Mitteldeutsche Zeitung

1 Bild

Wie kann das Portal für die Bürgerreporter besser werden? 40

MZ - BürgerReporter
MZ - BürgerReporter | Halle (Saale) | am 27.09.2016 | 663 mal gelesen

Liebe Bürgerreporter, zurzeit arbeiten wir in der Redaktion daran, die Website der Bürgerreporter zu verbessern. Wir möchten die Seite für Sie so schön, benutzerfreundlich und spannend wie möglich gestalten - und bauen dabei auf Ihre Hilfe! Denn damit das Forum tatsächlich besser wird, müssen wir wissen: Womit haben Sie beim Erstellen von Beiträgen Probleme? Wie können wir das Aussehen der Seite verbessern?...

1 Bild

Tag der offenen Tür 2016, bei der Mitteldeutschen Zeitung.

Steffen Schmidt
Steffen Schmidt | Hohenmölsen | am 05.09.2016 | 11 mal gelesen

Schnappschuss

19 Bilder

Einige Impressionen zum Tag der offenen Tür 2016... 4

Steffen Schmidt
Steffen Schmidt | Hohenmölsen | am 05.09.2016 | 92 mal gelesen

Bürgerreporter zu Gast bei der Mitteldeutschen Zeitung. Über das Geschehen an diesem Tag wurde schon einiges Berichtet. Nochmals vielen Dank...

18 Bilder

Das Verlagshaus der Mitteldeutschen Zeitung lud zum Tag der offenen Tür ein 4

Christine Schwarzer
Christine Schwarzer | Dessau-Roßlau | am 04.09.2016 | 203 mal gelesen

Am Sonntag hatten die Mitarbeiter des Medienhauses der Mitteldeutschen Zeitung in Halle zum Tag der offenen Tür eingeladen. Auch die MZ- Bürgerreporter wurden erwartet. Leider kamen nur wenige der Einladung nach. Aus Dessau waren Ullrich Kruggel und Christine Schwarzer angereist. Voller Stolz führte uns der Chefredakteur, Hartmut Augustin, durch den Newsroom. Ein riesiger Raum, in dem Redakteure der Print- und...

10 Bilder

Mitteldeutsche Zeitung - Tag der offenen Tür 2016 7

Ulrich Kruggel
Ulrich Kruggel | Dessau-Roßlau | am 04.09.2016 | 266 mal gelesen

Martinas Bericht * war nicht nur der schnellste, sondern auch sehr gut geeignet, das Geschehen an diesem Tag aus Bürgerreporter-Sicht widerzuspiegeln. Deshalb begnüge ich mich damit, mit ein paar weiteren Fotos einschließlich Beschriftung für ein wenig Ergänzung zu sorgen. * http://www.mz-buergerreporter.de/halle-saale/lokales/mz-einblick-in-die-moderne-medienlandschaft-d35066.html

4 Bilder

Am 2. September 2016 als Bürgerreporter unterwegs ... 1

Ulrich Kruggel
Ulrich Kruggel | Dessau-Roßlau | am 02.09.2016 | 73 mal gelesen

... zur Lokalredaktion Dessau der Mitteldeutschen Zeitung in der Kavalierstraße - Alles Andere steht in Christines Bericht (http://www.mz-buergerreporter.de/dessau-rosslau/lokales/dessauer-mz-buergerreporter-treffen-sich-in-der-lokalredaktion-d35013.html), der mir mit einem zusätzlichen n bei Diebstähle noch besser gefiele.

1 Bild

WICHTIGE INFORMATION für alle MZ-BürgerReporter 9

MZ - BürgerReporter
MZ - BürgerReporter | Halle (Saale) | am 29.08.2016 | 329 mal gelesen

Liebe Bürgerreporter, da in letzter Zeit vermehrt Fälle aufgetreten sind, hier noch einmal der eindringliche Hinweis: Bitte geben Sie Quellen von Text und Bild, die nicht Ihr (geistiges) Eigentum sind, ganz exakt mit konkreter Nennung des Urhebers an. 1. Dazu gehören das Druckwerk/die Internetseite, auf denen der Inhalt zu finden ist, sowie der Autor mit vollständigem Namen. Ganz korrekt ist auch noch das Datum zu...

1 Bild

Svens EM-Tagebuch auf mz.de

MZ - BürgerReporter
MZ - BürgerReporter | Halle (Saale) | am 16.06.2016 | 130 mal gelesen

In der Ausgabe der Mitteldeutschen Zeitung vom 16. Juni 2016 wird Sven Roloff vorgestellt, der für uns von der Fußball-Europameisterschaft 2016 aus Frankreich berichtet. Schauen Sie doch mal auf mz.de vorbei und lesen, wie so eine Meisterschaft aus Fansicht empfunden wird. Können Nationen auch friedlich miteinander ein Sportereignis dieses Ausmaßes feiern und zeigen, dass Gewalt im Profisport nichts zu suchen hat? Hier...

1 Bild

Die MZ ist jetzt auch bei Instagram!

MZ - BürgerReporter
MZ - BürgerReporter | Halle (Saale) | am 03.05.2016 | 167 mal gelesen

Die Mitteldeutsche Zeitung fotografiert, teilt und herzt jetzt endlich auch auf dem Fotoportal "Instagram". Mit Bildern aus der Region wollen wir Ihnen auf @mzwebde die schönen Seiten Mitteldeutschlands näher bringen und auch mal Einblicke in unsere Arbeit gewähren. Dabei dürfen Sie natürlich nicht fehlen. Wir zeigen auch Ihre Bilder auf dem Portal (natürlich unter Nennung Ihres Namens bzw. des Profils) und infomieren Sie...

1 Bild

Mitteldeutsche Zeitung 9

Ulrich Kruggel
Ulrich Kruggel | Dessau-Roßlau | am 10.04.2016 | 174 mal gelesen

Eben gelesen: In eigener Sache: Mitteldeutsche Zeitung offenbar Opfer eines Hacker-Angriffs p10.04.16, 12:42 Uhr email facebook twitter Lieber Leserinnen, lieber Leser, die Digital-Auftritte der Tageszeitungen der DuMont Mediengruppe, zu der auch die Mitteldeutsche Zeitung gehört, waren offenbar einem Hacker-Angriff ausgesetzt. Wir haben diese Sicherheitslücke noch am Sonntagmorgen...

1 Bild

Ein Wochenrückblick mit Magengrummeln 14

Gabriele Degen
Gabriele Degen | Halle (Saale) | am 08.12.2015 | 142 mal gelesen

Halle (Saale): Bürgerreporter-Schreibtisch | Der heutige Artikel nebst Kommentar zu diesem Thema hat meiner Meinung nach ein paar Worte verdient. Und weil ich dazu mehr sagen möchte, als ein paar Zeilen, habe ich mich für diese Variante entschieden. Offene Diskussion und sachliche Kritik sind immer noch die beste Lösung bei mentalen Bauchschmerzen. So sehe ich das jedenfalls. Jeder von uns Bürgerreportern freut sich, wenn sein Artikel oder sein Foto erhöhte...

1 Bild

Darf ich mich vorstellen, Frau Serbe? 5

Ulrich Kruggel
Ulrich Kruggel | Dessau-Roßlau | am 23.11.2015 | 119 mal gelesen

Ulrich Kruggel Startpunkt ist: Dessau-Roßlau 6.414 Punkte | registriert seit 27.02.2014 Beiträge: 461 Schnappschüsse: 217 Kommentare: 2.054 Folge ich: 40 Folgen mir: 26 Fast ein Jahr ist um, eins von mehr als 75. Denn als ich als Ulrich K. zur Welt kam, stand ihr das bis dahin Schlimmste noch bevor: der 2 Weltkrieg. Mit acht Jahren kam ich bald nach Sachsen-Anhalt, wo ich seitdem und noch immer lebe; das...

4 Bilder

Prächtige (Perser-)Teppiche preiswert 4

Ulrich Kruggel
Ulrich Kruggel | Dessau-Roßlau | am 29.10.2015 | 78 mal gelesen

im Herbst-Schlussverkauf abzugeben! Interessen wenden sich am besten an: service@mz-web.de. Musterbeispiele siehe Fotos!

27 Bilder

„Demokratie stärken – Rechtsextremismus bekämpfen“

Jana Dießner-Kießling
Jana Dießner-Kießling | Harzgerode | am 19.10.2015 | 131 mal gelesen

„Das Phänomen des Rechtsextremismus kann nicht losgelöst werden von unserer gelebten Demokratie. Rechtsextremen Erscheinungsformen kann nur dann erfolgreich begegnet werden, wenn sich unsere Gesellschaft wirklich zu ihrer Demokratie mit ihren Stärken und Schwächen bekennt.“ [Ralf Stegner] Die Ausstellung „Demokratie stärken – Rechtsextremismus bekämpfen“ ist seit dem 15.10.2015 in der Aula der Gemeinschafts- und...

12 Bilder

Die Radinitiative Aschersleben rollte aus!

Gerd Horenburg
Gerd Horenburg | Aschersleben | am 18.10.2015 | 101 mal gelesen

Zum sogenannten " Ausrollen" , d.h. der letzten Fahrt im Jahr, hatte die Radinitiative Aschersleben eingeladen. Leider waren nur wenige Unentwegte zum "Ausrollen" gekommen, da das Wetter nicht gerade einladend war. Der Wettergott hatte aber mit uns ein Einsehen, es blieb trocken. Nur die Sicht war leider etwas eingeschränkt. Vom bekanntem Treffpunkt - Stadtwerke ASL - ging die Tour, unter der Leitung von Frau U. Apel, los....

1 Bild

Herbstfarben 9

Ralf Springer
Ralf Springer | Aschersleben | am 18.10.2015 | 192 mal gelesen

Schnappschuss

5 Bilder

In der Heimat entdeckt … Ein Besuch auf der zweitgrößten Burg des Harzes

Manfred Drobny
Manfred Drobny | Thale | am 17.10.2015 | 135 mal gelesen

Thale: Lauenburg | Unweit der Orte Bad Suderode (heute zu Quedlinburg gehörend) und Stecklenberg (heute zu Thale gehörend) im Ostharz befinden sich am „Weg Deutscher Kaiser und Könige des Mittelalters im Harz“ die Reste der zweitgrößten Burg des Harzes. Erbaut von Kaiser Heinrich IV. im 11. Jahrhundert -erstmals erwähnt im Jahre 1164- zieht sich die Gesamtanlage der Lauenburg, einer Reichsburg, über eine Ausdehnung von 400 Metern hin....

14 Bilder

Urlaub in den Sextner Dolomiten ... 4

Elke Alsleben
Elke Alsleben | Aschersleben | am 16.10.2015 | 261 mal gelesen

Sexten (Italien): Sextener Alpen | . Unser jüngster Wanderurlaub führte uns wieder einmal nach Italien und hier speziell in das Land der "drei Zinnen". Von Sexten aus wanderten wir zur Kabinenumlaufbahn Rotwandwiesen, von dort ging es mit der Bahn hinauf zur Bergstation. Von dieser Bergstation, 1914 m, ging es weiter über die Rotwandwiesen bis zu den Rotwandköpfen. Dort sind wir der Markierung zum Rotwand-Klettersteig gefolgt. Der Weg beginnt mit einer...

1 Bild

Schattenfiguren 2

Peter Schneider
Peter Schneider | Schielo | am 15.10.2015 | 61 mal gelesen

Schielo: Eichbergring | Schnappschuss

4 Bilder

Ein gelungenes Fest

jana dallmann
jana dallmann | Dehlitz | am 15.10.2015 | 137 mal gelesen

Lützen: Kindergarten Waldhaus Dehlitz | Wenige Tage bevor der Winter überraschend auf eine Stippvisite vorbeischaute feierten die Waldhauszwerge mit Ihren Eltern und vielen Besuchern ihr Herbstfest mit einen Tag der offenen Tür. Los ging es mit einem kleinen Programm der Zwerge, danach konnten sich Gäste und Interessierte mit Kaffee, Kuchen und Leckereien vom Grill stärken. Es wurde ein buntes Rahmenprogramm mit Hüpfburg, Kinderschminken, kleinem...

2 Bilder

Was heißt hier: "Was heißt hier Liebe?!"

Jens Vogt
Jens Vogt | Weißenfels | am 14.10.2015 | 136 mal gelesen

Weißenfels: Kulturhaus Weißenfels | Die Geschichte von Paul und Paula erzählt der Verein Kulturphönix e.V. in seinem neuen Theaterprojekt mit dem Namen "Was heißt hier Liebe?!", welches am 14.11.2015 um 19 Uhr zu den 7. Weißenfelser Theatertagen Premiere feiern wird. Paul und Paula, gerade Mitten in der Pubertät, lernen sich kennen und lieben, verkrachen und versöhnen sich... Zwischendurch gibt es die alltäglichen Probleme, witzig verpackt... erster Kuss,...

„Das war schon immer so, das tut doch keinem weh!“ 2

Stefan Schmidt
Stefan Schmidt | Annaburg | am 13.10.2015 | 708 mal gelesen

Ist der symbolische Verzicht auf Eintrittspreise für Kinder in städtischen Einrichtungen ein gutes Signal FÜR Familien? Kinder sind wichtig, deren Bildung erst recht und es muss alles getan werden um das Kinderbekommen und das Kinderhaben attraktiv zu machen. Da sind sich alle einig aber das dann auch nur in der Theorie. Wenn es um konkrete, und manchmal auch nur ganz kleine Maßnahmen geht, stößt man ganz schnell auf...

5 Bilder

Im Stadtwald belauscht

Andreas Benedix
Andreas Benedix | Wittenberg | am 12.10.2015 | 110 mal gelesen

Geschichten aus der grünen Lunge Wittenbergs, Teil 17 So, grunz, schnuff, jetzt will ich aber mein Versprechen einhalten und Euch nicht mehr so lange warten lassen. Also, mir und meinen Mitbewohnern geht es gut. Ich bin aus meiner zeitweiligen Verbannung in das vordere Gehege umgezogen und habe jetzt wieder alles im Blick. Der Winter steht unausweichlich vor der Tür. Ich merke das besonders an den frechen Eichhörnchen aus...

1 Bild

Ein sonniger Morgen 5

Peter Pannicke
Peter Pannicke | Wittenberg | am 12.10.2015 | 151 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Post von der KK 2

Günter Proske
Günter Proske | Salzmünde | am 08.10.2015 | 223 mal gelesen

Nun ist Organspende ja ein durchaus ernsthaftes und für jeden von uns nachdenkenswertes Thema.Und kleine Denkanstöße und Erinnerungen können durchaus nützlich sein. Sie können aber auch absolut schief gehen! Da ist beispielsweise unsere Mutter. An ihrem 95. Geburtstag hat sie sich fest vorgenommen, nun auch 100 Jahre zu werden. Frau P. das schaffen sie, hat ihr Huasarzt ihr immer wieder gesagt und seinen Teil beigetragen,...