Paul Bartsch

3 Bilder

Einladung zu einem besonderen Konzert im Carl-Loewe-Haus Löbejün mit dem Liederpoeten Paul Bartsch und seiner Band

Andreas Porsche
Andreas Porsche | Petersberg | am 06.11.2016 | 22 mal gelesen

Löbejün (Wettin-Löbejün): Carl-Loewe-Haus | Im Rahmen der 6. Saalekreisliteraturtage 2016 findet am Sonntag, 6. November 2016 um 17:00 Uhr im Kammermusiksaal des Carl-Loewe-Hauses in Löbejün (Saalekreis), Am Kirchhof 2 ein Konzert mit dem Liederpoeten Paul Bartsch & Band statt, das dem 1796 in Löbejün geborenen „Balladenkönig“ Carl Loewe gewidmet ist. Neueste und ganz den aktuellen Ereignissen verbundene Songs, Lieder und Balladen werden im Carl-Loewe-Museum...

1 Bild

Einladung zu einem besonderen Konzert im Carl-Loewe-Haus Löbejün

Andreas Porsche
Andreas Porsche | Eisleben | am 08.11.2015 | 49 mal gelesen

Im Rahmen der 5. Saalekreisliteraturtage 2016 findet am Sonntag, 8. November 2015 um 17:00 im Kammermusiksaal des Carl-Loewe-Hauses in Löbejün (Saalekreis), am Kirchhof 2 ein akustisches Konzert im Museum mit dem Liedermacher Paul Bartsch & Band statt, das dem 1796 in Löbejün geborenen „Balladenkönig“ Carl Loewe gewidmet ist. Passend dazu heißt das Konzert „Balladen & Legenden von Niederlagen & Aufständen“! Die Besucher...

5. Saalekreis-Literaturtage beginnen am 13. Oktober mit Veranstaltung über den Komponisten Carl Loewe

Andreas Porsche
Andreas Porsche | Petersberg | am 13.10.2015 | 95 mal gelesen

Wettin-Löbejün, OT Nauendorf: Carl-Loewe-Grundschule | Musikalisch-literarische Eröffnungsveranstaltung „Loewe Carls Löbejüner Lieblingsnöck“ oder „Es lockt des Nöcken Harfenschall“ Eine musikalische Geschichte über den Komponisten Carl Loewe (für Kinder und Erwachsene) Jürgen Jankofsky (Autor und Sprecher) (nach dem Buch: „Loewe Carls Löbejüner Lieblingsnöck“) Wolfgang Grohmann (Gesang und Violine) Florian Claus (Klavier) Dienstag, 13. Oktober 2015 um 17.00 Uhr Ort: Aula...

25 Bilder

Bericht zum 60. Geburtstag des halleschen Liedermachers Paul Bartsch

Antje Brandt
Antje Brandt | Halle (Saale) | am 09.07.2014 | 288 mal gelesen

Halle (Saale): Steintor Variete | Dies bewies der hallesche Liedermacher Paul Bartsch mit einem Konzert anlässlich seines 60. Geburtstages. Kommen durfte grundsätzlich jeder, der am Sonntag Abend Lust und Zeit hatte, denn die Karten waren frei erhältlich. Kulisse bot das altehrwürdige Steintor Varieté in Halle. Dieser Ort wurde sicher nicht zufällig für die Feierlichkeit ausgewählt. Seit über 20 Jahren schreibt Paul Bartsch die Texte für die schon...

38 Bilder

Releasekonzert Paul Bartsch und Band in der Ullrichskirche

Antje Brandt
Antje Brandt | Teutschenthal | am 18.11.2013 | 155 mal gelesen

Kennen gelernt habe ich Paul Bartsch bereits Ende 2006. Damals wurde er von meiner Deutschlehrerin am Abendgymnasium eingeladen, um einige Lieder zu präsentieren. Seine Texte haben mir gleich gefallen und zum Teil auch beim ersten Hören gleich berührt. Da ich dann doch neugierig auf seine anderen Stücke geworden bin, bestellte ich mir einige CD`s und lauschte mich rein. Ich war so begeistert, dass ich fortan zu einigen...