Mohnblüten

1 Bild

"Blütenteppich" 11

Siegfried Behrens
Siegfried Behrens | Huy | am 22.06.2017 | 93 mal gelesen

Huy: Röderhöfer Teich | Schnappschuss

7 Bilder

Der Mohn 2

Ulrich Kruggel
Ulrich Kruggel | Dessau-Roßlau | am 14.06.2017 | 32 mal gelesen

(im Nachbargarten) [...] In meiner Tage Morgen, Da lag auch ich einmal, Von Blumen ganz verborgen, In einem schönen Tal. Sie dufteten so milde! Da ward, ich fühlt es kaum, Das Leben mir zum Bilde, Das Wirkliche zum Traum. Seitdem ist mir beständig, Als w'r es so nur recht, Mein Bild der Welt lebendig, Mein Traum nur wahr und echt; Die Schatten, die ich sehe, Sie sind wie Sterne klar. O Mohn der Dichtung!...

14 Bilder

Rot und schwarz 2

Ulrich Kruggel
Ulrich Kruggel | Dessau-Roßlau | am 30.05.2017 | 58 mal gelesen

oder Mohnbilder 2017 Roter Mohn Mein roter Mohn, wie bist du schön, du Elfe unter den Blumen. Deine Blütenblätter sind so zart, wie ein Hauch und doch so prall mit Liebe gefüllt, als hätte sich ein ganzes Herz in dir ausgeblutet. Alle meine Sehnsucht, meinen Schmerz, meine Liebe vereinigst du in dir. Wiege noch lange dein Köpfchen im Sommerwind, mein roter Mohn. Annegret Kronenberg

7 Bilder

Zur Feier des Tages 1

Ulrich Kruggel
Ulrich Kruggel | Dessau-Roßlau | am 03.06.2016 | 60 mal gelesen

nun denn auch noch meine Mohn-Motive von heute (Bilder 1 - 4)! Weitere drei am 4.6.16 ... (Nachtrag) Mit Grüßen aus Dessau ... "Mein roter Mohn, wie bist du schön, du Elfe unter den Blumen. Deine Blütenblätter sind so zart, wie ein Hauch und doch so prall mit Liebe gefüllt, als hätte sich ein ganzes Herz in dir ausgeblutet. Alle meine Sehnsucht, meinen Schmerz, meine Liebe vereinigst du in dir. Wiege...

5 Bilder

Endlich blüht auch d e r Mohn 3

Ulrich Kruggel
Ulrich Kruggel | Dessau-Roßlau | am 25.05.2015 | 50 mal gelesen

und ich kann Fotos machen .... Danke, Markus! Der Mohn Wie dort, gewiegt von Westen, Des Mohnes Blüte glänzt! Die Blume, die am besten Des Traumgotts Schläfe kränzt; Bald purpurhell, als spiele Der Abendröte Schein, Bald weiß und bleich, als fiele Des Mondes Schimmer ein. Zur Warnung hört ich sagen, Dass, der im Mohne schlief, Hinunter ward getragen In Träume schwer und tief;...