Patienten

1 Bild

Engel für einen Tag - Freiwilligentag in Halle 1

Gabriele Degen
Gabriele Degen | Halle (Saale) | am 20.09.2015 | 179 mal gelesen

Halle (Saale): Vor der Ulrichskirche | Große Beteiligung der Hallenser am 19.09.2015 zum 11.Freiwilligentag . In meiner Kindheit habe ich gelernt: Jeden Tag eine gute Tat! Und auch wenn dieser Slogan nicht mehr ganz zeitgemäß erscheint, haben Engel noch immer Hochsaison. Über 800 hallesche Bürger hatten sich am Samstag entschlossen, einen Tag Ihrer Freizeit einem guten Zweck zur Verfügung zu stellen. Die 60 Auswahlmöglichkeiten waren vielfältig und im Vorfeld...

4 Bilder

Selbsthilfe macht stark! 2

Gabriele Degen
Gabriele Degen | Halle (Saale) | am 11.09.2015 | 72 mal gelesen

Halle (Saale): Merseburger Str. | Tag der offenen Tür in der PARITÄTISCHEN Selbsthilfekontaktstelle Halle-Saalkreis. Wer den Weg heute in die Merseburger Str. in Halle geschafft hatte, hatte schon mehr als einen Schritt getan: den wichtigsten - den ersten. Veränderung kann nur so beginnen und die Selbsthilfekontaktstelle ist in diesem Sinne kompetenter Ansprechpartner. Mit ihrer Hilfe finden sich hier Männer und Frauen, die in Gemeinsamkeit ihr Leben...

1 Bild

Hinter den Kulissen 9

Wolfgang Freystadtl
Wolfgang Freystadtl | Dessau-Roßlau | am 17.04.2015 | 71 mal gelesen

Gemeint ist hier das Klinikum in Dessau. Es kann schon einmal vorkommen, dass am Tage der Einweisung der Patient 6 Stunden auf ein Bett warten muss. Es kann nicht sein, dass einem Patienten mehrere Arzneimittel, die er schon jahrelang bekommt, versagt werden. ( " Haben wir nicht, müssen erst bestellt werden ", nach 6 Tagen immer noch nicht verfügbar ?!? ) Beim stationären Aufenthalt ging es um eine Umstellung eines...