Not

1 Bild

Weihnachtliches Erinnern 1

Martina I. Müller
Martina I. Müller | Halle (Saale) | am 16.12.2015 | 75 mal gelesen

Beim Anblick von buntbezuckerten Lebkuchenhäusern kommt mir eine alte Geschichte aus meiner Kinderzeit wieder in den Sinn. = Als mein Puppenhaus verschwand = So kurz nach dem Krieg waren die Zeiten noch schlecht. Der Mangel prägte allerorts den Alltag, auch den von uns Kindern. Alle Gedanken der Erwachsenen drehten sich darum, satt zu werden, nicht hungern zu müssen. Weihnachtsüberraschungen waren dann...

1 Bild

Diskriminierung durch das Integrationsamt ? 9

Lutz Kroppenstedt
Lutz Kroppenstedt | Beuna | am 22.08.2015 | 153 mal gelesen

Sehr geehrte Leserinnen und Leser, in unserer Gesellschaft haben Menschen mit gesundheitlichen Beeinträchtigungen oft grosse Probleme, ihren Lebensunterhalt zu finanzieren. Diese Menschen sind dann nicht selten auf die Zuwendungen von Sozialbehörden angewiesen. Nun kann man sich denken, dass viele Behinderte diese Situation, auch im Hinblick auf berufliche und soziale Perspektiven, andern bzw. verbessern möchten. Eine...

1 Bild

DDR- Erfinderreichtum - ausgedient das schöne alte nützliche Ding ! 7

Manfred W.
Manfred W. | Nebra (Unstrut) | am 30.09.2013 | 381 mal gelesen

Nebra (Unstrut): Manni57 | Schnappschuss