Petrimimen

1 Bild

Petrimimen freuen sich über Verstärkung

Förderkreis Klosterbauhütte Merseburg e.V.
Förderkreis Klosterbauhütte Merseburg e.V. | Merseburg | am 17.11.2017 | 11 mal gelesen

Im Februar werden unsere Petrimimen voraussichtlich nochmals ihre drei Theaterstücke nach Hans Sachs unter der Überschrift „Lug und Trug in Ewigkeit“ im Kloster präsentieren. Gleichzeitig denken wir aber schon weiter und haben mit Autor Nils Wiesner begonnen, ein eigenes Theaterstück zu entwickeln. Genaueres wird dazu noch nicht verraten, wir würden uns aber über Verstärkung freuen. Wer also schon immer mal auf der Bühne...

32 Bilder

Zweite Aufführung "Lug und Trug in Ewigkeit"

Förderkreis Klosterbauhütte Merseburg e.V.
Förderkreis Klosterbauhütte Merseburg e.V. | Merseburg | am 15.10.2017 | 7 mal gelesen

Merseburg: Petrikloster | Wie ihr wisst hatten gestern Abend unsere Petrimimen ihre zweite Aufführung im Kloster und dabei hatten auch die beiden Jüngsten in den Reihen unserer Laientheatergruppe endlich die Möglichkeit nach der langen Zeit der Proben ihr Können dem Publikum zu präsentieren. Und auch für diese Besetzung gab es wieder viele Szenenapplause und begeisterte Zuschauer. Das ist ja das tolle bei uns, wie sich so viele unterschiedliche...

16 Bilder

Premiere "Lug und Trug in Ewigkeit"

Förderkreis Klosterbauhütte Merseburg e.V.
Förderkreis Klosterbauhütte Merseburg e.V. | Merseburg | am 08.10.2017 | 9 mal gelesen

Merseburg: Petrikloster | Gestern war es endlich soweit – nach langen Proben hieß es endlich „Vorhang auf und Bühne frei!“ für unsere Petrimimen. Und unsere Gäste wurden nicht enttäuscht, unsere drei Stücke nach Hans Sachs sorgten für einige Lacher und zeigten verschiedene Facetten von „Lug und Trug in Ewigkeit“. Gelobt wurden dabei nicht nur unsere Schauspieler – alles Laien, die sich in ihrer Freizeit zusammengefunden haben und sich gemeinsam der...

2 Bilder

Premiere neuer Theaterstücke

Förderkreis Klosterbauhütte Merseburg e.V.
Förderkreis Klosterbauhütte Merseburg e.V. | Merseburg | am 17.09.2017 | 10 mal gelesen

Merseburg: Petrikloster | Nach dem großen Erfolg der letzten Theaterstücke bringen unsere Merseburger Petrimimen im Oktober erstmals ihre neuen Stücke zur Aufführung. Am 7.10. um 19 Uhr findet die Premiere von „Lug und Trug in Ewigkeit“ bei uns im Kloster statt. Aus dem großen Repertoire von Hans Sachs wurden diesmal 3 historische Stücke ausgesucht, die an einem bunten Theaterabend das Publikum begeistern werden. Gespielt werden „Der ins Paradies...

1 Bild

Ehestreit in Ewigkeit - vorerst letzte Gelegenheit

Förderkreis Klosterbauhütte Merseburg e.V.
Förderkreis Klosterbauhütte Merseburg e.V. | Merseburg | am 05.06.2017 | 16 mal gelesen

Merseburg: Petrikloster | Am kommenden Freitag und dann nochmal am Samstag, den 17. Juni, gibt es die vorerst letzte Gelegenheit die Merseburger Petrimimen mit ihren beliebten Theaterstücken "Ehestreit in Ewigkeit" nach Hans Sachs zu erleben. Das muss man gesehen haben: witzige Szenen aus zwei Ehen, bei denen kein Auge trocken bleibt! Nutzt die Chance und kommt ins Kloster! Ab 18.30 Uhr könnt ihr euch jeweils schon bei Live-Musik und leckerer...

Theaterauftritt in Friedensdorf

Förderkreis Klosterbauhütte Merseburg e.V.
Förderkreis Klosterbauhütte Merseburg e.V. | Merseburg | am 01.05.2017 | 4 mal gelesen

Am Samstag hatten unsere Petrimimen ihren ersten Gastauftritt. Im Dorfgemeinschaftshaus von Friedensdorf führten sie vor fast 90 begeisterten Besuchern unsere beliebten Stücke nach Hans Sachs auf und machten natürlich gleichzeitig Werbung für die Klosterbauhütte. Wieder ein Zeichen dafür, wie gut Vereine auch miteinander zusammen arbeiten können! Danke, liebe Friedensdorfer!