Paris

Ergänzung zu einem Artikel - Stephaneum zeigt große Anteilnahme

Paul Seidel
Paul Seidel | Aschersleben | am 20.11.2015 | 24 mal gelesen

Ergänzung zu einem Artikel in der MZ-REGION Aschersleben Heute war ein Artikel über das Stephaneum Aschersleben in der Zeitung. Als erstes will ich meinen Nachnamen korrigieren: statt Vogel heiße ich Seidel. Aber das nur am Rande. Ein wichtiger Aspekt, der den Schülerrat unseres Gymnasiums zum Thema Paris bewegt, welcher leider nicht benannt wurde, ist, dass nach diesem Anschlag uns erst einmal klar geworden ist, was es...

7 Bilder

Terroranschlag in Frankreich 5

Silva Bär
Silva Bär | Merseburg | am 17.11.2015 | 56 mal gelesen

Gedanken über die Anschläge in Frankreich - Trauer - Aufrichtige Anteilnahme für die Opfer - Genesung für die Verletzten Auch Tage nach den Anschlägen auf Frankreich bin ich noch immer erschüttert und fassungslos. Wie viel Leid können Menschen verursachen, die nur an sich und Ihre verblendete, terroristische und religiöse Ansicht denken. Meine Gedanken sind bei den Opfer, den Verletzten und deren Angehörigen. Der Anschlag...

1 Bild

Paris "Erneut hat der Terror zugeschlagen" ... 2

Roland Worch
Roland Worch | Aschersleben | am 15.11.2015 | 87 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Je suis Charlie 4

Martina I. Müller
Martina I. Müller | Halle (Saale) | am 09.01.2015 | 157 mal gelesen

Geschockt von dem barbarischen Anschlag auf die Meinungs- und Pressefreiheit, als Kernelement unserer freiheitlich-demokratischen Kultur und voller Mitgefühl blickt die Welt nach Frankreich und verurteilt Gewalt und Terror. *~*~* Miteinander - nicht gegeneinander, aber mit aller Kraft stehen wir ein für unsere freiheitlich-demokratische Ordnung. *~*~* = Hier ist das weitaus bessere Beispiel zu sehen = ...

4 Bilder

der 3. Versuch, ein unfertiges mit Acrylfarben gemaltes Bild zu vervollständigen

Gerd Born
Gerd Born | Dessau-Roßlau | am 30.01.2014 | 200 mal gelesen

das Thema sollte heute der Eiffelturm werden. Das Moulin Rouge ist ja schon vorhanden und auch die Straßenszenerie ist erkennbar. Unter Zuhilfenahme der beiden Bilder vom Turm machte ich mich an die Arbeit. Der grob freigestellte Turm wurde genau zum Mittelpunkt des Bildes ausgerichtet und gespiegelt. die linke Seite erhielt dann die Order "multiplizieren" bzw. "ineinanderkopieren" und die rechte Seite war dann mit...

3 Bilder

ein unfertiges Acrylbild wird zur Collage 5

Gerd Born
Gerd Born | Dessau-Roßlau | am 11.11.2013 | 157 mal gelesen

Das noch nicht zu Ende gemalte Bild zeigt Motive von Paris. Das stammt von meinem besten Freund und wurde mir zur Vervollständigung übergeben. Da ich nicht besonders gut malen kann, kam mir Idee, Motive von Weimar einfach einzuarbeiten. Hier sind also zwei Variationen zu sehen. Mal sehen, was mir dazu noch einfällt.

20 Bilder

La Tour Eiffel 3

Jürgen Schindler
Jürgen Schindler | Dessau-Roßlau | am 17.12.2012 | 134 mal gelesen

Paris (Frankreich): Eiffelturm | Der Eiffelturm ist ein 324 Meter hoher Eisenfachwerkturm in Paris. Das von 1887 bis 1889 errichtete Bauwerk wurde als monumentales Eingangsportal und Aussichtsturm für die Weltausstellung zur Erinnerung an den 100. Jahrestag der Französischen Revolution errichtet. Der nach dem Erbauer Gustave Eiffel benannte Turm war von seiner Erbauung bis zur Fertigstellung des Chrysler Building 1930 in New York das höchste Bauwerk der...

5 Bilder

warum nicht einmal nach Paris ? 7

Gerd Born
Gerd Born | Dessau-Roßlau | am 27.11.2012 | 154 mal gelesen

so langsam wird der Herbst etwas grau. Hier also noch einmal etwas Farbe für`s Auge.