Notarzt

4 Bilder

Asylbewerberin droht sich aus dem Fenster zu stürzen - Großeinsatz in Löberitzer Asylunterkunft 4

Tom Musche
Tom Musche | Zörbig | am 25.09.2015 | 1483 mal gelesen

Löberitz: Am 24.09.2015 kam es gehen 15:30 Uhr zu einem Einsatz im Eschenweg in Löberitz. In einer Asylunterkunft drohte sich eine psychisch kranke Frau aus dem Fenster zu stürzen. Noch vor eintreffen der alarmierten Feuerwehren aus Löberitz und Zörbig, konnte die Frau durch Notarzt und Sanitäter beruhigt werden. Sie wurde im Rettumgswagen medizinisch betreuht. Auch zwei alarmierte Mannschaftswagen der Polizei waren vor Ort....

13 Bilder

Rettungshubschrauber landet in Zörbig

Tom Musche
Tom Musche | Zörbig | am 30.08.2015 | 147 mal gelesen

Am 30.08.2015 landeter kurz nach 15:30 Uhr ein Rettungshubschrauber auf dem Parkplatz von lilapets in Zörbig. An Bord ein Notarzt und ein Rettungsassistent. Da kein Notarzt in näherer Umgebung verfügbar war, wurde durch die Leitstelle des Landkreises der Rettungshubschrauber Christoph 63 aus Halle/Oppin gerufen. In der Innenstadt nahe des Marktes in Zörbig kam es zu einem erforderlichen Einsatz des Notarztes. Um 16:15 Uhr...

13 Bilder

Personen sterben nach schwerem Verkehrsunfall zwischen Löberitz und Zörbig

Tom Musche
Tom Musche | Zörbig | am 06.07.2015 | 2553 mal gelesen

Löberitz: Am 06.07.2015 kam es auf der Landstraße 141 zu einem schwerem Verkehrsunfall. Zwischen dem Ortsteil Löberitz und dem Kreuzungsbereich der Bundesstraße 183 kollidierten gegen 7:15 Uhr zwei Fahrzeuge miteinander. Die Wucht des Aufpralls war so enorm, das beide Fahrzeug neben der Fahrbahn zum stehen kam, eines landete auf einem Getreidefeld, das andere am Rade eines Maisfeldes. Die Fahrerin eines der verunfallten...

1 Bild

Notruf 116117 - Was tun, wenn der Arzt nicht kommt? 3

Micheline Fasbender
Micheline Fasbender | Wittenberg | am 04.02.2015 | 548 mal gelesen

Nur ein Erfahrungsbericht Die Arztbereitschaft ist doch eigentlich etwas Feines. Eine zentrale Nummer gewählt und prompt landet man bei einem freundlichen Doktor, vergleichbar mit dem "Bergdoktor". Die Realität war heute, bestimmt nur ausnahmsweise, eine andere. Ich rief also gegen 18.00 Uhr die besagte Nummer an und wurde freudig begrüßt. "Machen Sie es kurz, ich habe keine Zeit!". Gut, dachte ich, der Bergdoktor ist...

9 Bilder

Verkehrsunfall zwischen Löberitz und Rödgen - Bergungsarbeiten

Tom Musche
Tom Musche | Zörbig | am 31.07.2014 | 437 mal gelesen

Nach dem schweren Verkehrsunfall am 31.07.2014 gegen 14:30 Uhr zwischen Löberitz und Rödgen (Landkreis Anhalt-Bitterfeld) wurde nach der Unfallaufnahme der Polizei das ausgebrannte Frack abtransportiert. (Fotos: © Tom Musche)

6 Bilder

Schwerer Verkehrsunfall zwischen Löberitz und Rödgen

Tom Musche
Tom Musche | Zörbig | am 31.07.2014 | 533 mal gelesen

Löberitz Gegen 14:30 Uhr ereignete sich auf einer Verbindungsstraße zwischen Rödgen und Löberitz (Anhalt-Bitterfeld) ein Verkehrsunfall mit Personenschaden. Nach erster Einschätzung kollidierte ein PKW aus Richtung Rödgen kommend zuerst mit einem Baum, schleuderte zurück auf die Fahrbahn und landete erst Meter weiter am Straßenrand. Das Fahrzeug ging in Folge des Unfalls in Brand und musste von Feuerwehren aus...

1 Bild

Eine Meisterlandung von Christoph 70 ! 4

Manfred W.
Manfred W. | Nebra (Unstrut) | am 03.08.2013 | 262 mal gelesen

Nebra (Unstrut): Manni57 | Schnappschuss