MZ-Halle

1 Bild

Tag der offenen Tür 2016, bei der Mitteldeutschen Zeitung.

Steffen Schmidt
Steffen Schmidt | Hohenmölsen | am 05.09.2016 | 11 mal gelesen

Schnappschuss

30 Bilder

MZ - Einblick in die moderne Medienlandschaft 5

Martina I. Müller
Martina I. Müller | Halle (Saale) | am 04.09.2016 | 248 mal gelesen

...wurde uns zum Tag der offenen Tür bei der MZ gewährt. Das in nur einem Vierteljahr Umbauzeit geschaffene MZ-Großraumbüro vereint die Kompetenzen der drei wichtigsten Medienbereiche: Print - Digital - TV Halle auf aktivem Kommunikationsabstand und lässt bei Funktionalität, Design und Modernität keine Wünsche offen. Alle Achtung - das sind optimale Arbeitsbedingungen, unter denen die Verarbeitung der Informationen...

1 Bild

Ein Wochenrückblick mit Magengrummeln 14

Gabriele Degen
Gabriele Degen | Halle (Saale) | am 08.12.2015 | 142 mal gelesen

Halle (Saale): Bürgerreporter-Schreibtisch | Der heutige Artikel nebst Kommentar zu diesem Thema hat meiner Meinung nach ein paar Worte verdient. Und weil ich dazu mehr sagen möchte, als ein paar Zeilen, habe ich mich für diese Variante entschieden. Offene Diskussion und sachliche Kritik sind immer noch die beste Lösung bei mentalen Bauchschmerzen. So sehe ich das jedenfalls. Jeder von uns Bürgerreportern freut sich, wenn sein Artikel oder sein Foto erhöhte...

18 Bilder

Bürgerreporter treffen sich am Tag der offenen Tür bei der Mitteldeutschen Zeitung 2

Christine Schwarzer
Christine Schwarzer | Dessau-Roßlau | am 07.09.2015 | 70 mal gelesen

Am Sonntag lud die Mitteldeutsche Zeitung zum Tag der offenen Tür ins Medienhaus in Halle ein. Die Bürgerreporter der MZ bekamen als Dank für ihr Engagement eine persönliche Einladung. Der Chefredakteur, Herr Augustin, weiß die Arbeit der Bürgerreporter zu schätzen,"denn", so sagt er, "unsere Reporter können nicht überall sein. Wir wünschen uns für jede Stadt oder jedes Dorf einen Bürgerreporter." Ich war bereits zum...

9 Bilder

Ein interssanter Tag im Mediencenter der Mitteldeutschen Zeitung 1

Christine Schwarzer
Christine Schwarzer | Dessau-Roßlau | am 02.06.2015 | 79 mal gelesen

Frau Bendick, Redakteurin bei der Mitteldeutschen Zeitung und Betreuerin der Bürgerrporter,hatte die Aktivsten zu einem exklusiven Bürgerreporter- Seminar nach Halle ins Medienzentrum der MZ eingeladen. Am Dienstag erlebte ich mit 6 weiteren Bürgerreportern einen sehr interessanten Workshop- Tag . Bei Kaffee und Gebäck kamen wir ins Gespräch mit dem Chefredakteur, Herrn Augustin. Es wurden viele Fragen gestellt und...

18 Bilder

07.09.2014 Tag der offenen Tür bei der " MZ " in Halle 7

Lothar Wobst
Lothar Wobst | Bitterfeld-Wolfen | am 07.09.2014 | 125 mal gelesen

Mit diesem Beitrag möchte ich mich bei Herrn Hartmut Augustin ( Chefredakteur ) und Frau Kathleen Bendick ( MZ-Redakteurin ) für die Einladung der Bürgerreporter bedanken. Zahlreiche Bürgerreporter sind der Einladung gefolgt. So konnte man sich auch einmal persönlich kennen lernen. Es war ein schöner und interessanter Tag. Ein reger Gedankenaustausch fand statt und viele Fragen wurden beantwortet.