Menschenwürde

1 Bild

Diskriminierung durch das Integrationsamt ? 9

Lutz Kroppenstedt
Lutz Kroppenstedt | Beuna | am 22.08.2015 | 153 mal gelesen

Sehr geehrte Leserinnen und Leser, in unserer Gesellschaft haben Menschen mit gesundheitlichen Beeinträchtigungen oft grosse Probleme, ihren Lebensunterhalt zu finanzieren. Diese Menschen sind dann nicht selten auf die Zuwendungen von Sozialbehörden angewiesen. Nun kann man sich denken, dass viele Behinderte diese Situation, auch im Hinblick auf berufliche und soziale Perspektiven, andern bzw. verbessern möchten. Eine...

Der Patient ist "König"

Karina Lerz
Karina Lerz | Zeitz | am 28.04.2014 | 291 mal gelesen

(Anmerkung: Dieser Bericht wurde in abgewandelter Form durch die MZ-Mitarbeiterin Frau Petasch bereits am 25.04.14 in der MZ veröffentlicht. Ich fand diesen jedoch etwas "abgeschwächt" und weil mir dieses Problem sehr am Herzen liegt, trage ich hier nochmals meine Originalfassung vor). Der Patient ist „König“ Ein Besuch in der einzigen Gemeinschaftspraxis für Chirurgie im alten Zeitzer Krankenhaus ist ein Erlebnis...