Muldaue

43 Bilder

wenn alles noch still ist,... 5

SUSANNE MEIER
SUSANNE MEIER | Raguhn-Jeßnitz | am 21.08.2016 | 59 mal gelesen

.....dann bin ich am liebsten unterwegs in der Natur, Meine Touren werden von mir nicht geplant, ich entscheide mich spontan, aus dem Bauch heraus. Eine solche Fahrradtour unternahm ich gestern , nach langer Zeit mal wieder. ...

23 Bilder

Regenwolken am Himmel... 5

SUSANNE MEIER
SUSANNE MEIER | Raguhn-Jeßnitz | am 25.06.2015 | 94 mal gelesen

... hielten mich nicht davon ab, mein Rad zu schnappen, um eine Runde zu drehen. Ich fuhr an der Mulde entlang und kam natürlich in einen Regenschauer. Einen Regenschutz fand ich unter eine Buche am Muldeufer , wo ich die Regenhusche abwartete. Es dauerte nichtt lange und die Sonne kam hinter den dicken Regenwolken hervor. Doch etwas nass geworden fuhr ich endlich weiter. Auch hier zeige ich meine Impressionen von...

23 Bilder

Entlang der Mulde 7

SUSANNE MEIER
SUSANNE MEIER | Raguhn-Jeßnitz | am 08.05.2015 | 93 mal gelesen

Es war sehr windig gestern Abend, das hielt mich jedoch nicht davon ab, eine Tour mit dem Rad zu starten. Mein Weg führte mich Jeßnitz - Ortsausgang Richtung Altjeßnitz, am Deich entlang dem Muldeverlauf folgend. Nach ca. 1,5 km musste ich per Pedes weiter, da ich auf einer Wiese angelangt war und weit und breit nix mehr von einer Fahrspur zu sehen war. Und ein zurück kam für mich nicht in Frage. Als dann die Sonne...

25 Bilder

Frühlingserwachen 9

SUSANNE MEIER
SUSANNE MEIER | Raguhn-Jeßnitz | am 22.04.2015 | 78 mal gelesen

Nicht nur der Salegaster Forst hat, gerade jetzt im Frühjahr, der Zeit des Naturerwachens, seine Reize . Überall grünt und blüht es, es ist eine einzige Augenweide. Von meiner letzten Tour durch den Salegaster Forst bis hin zur Muldeaue zeig ich Bilder, die, so glaub ich jedenfalls, die Schönheiten unserer Region widerspiegeln.

15 Bilder

Sonnenaufgang in der Muldaue und an der Elbe 16

Gerd Born
Gerd Born | Dessau-Roßlau | am 21.11.2012 | 303 mal gelesen

diese bilder sind am morgen des 20.oktober 2012 in der muldaue kurz vor der einmündung der mulde in die elbe bei roßlau und an der elbe selbst entstanden. es war der morgen des super warmen tages ende oktober. die aufnahmen unterlagen keiner korrektur. die verschiedenen effekte basieren auf verschiedene kameramodi. also unverfälschte pure natur. das auge sieht mit.

3 Bilder

Spinnennetze am Morgen

Gerd Born
Gerd Born | Dessau-Roßlau | am 21.11.2012 | 86 mal gelesen

entstanden sind diese fotos am morgen des herrlich warmen samstag im oktober in der muldaue bei dessau.