerbeflächen bevorzugt an Frauen vermietet. Birgit Glaser, 56 Jahre,...

8 Bilder

Zum Wettbewerb 6

Christine Schwarzer
Christine Schwarzer | Dessau-Roßlau | am 10.11.2016 | 261 mal gelesen

Das ist einer unserer BestenDas ist die einhellige Meinung des Teams des Autohauses Lehmann in Bitterfeld. Im Jahr 2009 lernte ich Stephan Halliger, den Serviceberater und Werkstattmeister des Autohauses kennen. In dem genannten Jahr hatte ich einen Seat Ibiza gewonnen. Schon nach den ersten Kilometern zeigte die Elektronik einen Fehler beim Abgas an .In keiner Seatwerkstatt wurde mir geholfen. Alle waren ratlos. Stephan...

25 Bilder

Menschen bei der Arbeit..........hier in der Landwirtschaft 4

Willgard Krause
Willgard Krause | Wittenberg | am 28.10.2016 | 52 mal gelesen

jeden Tag, vom Frühjahr bis zum späten Herbst, kann ich die Frauen und Männer vom Pflanzbeginn bis hin zur Ernte am Feld der Weinberge in Wittenberg, mit meinen Augen und Gefühlen zusehen. Wenn man auch heut der Meinung ist das mit neuen Technologien die Arbeit sehr viel erleichtert wurde, musste ich feststellen das diese Arbeit auf dem Feld, sei es Beflanzung oder Ernte, ein grosses Maas an körperlicher schwerer Arbeit...

10 Bilder

Physiotherapeut aus Berufung 4

Christine Schwarzer
Christine Schwarzer | Dessau-Roßlau | am 25.10.2016 | 206 mal gelesen

Wer die Praxis von Stephan L. betritt, ist angenehm überrascht. Die Räume spiegeln die Liebe zum Detail wieder. Es ist ein ganz besonderes Wohlfühlambiente. Nach eigenen Ideen und Vorstellungen hat Stephan L. seine Praxis gestaltet. Die Patienten sollen sich hier gut aufgehoben fühlen. Die Hilfesuchenden kommen aus der näheren Umgebung, aus anderen Städten und sogar aus Österreich. Stephan, wie ihn die meisten...

15 Bilder

Glasbläser aus Passion 4

Christine Schwarzer
Christine Schwarzer | Dessau-Roßlau | am 25.10.2016 | 163 mal gelesen

Freundlich begrüßt mich Detlef Schumann und führt mich in seine Glasbläserwerkstatt. Bereitwillig und voller Freude erzählt er mir, wie er Kunstglasbläser geworden ist. In der Werkstatt liegen überall Glasstäbe verschiedener Längen, Stärken und Farben. Echtes Lauschaer Glas. "Aus einem Stück Glas etwas Einmaliges herzustellen, ist etwas ganz Besonderes", berichtet der Meister. Anregungen für seine Arbeit bekommt er aus...