Osterausstellung

1 Bild

Fröhliche Ostern 8

Martina I. Müller
Martina I. Müller | Halle (Saale) | am 25.03.2016 | 143 mal gelesen

;-) Sehr bezaubernd ist der Lenz in der Neuen Residenz. * Das Osterfest wird so viel netter und unabhängiger vom Wetter. * Scheint die Sonne nicht, dann blühen diese Blumen ohne Mühen, denn sie sind - das sehen wir - nur gebastelt aus Papier. * Wozu denn in die Ferne schweifen? Aufgerollte kleine Streifen, auf einen Stab als Halm gesteckt: schon ist der Frühling aufgeweckt. * Mit diesem Bild wünsch ich das...

20 Bilder

Osterausstellung in der Neuen Residenz

marlit dörfler
marlit dörfler | Halle (Saale) | am 24.03.2016 | 32 mal gelesen

...immer, immer wieder ist es eine "Augenweide" diese floristische Osterausstellung zu besuchen. Viele Jahre erfreuen sie uns schon mit diesen Ausstellungen in der Neuen Residenz. Wahnsinnige Ideen und Kreativität, viel handwerkliche Arbeiten stecken in diesen bunten vielfältigen Objekten. Unter künstlerischer Anleitung und gemeinsam mit den fleißigen Langzeitarbeitslosen schaffen sie diese kleine bunte Welt. Die Besucher...

14 Bilder

Ach, du dickes Ei 5

Christine Schwarzer
Christine Schwarzer | Dessau-Roßlau | am 14.03.2016 | 116 mal gelesen

Kreativität überrascht die Besucher des Rathauscenters Seit Bestehen des Rathauscenters Dessau werden die Dessauer und ihre Gäste jedes Jahr zu Ostern mit einer Oasterausstellung überrascht. Bisher waren es große Osterhasen. Es gab die Hasenschule, das Hasenorchester, Hasen auf dem Bauernhof und vieles mehr. Aber dieses Jahr ist alles anders. Neue Ideen wurden verwirklicht. Verschiedene Vereine, Kinder und Erwachsene,...

9 Bilder

Die ersten Osterhasen wurden gesichtet 4

Christine Schwarzer
Christine Schwarzer | Dessau-Roßlau | am 11.03.2016 | 112 mal gelesen

Auch in diesem Jahr hat Herr Haupt aus Aken wieder sein Haus österlich geschmückt. Es ist noch nicht ganz fertig, aber diese bunten Gesellen erfreuen schon einmal die vorbeigehenden Passanten. Alles bastelt Herr Haupt selbst. Tausende Eier bemalt er jedes Jahr. Meistens ist er im Keller bei Mal- und Bastelarbeiten anzutreffen. Jedes der bemalten Eier hat ein anderes Motiv. Die großen Hasen sind nicht geklebt und nicht...

13 Bilder

Osterausstellung in Aken

Christine Schwarzer
Christine Schwarzer | Dessau-Roßlau | am 08.03.2015 | 49 mal gelesen

Nach der wunderbaren Puppenausstellung zu Weihnachten im Heimatmuseum Aken hat nun das Ehepaar Schmidt weder Kosten noch Mühe gescheut, und eine Osterausstellung liebevoll gestaltet. Zu sehen sind Raritäten aber auch aus jüngerer Zeit stammende Osterdekos. Osterkarten, Bastelbögen, Bücher und natürlich auch Osterhasen in allen Variationen. Da sind z.B. Candicontainer zu sehen. Den Hasen kann man die Köpfe abnehmen und...

11 Bilder

Osterausstellung in der Neuen Residenz 2

Brunhild Schmalfuß
Brunhild Schmalfuß | Halle (Saale) | am 27.03.2013 | 1034 mal gelesen

Bis zum 1.April kann man sich diese sehr schöne Osterausstellung kostenlos ansehen.Eine Farbenpracht, die muß doch nun endlich Ostern und den Frühling herauslocken.