mz-redaktion

1 Bild

ein herzliches Dankeschön an die MZ Redaktion Wittenberg

Willgard Krause
Willgard Krause | Wittenberg | am 09.11.2016 | 17 mal gelesen

.....heute konnten wir (Bürgerreporter) einen Einblick in den Arbeitsablauf nehmen und das Team der MZ Redaktion kennenlernen. Es waren zwei sehr informative Stunden über die Arbeit in einer Redaktion. Als Abschluss gab es leckeren Kuchen und Kaffee bei einem persönlichem Gespräch. Toll das ich dabei sein durfte und ganz lieben Dank dafür

Hilfe, ich entdeckte gestern Sommerlöcher -- zieht mich bitte heraus - Journalistische Großzügigkeiten in den Formulierungen? 6

Bernd Müller
Bernd Müller | Halle (Saale) | am 12.07.2016 | 97 mal gelesen

Halle (Saale): MZ Redaktion | Es sind zwei Sommerlöcher - denen sich die MZ am 11.07.2016 bediente: 1. Seite 7 rechts Überschrift: Mopedfahrer bremst Polizeiauto aus. Nach einer Zwischenüberschrift:"Mann war mit einem Teppich unterwegs" - folgt: "Der Motorradfahrer hat sich in der Nacht zum Sonntag mit der Polizei ...." Zitat aus der Wikipedia: (https://de.wikipedia.org/wiki/Moped) "Nach der EG-Fahrzeugklasse wird das Moped heute in die...

12 Bilder

In der MZ-Redaktion in Aschersleben am 21.06.2016 8

Ellen Röder
Ellen Röder | Alsleben (Saale) | am 25.06.2016 | 141 mal gelesen

Noch ein paar Bilder von mir aus der MZ-Redaktion

1 Bild

Im Dienst am 21.Juni 2016 4

Ulrich Kruggel
Ulrich Kruggel | Aschersleben | am 23.06.2016 | 56 mal gelesen

Aschersleben: MZ Redaktion | Schnappschuss

1 Bild

Ein Gewinn, ein Konzert und ein Rätsel 13

Gabriele Degen
Gabriele Degen | Halle (Saale) | am 11.01.2016 | 111 mal gelesen

Halle (Saale): MZ Redaktion | Bei der Auslosung des Weihnachtskalenders hat mich die Glücksfee geküsst und so erhielt ich per Post einen Gutschein über 25 Euro. Den habe ich aufgestockt und bei TIM-Ticket in eine Konzertkarte umgewandelt. Und nun dürft Ihr mal raten, wo ich demnächst lauthals mitsingen werde. Als kleine Einstimmung habe ich dieses Armband geschenkt bekommen. Und das ist nun auch der Rätselhinweis. Ich freu mich schon riesig!

... ein Schelm, wer Böses dabei denkt - eine Wortspielerei ... 5

Bernd Müller
Bernd Müller | Halle (Saale) | am 18.12.2015 | 83 mal gelesen

Ort des Geschehens: MZ, vom 18.12.2015, S. 9 Titel: GEDÄCHTNIS DER UNI (Halle-Saale) linke Spalte 3. Absatz: " ... Blümchentapete an den Wänden, nackte Neolampen beleuchten ..." Autor: Michael Falgowski Mich machte die Anmerkung im Artikel von Herrn Falgowski stutzig!!! Im Griechischen bedeutet "neo" ... eine nackte revolutionäre Lampe ....., > ... eine nackte ungewöhnliche Lampe ....., > .... oder gar eine...

1 Bild

Ein Wochenrückblick mit Magengrummeln 14

Gabriele Degen
Gabriele Degen | Halle (Saale) | am 08.12.2015 | 142 mal gelesen

Halle (Saale): Bürgerreporter-Schreibtisch | Der heutige Artikel nebst Kommentar zu diesem Thema hat meiner Meinung nach ein paar Worte verdient. Und weil ich dazu mehr sagen möchte, als ein paar Zeilen, habe ich mich für diese Variante entschieden. Offene Diskussion und sachliche Kritik sind immer noch die beste Lösung bei mentalen Bauchschmerzen. So sehe ich das jedenfalls. Jeder von uns Bürgerreportern freut sich, wenn sein Artikel oder sein Foto erhöhte...

3 Bilder

Neues am MZ-Tag der offenen Tür: Vom Bleistift zum Speicherchip 3

Gabriele Degen
Gabriele Degen | Halle (Saale) | am 07.09.2015 | 109 mal gelesen

Halle (Saale): MZ-Redaktion | "Journalismus ist Literatur in Eile." Matthew Arnold (1822-1888) Nur selten bekommen Berufszweige weniger in die Hand: 26 Buchstaben, ein paar Umlaute, einige Sonderzeichen und Ziffern, unendlich zu kombinieren. Daraus muss man erst einmal etwas machen! Und noch ein entscheidender Faktor sitzt den Journalisten immer im Nacken: die Zeit! In meinem Kopf schwirren Bilder wie aus alten Filmen: Männer mit offensichtlich zu...

1 Bild

Gedankenstütze - Nobody is perfect !

Gabriele Degen
Gabriele Degen | Halle (Saale) | am 07.09.2015 | 39 mal gelesen

Halle (Saale): MZ-Redaktion | Schnappschuss

17 Bilder

... zutage kamen verloren geglaubte Erinnerungen an den 07.09.2014 in Halle bei der MZ 10

Bernd Müller
Bernd Müller | Halle (Saale) | am 23.11.2014 | 167 mal gelesen

Halle (Saale): MZ-Mitteldeutsceh Zeitung | Nach einer gründlichen Such- Sortier- und Säuberungsaktion auf meinem PC kamen Schätze ans Tageslicht - Tag der offenen Tür bei der MZ Nach der Begrüßung wurden wir von der Redakteurin Frau Kathleen Bendick, verantwortlich ab sommers für die MZ Bürgerreporter/Innen, dem Chefredakteur Herrn Hartmut Augustin und vom Fotografen Herrn Andreas Stedtler begrüßt und durch die Redaktionsräume der MZ geführt, wo Herr Augustin uns...

MZ-Redakteur überprüft, ob die Chefin des Jobcenters eingegangen ist???? 13

Bernd Müller
Bernd Müller | Halle (Saale) | am 28.09.2014 | 238 mal gelesen

Halle (Saale): MZ-Redaktion | MZ-Redakteur Felix Knothe überprüft, ob die ehemalige Jobcenter-Chefin bereits eingegangen ist. Wir können alle aufatmen - sie ist nicht eingegangen Nachzulesen in der MZ vom 27/28.09,2014 S. 1; " Chefin des Jobcenters ist ihren Job los" Letzter Satz im Artikel. Zitat: "S. T. ist auf Nachfragen der MZ nicht eingegangen".

12 Bilder

Ein gelungener Tag der offenen Tür 4

Martina I. Müller
Martina I. Müller | Halle (Saale) | am 07.09.2014 | 133 mal gelesen

Das Team der Mitteldeutschen Zeitung lud am heutigen Sonntag alle ihre Leser und Interessenten aus dem Einzugsgebiet zum Tag der offenen Tür ins Redaktionshaus der Halleschen Delitzscher Straße ein. Ein ganz besonderes Highlight war eine exklusive Führung durch die Arbeitsräume für die aktivsten MZ-Bürgerreporter von Chefredakteur Hartmut Augustin, um miteinander ins Gespräch zu kommen, Erfahrungen auszutauschen, Tipps zu...

es nervt sehr ..... 35

Bernd Müller
Bernd Müller | Halle (Saale) | am 26.03.2014 | 234 mal gelesen

... warum werden wir neuerdings mit POP - UPs bambardiert? Suche heute Seiten von Usern/Userinnen, dann popt mit scharfer lauter Stimme " nur 99 Euro im Monat" eine wirklich unangebrachte Werbung von FORD auch Sony und andere auf. Ist das der neue Masstab für eine Kommunikation zwischen MZ-Bürgerreportern. Dass Nachrichten über Fotowettbewerbe aufpoppen, das mag ja noch angehen. Sind diese randseits angebracht,...

Achtung - neuer tödlich verlaufender Keim im Trinkwasser von Halle-Saale entdeckt??? 4

Bernd Müller
Bernd Müller | Halle (Saale) | am 27.08.2013 | 1153 mal gelesen

Halle (Saale): MZ-Redaktion | Frau Kathleen Bendick, MZ 27.08.2013; S. 7 Thema:"Wasser aus dem Wasserhahn". Anfrage: Frau Bendick, was sind Kohlibakterien??? Sie schreiben, dass diese häufiger vorkommen. Es bereitet mir Angst einen solchen Gedanken nachzugehen - einen neuen unbekannten Erreger sich einzufangen. Die Presse sollte doch aufklärend wirken - eine Info ist in dem Falle doch angebracht! Ist das eine neue spezielle Sorte von...