nachdenken

1 Bild

Will Merkel Krieg? * 5

Ulrich Kruggel
Ulrich Kruggel | Dessau-Roßlau | am 24.02.2018 | 105 mal gelesen

* Veröffentlicht in: Kampagnen / Tarnworte / Neusprech, Militäreinsätze/Kriege "Während ihrer Regierungserklärung im Bundestag fordert Bundeskanzlerin Angela Merkel die europäischen Staaten zur Einmischung in den Syrienkonflikt auf. Ein Beitrag von Wolfgang R. Bischoff – Autor und Journalist. Angela Merkel, die üblicherweise nicht eine Freundin öffentlicher Festlegungen ist, hat in ihrer heutigen Regierungserklärung...

1 Bild

Warum immer gegen Hunde ? 1

Andy Mallack
Andy Mallack | Sangerhausen | am 23.05.2016 | 273 mal gelesen

Ich konnte in den Sozialen Netzwerken, Foren und in der Presse oft ein leidiges Thema lesen. "Hunde und ihre Hinterlassenschaften." Klar es ist nicht schön, in diese "Tretminen" zu treten, aber diese bauen sich biologisch ab und verschwinden ganz natürlich, spätestens wenn es regnet. Es wird danach geahndet. Vorteil hierbei ist, dass Hunde registriert sind und meistens einen Chip tragen. Was aber von allen geduldet...

1 Bild

Unterschiede bei Hunde und Katzen

Andy Mallack
Andy Mallack | Sangerhausen | am 26.11.2015 | 276 mal gelesen

Mal was zum Nachdenken: Hunde müssen an der Leine geführt werden, obwohl dies nicht ihrer Natur entspricht. Katzen dürfen ohne Leine sich draußen aufhalten. Hunde ohne Leine kosten dem Besitzer ein Ordnungsgeld. Katzen ohne Leine, kosten dem Steuerzahler Geld bzw. dem Tierschutzverein Geld (was dieser anderweitig verwenden könnte), da diese sich unkontrolliert vermehren und man wilde Katzen kastrieren...

1 Bild

Zum Nachdenken 2

Melanie D.
Melanie D. | Salzatal | am 15.10.2013 | 329 mal gelesen

Den Text habe ich gerade gefunden, mir wurde dabei ein Spiegel vorgehalten. Was haltet ihr davon? Eine Psychologin schritt während eines Stress-Management Seminars durch den Zuschauerraum. Als sie ein Wasserglas hoch hielt, erwarteten die Zuhörer die typische Frage: „Ist dieses Glas halb leer oder halb voll?“ Stattdessen fragte sie mit einem Lächeln auf dem Gesicht: „Wie schwer ist dieses Glas?“ Die Antworten pendelten...

4 Bilder

Absicht oder Geistig unterbelichtet? 1

Peter Mertens
Peter Mertens | Köthen (Anhalt) | am 15.07.2013 | 204 mal gelesen

Als Bewohner der Poststraße muß ich täglich miterleben wie der Amtsschimmel seine Täglichen Bestimmungen maßlos ausschöpft. Der Neustädter Platz wird eine neue Augenweide, wenn er mal endlich fertig wird. Zuerst wird ein Graben gezogen nun kommen Leitungen hinein und wieder zugeschaufelt. Gut denkt der Bürger aber Irrtum vom Amt nun kommt die nächste FIrma gräbt alles wieder auf und legt Rohre hinein anschließend alles...