muldeufer

8 Bilder

Die Mulde bei Bitterfeld

Martin Lehmann
Martin Lehmann | Bitterfeld-Wolfen | am 10.07.2016 | 43 mal gelesen

Der Lober-Leine Kanal ist der künstliche Abfluss von den Flüssen Lober und Leine in die Mulde. Zwischen Pouch und Löbnitz mündet dieser in die Mulde. Die Bilder zeigen diesen schönen Ort in der Natur. Viel Spaß beim anschauen.

29 Bilder

Auf der Suche nach Herrn Biber 3

SUSANNE MEIER
SUSANNE MEIER | Raguhn-Jeßnitz | am 18.04.2016 | 96 mal gelesen

Die Sonne meinte es gut heute Morgen und ich nutzte dies für eine Radtour. Nein, dieses Mal nicht durch den Salegaster Forst. Ich nahm die entgegengesetzte Richtung und fuhr zum Schlossteich, von dort am Schießplatz vorbei, um kurz vor der kommenden Brücke nach rechts bis zur Mulde zu fahren. Dort habe ich schon mehrere Male Biber beobachten können, sogar am Tage. Es gibt dort am Ufer sehr viele tiefeingearbeitete...

68 Bilder

Bürgerreporter-Radelpartie um den Salegaster Forst – 2., Impressionen vom 6. & 12. April 6

Wolfgang Erler
Wolfgang Erler | Raguhn-Jeßnitz | am 14.04.2016 | 200 mal gelesen

Jeßnitz (Anhalt): Salegaster Forst | Nach unserer ersten gemeinsamen Radtour (*) habe ich meine guten Vorsätze gleich in die Tat umgesetzt, Susanne und Co. Zwei Satteltaschen hängen jetzt an meinem Fahrrad; und am Lenker dazu ein neongrüner Korb. Diese Leuchtfarbe habe ich extra gewählt, damit ich bei Streifzügen durch eine Wildnis, das Fahrrad leichter wiederfinde! Zur Generalprobe unternahm ich am Dienstag diesmal allein einen Streifzug Sandersdorf –...

34 Bilder

Bürgerreporter-Radelpartie um den Salegaster Forst – 1., die Fahrtstrecke 7

Wolfgang Erler
Wolfgang Erler | Raguhn-Jeßnitz | am 07.04.2016 | 201 mal gelesen

Jeßnitz (Anhalt): Salegaster Forst | Was kann schöner sein, als gestern, bei viel Sonnenschein, eine gemeinsame Runde zu drehen um die erwachende Natur zu genießen? Fast der ganze Forst war mit einem Teppich aus Buschwindröschen bedeckt. Zumindest im Wald sind wir immer wieder vom Rad gestiegen und haben um die Wette fotografiert. Toll auch der Abschnitt, wo wir die Räder durch ein Meer von Bärlauch schieben mussten. Die abschließende Stärkung im Musikhotel...

18 Bilder

Blick zur Fischaufstiegsanlage 3

Wolfgang Erler
Wolfgang Erler | Muldestausee | am 12.02.2016 | 99 mal gelesen

Muldestausee: Auslaufbauwerk Muldestausee | am Muldestausee und kurze Muldewanderung Nachdem ich mir heute Vormittag bei Herrn Eisel in Mühlbeck ganz frisch aus Sizilien angelieferte Orangen und Mandarinen gekauft hatte, wollte ich bei dem schönen Wetter nicht gleich nach Hause (die Wanderstiefel hatte ich schon vorher angezogen). Also machte ich noch einen Abstecher zum Auslauf des Muldestausees. Hier nahm ich mir mal die Fischaufstiegshilfe etwas näher unter die...

1 Bild

Herbstliche Mulde

SUSANNE MEIER
SUSANNE MEIER | Raguhn-Jeßnitz | am 11.11.2015 | 43 mal gelesen

Schnappschuss

23 Bilder

Entlang der Mulde 7

SUSANNE MEIER
SUSANNE MEIER | Raguhn-Jeßnitz | am 08.05.2015 | 93 mal gelesen

Es war sehr windig gestern Abend, das hielt mich jedoch nicht davon ab, eine Tour mit dem Rad zu starten. Mein Weg führte mich Jeßnitz - Ortsausgang Richtung Altjeßnitz, am Deich entlang dem Muldeverlauf folgend. Nach ca. 1,5 km musste ich per Pedes weiter, da ich auf einer Wiese angelangt war und weit und breit nix mehr von einer Fahrspur zu sehen war. Und ein zurück kam für mich nicht in Frage. Als dann die Sonne...

21 Bilder

Stille Momente 7

SUSANNE MEIER
SUSANNE MEIER | Raguhn-Jeßnitz | am 08.04.2015 | 110 mal gelesen

Wieder eine schlaflose Nacht verbracht, sah ich aus meinem Fenster, wie sich am Horizont der Himmel leuchtend rot färbte. Ich konnte dem Drang, sofort rauszugehen, Morgenluft zu schnuppern, erst die Stille, dann das Erwachen der Natur zu genießen, nicht mehr lange widerstehen. Einen schönen Sonnenaufgang zu erleben, Tiere zu beobachten ,die man am Tage sehr selten sieht ist für mich einfach das Größte. Ich zeige euch gern...

10 Bilder

das darf doch nicht wahr sein!!! 12

SUSANNE MEIER
SUSANNE MEIER | Muldestausee | am 23.02.2015 | 194 mal gelesen

Muldestausee: muldestausee | Ein Ausflug an den Muldestausee- wie sehr hab ich mich gefreut, als wir Richtung Schachtbaude fuhren, um am Ufer des Muldestausees einen Spaziergang zu machen und Mutter Natur zu genießen. Es kam jedoch anders als gedacht. Das, was ich zu sehen bekam , hat mich sehr erschüttert. Es lag sehr viel Müll dort rum. Alte Flaschen, Plastikabfälle und das schlimmste - alte, verrostete Metallfässer. Und das schon sehr lange, so...

17 Bilder

Das Leben ist schön 12

SUSANNE MEIER
SUSANNE MEIER | Raguhn-Jeßnitz | am 16.04.2014 | 333 mal gelesen

Jeßnitz (Anhalt): Muldeufer | 6:00 Uhr,mein Wecker klingelt, so wie jeden Tag.Meine erste Amtshandlung jeden Morgen zur gleichen Zeit meine Medikamente nehmen. Ich schaue aus dem Fenster, sehe einen wolkenlosen Himmel,einen wundervollen Vollmond ,der sich gleich verabschieden wird.Verdammt,meine Pillen wirken noch nicht, meine Beweglichkeit ist noch mit der eines Tanzbären zu vergleichen, ich komme nicht richtig vom Fleck,muß mächtig aufpassen, beim...